Hallo erstmal
Hallo
Also wollte mich kurz vorstellen hier nd hallo sagen. Ich werde mir demnächst einen Civic kaufen und deswegen bin ich auch auf dieses Forum gestossen. Derzeit fahre ich noch nen Accord 3.0 v6. (mann gönt sich ja sonst nichts gg). Ich war lange am überlegen welches auto ich von Honda kaufen soll. Hatte auch schon den neuen Legend einbezogen.
Aber schliesslich und endlich bleib ich beim civic hängen. Ich weis nr noch nicht ob diesel oder benziner ( habe zwei beim händler zur auswahl, jeweils gleiche ausstattung nd 3t.)
Zu euren erfahren zum teil tuts mir leid ( die montags fahrer fraktion ). Aber ich habe selber mehrere jahre in der Motorbaubranche bzw fahrzeugbranche gearbeitet und weiss aus erfahrung es bringen die besten kontrollen nix wenn du dort ein rindvieh sitzen hast dem alles scheissegal ist. Ist leider so. Ansonsten muss ich sagen das ich derweil mit meinen Honda ( civic ed6 390tkm, Acci 280tkm) nie probleme oder sonstiges hatte.
Honda eben. Hoffe auch das ändert sich nicht. Um gleich mal auch die Verbrauchsfrage im vorhinein einzugehen war der verbrauch beim civic ed6 ca 5.5 - 6.5l und beim acci 9-11l (200ps 3.0 v6 gggg).
Hoffe das wir hier gut auskommen werden und einen nette zeit verbringen. Bin übrigens aus österreich ( dem land der zusatz steuern im kfz bereich).
mfg
Josef
Beste Antwort im Thema
Weikllmmon im Forum ich hffoe das du mit dem Waegn zdeefirun bist gaenu so wie mit den rcehtscehirbkenstün eegiinr adeeennswn Uesr heir im Forum lass dcih nchit von R-11294 äegrrn er peioorrvzt jdeen heir und wer scih nchit weehrn kann hat die Aachkrrste ^^
Zitat:
Original geschrieben von R-12914
Nicht dein Ernst, oder? 🙄Zitat:
Original geschrieben von MadMax
Ich finde die Schreibe gar nicht schlecht...
Afugrnud enier Stidue an der elingshcen Cmabrdige Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen,das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen.
Das ghet dseahlb, wiel das mneschilche Geihrn nciht jdeen Bchustbaen liset sodnern das Wrot als Gnaezs.
Wzou aslo ncoh Rehctshcrieberfromen??
Ok die Gaaeefhiklmmrtr sind veeinrrrwd aber dazu msus man seine iennre eeillnnstug ädenrn daimt es eeinm nchit mehr srtöt. 😁
97 Antworten
Zitat:
Benutze doch mal die Suche, da findest du alles, was du wissen möchtest.Zitat:
Original geschrieben von Civic_oldscool
Um meine Frage ein wenig genauer zu machen rede ich von einen buget von 10k.Also bj 07-08 und so ca 100k km. nehme entweder die vollausstattung oder min. die sport vom type S
Die hab ich eh benutzt. Meinte eigentlich ob es noch was gibt das sich ankündigt und irgendwie sich doch bemerkbar macht oder z.b softwareupdates.
So wollte mal frage was ihr von diesen beiden haltet
http://www.autoscout24.at/Details.aspx?...
http://www.car4you.at/Gebrauchtwagen/Honda_Civic_2_2/Detail/4285562
Gefallen mir beide sehr gut wobei ich sagen muss der zweite kommt mir ein bisschen zu teuer vor
Der 2. hätte mir persönlich zu viel gelaufen...
Die Laufleistung wird eher nicht das Problem sein, obwohl mir persönlich beide zu viel auf der Uhr hätten für einen Gebrauchten, den ich kaufen müsste/möchte.
Wenn ich DPF höre kommt mir das Graußen, aber bei dem Fahrprofil des TE sollte die Regenerationsphase nicht das Problem darstellen.
Der zweite ist ein Executive und hat zudem auch Xenon mit drinnen, ist ein 5-türer, hat Vollleder und "stylische" Gummimatten! 😉
Trotzdem kommt er mir auch etwas zu teuer vor, obwohl er von einem Händler verkauft wird, der evtl. auch noch Gebrauchtwagengarantie dazu gibt, was mir persönlich sehr wichtig wäre, vor allem beim Diesel und den damit verbundenen, möglichen Problemen.
Der TE muss halt entscheiden, was für ihn persönlich wichtig ist und dann eben auch danach entscheiden.
BTW: Mike verkauft seinen Civic Diesel auch bald, aber den würde ich nicht empfehlen! 😁 😉
Zitat:
BTW: Mike verkauft seinen Civic Diesel auch bald, aber den würde ich nicht empfehlen! 😁 😉
Sagen wir mal so: Ich würde generell keinen gebrauchten Civic 2.2 i-CTDi empfehlen, der so um die 100.000 km Laufleistung und noch immer die erste Kupplung drinnen hat. Wenn man sich die Anzahl der Kupplungsdefekte ansieht, dann kann der potenzielle Käufer bei diesem Wagen gleich das Geld für Kupplung und evtl. ZMS miteinkalkulieren. Der Abgaskrümmer reißt auch gerne bei diesen Fahrleistungen (müsste aber normal auf Kulanz seitens Honda gehen).
Ich würde einen FK2 empfehlen - der ist bei diesen Laufleistungen wohl problemloser! Und wenn er nicht ins Fahrprofil passt, dann haben auch andere Mütter schöne Töchter.
Das wäre der von meinen Händler
http://www.gebrauchtwagen.at/.../bildwechsler.php?...
Zusätzlich noch eine Sportauspuff montiert
Anlage mit basskiste verbaut
und blaue fussraumbeleuchtung
Sportfahrwerk
Abgefahrene Reifen
Alle 3 haben die 8 jahre/150tkm Werksgarantie
Und kupplung und krümmer hab ich gefragt würd mir auf jeden fall auf garantie ausgetauscht.
(zumindest hat das mein Händler gesagt)
Zitat:
Das wäre der von meinen Händlerhttp://www.gebrauchtwagen.at/.../bildwechsler.php?...
Zusätzlich noch eine Sportauspuff montiert
Anlage mit basskiste verbaut
und blaue fussraumbeleuchtung
Sportfahrwerk
Abgefahrene ReifenAlle 3 haben die 8 jahre/150tkm Werksgarantie
Und kupplung und krümmer hab ich gefragt würd mir auf jeden fall auf garantie ausgetauscht.
(zumindest hat das mein Händler gesagt)
Der ist ja "toll" hergerichtet...
Der ist ja "toll" hergerichtet...Wie meinst das "toll". Mir persönlich gefällt das am heck nicht was lackiert wurde. ist bj 2008
Zitat:
Wie meinst das "toll". Mir persönlich gefällt das am heck nicht was lackiert wurde. ist bj 2008
Ich find es teilweise etwas too much.
Z.B. der offene Luftfilter der die warme Luft im Motorraum ansaugt, oder die pfuschig reingestellte Bassbox oder auch die Aufkleber und Gummimatten.
Das geht halt alles gar nicht.
Ansonsten ists halt wie alles Geschmackssache.
Aber der Innenraum mit der Alcantara-Stoff-Kombi gefällt mir gut! 🙂
Bei dem Auto sind sämtliche originale teile dabei. und die basskiste würd ich ohnehin rausschmeissen da ich den platz brauch. was sagt ihr zum preis.
Zitat:
oder auch die Aufkleber und Gummimatten.
Das geht halt alles gar nicht.
Der Wagen hat keine Gummifußmatten, sondern eine Gummimatte. Auf der Beifahrerseite hat er irgendwie nix, und das Ding auf der Fahrerseite gehört wohl eher vor die Haustüre, als ins Auto. 😰
Wird der eine Aufkleber eigentlich als Extra verkauft, oder als Macke? 😕
Welche anderen Aufkleber gibts denn sonst noch?
Wenn´s Dich nicht stört das es wohl ein Raucherauto ist, Aufkleber kann man runtermachen, Fussmatten nachrüsten und den Bass rauskicken.
Einfach angucken und entscheiden.
Für mich wären solche Autos ein No-Go. Basskiste und billiges Tuning. Fehlt nur noch das Chiptuning, das kurz vor der Abgabe an den Händler weggemacht wurde. Never ever würd ich den kaufen.
Also beim 2ten exe bin i mir wegen chip sicher bei den anderen net 100 pro . Aber wenn mich Honda nicht entäuscht schrecken mich die km leistung nicht ( 2 ed6 mit fast 400k nd acci mit fast 300k) aber mit dem billigen tuning muss ich dir recht geben
Das ist der Nachteil bei gebrauchten Diesel-PKWs - man weiß nie, ob die mal gechippt waren. Als Anhaltspunkte dienen aus meiner Sicht am ehesten noch solche Tuningmaßnahmen, Bassbox im Kofferraum etc.
Was den Motor betrifft: Ich denke, darauf kann man sich verlassen. Der 2.2 i-CTDi ist echt ein guter Motor, auch haltbar, habe schon in der Gebrauchtwagenbörse Laufleistungen jenseits der 250.000 km mit diesem Motor gesehen und die sind noch immer brav gelaufen. Regelmäßige Wartung und gute Behandlung zahlen sich aus.
Es wäre echt nur schade wegen Chiptuning, denn ich denke, das wirkt sich negativ auf die Lebensdauer diverser wichtiger Komponenten aus.