Hallo, bin neu hier
Moin, nachdem wir uns nach ca 10 Jahren von unserem Clio getrennt haben
haben wir uns einen Polo gekauft.
Wir hoffen wir haben ein qualitativ besseres und optisch besseres aussehendes Auto gekauft.
Beim zweiten gehört nicht viel zu!!!
Ich hoffe ich werde bei euch genau so gut beraten wie hier überall.
Ich selbst fahre einen Opel vectra c. Der Polo gehört meiner Frau.
Ich hoffe mal, dass ich eure Antworten nicht so oft in Anspruch nehmen muss!!
Gruss zäpi
Beste Antwort im Thema
Am besten du gehst gleich in die Werkstatt, lasse deine Motorhaube, den Klimakompressor und die Steuerkette tauschen! Motor-Talk Beratung über alles!
edit:
Ich sehe, 1,4l. Na Hut ab, guter solider Kauf. Alte Motoren sind besser als Neue! Zum Glück hast du kein Turbo. Turbos sind vom Teufel!
edit 2:
Schalter! Gott sei Dank! Zum Glück hast du kein DSG. Das DSG ist vom Teufel! Sonst hättest du das auch direkt zur Werkstatt bringen müssen. Da ist immer was kaputt!
edit 3:
Festintervall! Lasse das sofort umstellen. Langzeitintervalle sind...ihr wisst es. Vom Teufel!
30 Antworten
Sehr schick und sogar ein Team. Das beste Sondermodell was VW beim Polo 6R hatte. Viel Spaß damit.
mfg Wiesel
Zitat:
Original geschrieben von DieselWiesel198
... Das beste Sondermodell was VW beim Polo 6R hatte. ...
Woran machst du das fest? Wenn ich alte Ausstattungslisten mit dem aktuellen Life vergleiche, steht doch der Life in nichts nach und radiomäßig sogar vorn. Oder meintest du die Preisersparnis?
Der Team basierte auf dem Comfortline und war mit Highline Ausstattung günstiger als der eigentliche Highline
Der Team war einfach eine solide Basis ohne Qualitätsnachteile vom Trendline (H4, Amaturenbrett, uvm)
Ähnliche Themen
Ok verstehe. Wobei die Unterschiede Life zu Highline auch nur noch Hupe, Fußtaumbeleuchtung und H4 sind. Und gegen H4 im Life hilft Xenon aus der Aufpreisliste.
Für mich wäre das nicht geschäumte Amaturenbrett ein K.O. Ding sowie das schwarze Loch im fußraum wobei das generell beim Polo blöde ist.. das Fußraumlicht sollte während der Fahrt auch dimmbar sein und nicht ganz aus da fühlt man sich irgendwie besser bei!
Zitat:
Original geschrieben von thorbi11
Für mich wäre das nicht geschäumte Amaturenbrett ein K.O.
Der Life hat aber eine geschäumtes Armaturenbrett 😁
und wer sich das Geld für Xenon sparen will kann auch mit etwas Aufwand von H4 auf H7 gehen für ca. 250€ meine ich gelesen zu haben...
Zitat:
Original geschrieben von Burner1988
Der Life hat aber eine geschäumtes Armaturenbrett
Diese "Schaum- Gläubigkeit" geht mir eh auf den Senkel. Das is doch kein Qualitätsmerkmal, das Armaturenbrett ist -für ein paar Cent Preisunterschied- gezielt so hin-gestaltet, daß man es für mehr oder weniger wertig hält.
Ich wollte es ja nur anmerken 😉
Das die nicht doof sind und alle Regeln der Kunst im Marketingbereich beherrschen sollte aber auch jedem klar sein. Diese ganzen möglichen Sonderausstattungen sind aber preislich gesehen überall ein Witz. ca. 3000€ Aufpreis für ein Navi oder 3000-5.000€ für ein M oder S-Line,-Paket und das funktioniert auch noch 😁
@Li-La-Lu
ja der Life ist nicht schlecht und kommt an den Team schon sehr gut ran. Aber wie schon erwähnt, der Team basiert auf dem CL. Und wer kein Xenon ordert muss beim Life mit Teelichtern im Scheinwerfer kämpfen. Preislich stand der Team auch sehr gut da.
Ich selber schwankte ja damals zw. Team und Highline....Is eigentlich aus Nichtigkeiten dann ein HL geworden, weil mich ihn mir schön geredet habe 😛. Und 2 Sachen gefunden habe die nutzlos sind, aber mir am HL besser gefallen haben 😁. Trotzdem bleibt für mich der Team das beste Sondermodell. Mit dem Style begann VW dann das Sparen.
Hat der Life denn Stoff an der Tür? Ohne würde mich das auch nerven. Ich weiß ich meckere auf hohem Niveau, aber ein Autokauf sollte überlegt sein, nicht das man sich hinterher über Kleinigkeiten ärgert, die man verschlafen hat. So ging es mir damals beim Tour, der ja auch nur auf dem TL aufbaute. 😁. Deshalb diesmal genau aufgepasst.
Zitat:
Original geschrieben von DieselWiesel198
... Hat der Life denn Stoff an der Tür? Ohne würde mich das auch nerven. ...
Eine Frage die mich auch interessiert. Ich hatte die Unterschiede nur in der Beschreibung der Ausstattungsvarianten auf der VW-Homepage verglichen. Dort war nichts über unterschiedliche Innenverkleidungen erkennbar. Ich hänge auch mal 2 Bilder aus dem Konfigurator zum Vergleich an.
Ich würde jetzt nicht erwarten, daß ein Auto mit einem Listenpreis von 24.000 € nackige Türpappen hat. Wir sind doch hier nicht bei Dacia. 😰
Wer mit einem Life kann bitte die Frage nach den Türpappen beantworten!
Nach meiner Kenntnis, kommen die Sondermodelle: "Style" und "Life", ohne Stoff an den Türpappen. Ich habe mich erschrocken, als ich erstmalig, eines dieser nackigen Sondermodelle sah. 😰🙁
Geblieben sind ein paar Quadratzentimeter Stoff, für die Armauflage
Zitat:
Original geschrieben von Burner1988
Ich wollte es ja nur anmerken 😉Das die nicht doof sind und alle Regeln der Kunst im Marketingbereich beherrschen sollte aber auch jedem klar sein. Diese ganzen möglichen Sonderausstattungen sind aber preislich gesehen überall ein Witz. ca. 3000€ Aufpreis für ein Navi oder 3000-5.000€ für ein M oder S-Line,-Paket und das funktioniert auch noch 😁
Das Navi im Polo hat nie 3 000,- € gekostet, sondern weniger als die Hälfte.
M- und S-Line-Pakete sind für den Polo nicht erhältlich.
@Gummihoecker
Ich glaube es ist andersrum. Der Life hat Türverkleidung und der Match hatte keine. Und der Style ist vorn und hinten nackt, was mich persönlich nicht stört.
Danke für den bisherigen Input bezüglich der Türinnenverkleidungen. Und Sorry Zäpi, daß ich deinen Thread geentert habe. 😉
Bei Mobile.de hab ich nach Life und Highline gesucht und bin auch fündig geworden. Bei beiden ist die Armauflage mit Stoff bezogen. Beim Highgline zusätzlich noch die Fläche um den Türgriff herum. Zwei aussagekräftige Bilder hänge ich an.
Klar sieht die Tür des HL von innen etwas wertiger aus. Wenn ich sitze, sehe ich es aber vermutlich schon nicht mehr.
Mein persönliches Schicksal ist eh schon ein mächtiger Downgrade von Optik (mit schwarzem und blauem Leder verkleideten Türen) und Leistung und Drehmoment (auf jeweils weniger als die Hälfte). Da macht es das Bißchen mehr Plastik im Life auch nicht wirklich schlimmer. 😁
Ein Sieg der finanziellen Vernunft - sowohl bei meinem Downgrade generell, als auch bei der Wahl zwischen Life und Highline. Ich freue mich aber trotzdem auf den Polo. 😎