Hallo, bin neu hier

VW Polo 5 (6R / 6C)

Moin, nachdem wir uns nach ca 10 Jahren von unserem Clio getrennt haben
haben wir uns einen Polo gekauft.
Wir hoffen wir haben ein qualitativ besseres und optisch besseres aussehendes Auto gekauft.
Beim zweiten gehört nicht viel zu!!!
Ich hoffe ich werde bei euch genau so gut beraten wie hier überall.
Ich selbst fahre einen Opel vectra c. Der Polo gehört meiner Frau.

Ich hoffe mal, dass ich eure Antworten nicht so oft in Anspruch nehmen muss!!

Gruss zäpi

Beste Antwort im Thema

Am besten du gehst gleich in die Werkstatt, lasse deine Motorhaube, den Klimakompressor und die Steuerkette tauschen! Motor-Talk Beratung über alles!

edit:

Ich sehe, 1,4l. Na Hut ab, guter solider Kauf. Alte Motoren sind besser als Neue! Zum Glück hast du kein Turbo. Turbos sind vom Teufel!

edit 2:

Schalter! Gott sei Dank! Zum Glück hast du kein DSG. Das DSG ist vom Teufel! Sonst hättest du das auch direkt zur Werkstatt bringen müssen. Da ist immer was kaputt!

edit 3:

Festintervall! Lasse das sofort umstellen. Langzeitintervalle sind...ihr wisst es. Vom Teufel!

30 weitere Antworten
30 Antworten

Moin, willkommen in der Runde🙂

Tach auch und hallo erstmal...

Herzlich Willkommen im Polo-Forum.
Kannst du uns noch paar Eckdaten des Polo´s mitteilen? *neugierig*
Viel Spaß mit dem Kleenen (und uns 😉 )

mfg Wiesel

ja geht los.......
Danke!

Ein Bild folgt.........

Ähnliche Themen

Am besten du gehst gleich in die Werkstatt, lasse deine Motorhaube, den Klimakompressor und die Steuerkette tauschen! Motor-Talk Beratung über alles!

edit:

Ich sehe, 1,4l. Na Hut ab, guter solider Kauf. Alte Motoren sind besser als Neue! Zum Glück hast du kein Turbo. Turbos sind vom Teufel!

edit 2:

Schalter! Gott sei Dank! Zum Glück hast du kein DSG. Das DSG ist vom Teufel! Sonst hättest du das auch direkt zur Werkstatt bringen müssen. Da ist immer was kaputt!

edit 3:

Festintervall! Lasse das sofort umstellen. Langzeitintervalle sind...ihr wisst es. Vom Teufel!

Moin , ich habe bewusst den 1,4 er Schalter gewählt.....
Die Steuerkettenprobleme des TSI hatten mich ein bischen abgeschreckt.
Ob es SOOOO schlimm ist weiss ich allerdings auch nicht.

Gruss zäpi

Doch doch das Problem ist extrem schlimm man muss insgesamt einmal in die Werkstatt und die Steuerkette wechseln lassen
Ich weiß nicht wie ich die zwei Tage ohne Polo überlebt habe 🙁
Seitdem läuft er aber Rasselfrei und ich hab keine Probleme 🙂

Zitat:

Original geschrieben von 261er


... Klimakompressor und die Steuerkette tauschen! Motor-Talk Beratung über alles!

edit: ... Zum Glück hast du kein Turbo. Turbos sind vom Teufel! ...

edit 2: ... Zum Glück hast du kein DSG. Das DSG ist vom Teufel! ...

edit 3: ... Langzeitintervalle sind...ihr wisst es. Vom Teufel!

Klasse Zusammenfassung dieses Forums. 😁 😁 😉

Es ist mathematisch falsch, den Zustand einer kleinen Stückzahl auf eine riesengroße Gesamtmenge zu übertragen. Beispiel: Wer einige Betrunkene sieht, macht einen Fehler, wenn er diesen Zustand auf die gesamte Bevölkerung "hochrechnet"! Konkret: Ich gehöre zur Gruppe der zufriedenen TSI -Fahrer mit DSG (90 PS TSI, Baujahr Juli 2012) und bin begeistert vom ruckfreien Schalten, dem gleichbleibend hohen Drehmoment ab 1500 UpM und vom Beschleunigen mit Turboschub. Das muß man erlebt haben! Mit diesem Beitrag möchte ich Verallgemeinerungen ein bißchen entkräften.

Mein Post entstand mit ca. 12 Badewannen voller Ironie. 😉

Insgesamt hat MT.de den Hang zu völlig verzerrten Bildern über Modelle und ganze Hersteller. Hier melden sich von mir aus 2000 Polo Fahrer, davon haben sich 40% nur angemeldet, weil sie ein Problem mit dem Auto haben. Der gemeine MT.de User schließt aber daraus, dass brachiale 40% der gebauten Polos für die Tonne sind. Dabei sind es 40 MT-%. Das Entspricht einem sehr kleinen Real-Anteil...

Aber es ist ja schon immer klar, dass sich meist nur Leute hier melden die Probleme haben. Genau wie sich hier eher Autonarren tummeln (was man hauptsächlich an den Topausstattungen der Polo´s sieht).
Das TSI-Problem ist trotzdem nicht nur ein Kleines. Kenne bisher im Bekanntenkreis keinen einzigen TSI, der dessen Besitzer bisher ohne Werkstattaufenthalt zwecks Motor glücklich machen konnte. :;rolleyes:

mfg Wiesel

Ich habe beinahe ausschließlich Bekannte, die einen TSI fahren und damit auch glücklich sind. Es sind sicher 20 zufriedene! BÄM! Ich bin der Einzige, der ein bisschen Rasselei hatte.

vlt. haben die nicht so gute Ohren wie wir 😁 😉 😁

mfg Wiesel

Hier nun ein Bild....

Imag0079
Deine Antwort
Ähnliche Themen