ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Hallo, bin neu hier!

Hallo, bin neu hier!

Themenstarteram 12. Febuar 2007 um 22:15

Hallo,

wollte mich nur mal kurz vorstellen, da ich ab sofort auch zu den stolzen Besitzern eines CTR gehöre! :)

Ich habe meinen Wagen am Samstag aus Hamburg von einem Honda-Händler mit 75.000km auf der Uhr geholt und bin nun auf den Straßen im Bremer Raum unterwegs.

Ist übrigens ein schwarzer 2004er mit der Nummer 23839, mit H&R-Federn (die mir fast schon ein wenig ZU hart sind), Privacy-Glass, K&N 57i Luftfilter-Kit, BBK-Endschalldämpfer und roten Recaros.

Alter Schwede sag' ich nur, was für ein Wahnsinnsauto! Und es macht eindeutig süchtig. Verdammt, man kommt wirklich oft in Versuchung, die Regeln der STVO zu brechen. :D

Naja, so gut kenn' ich meinen Renner natürlich noch nicht und habe deshalb mal ein paar Fragen:

Ich hab' manchmal das Gefühl, die Ventile tickern ein wenig laut, ist das normal? Sie wurden zwar gerade neu eingestellt, aber die Geräusche klingen doch ein wenig beunruhigend. Insbesondere beim Beschleunigen und beim Gaswegnehmen. Der Vorbesitzer scheint den Wagen nicht unbedingt liebevoll behandelt zu haben, da er auch relativ viele Lackmängel hat.

Hat ein CTR ohne K&N auch so einen brachialen Sound ab 6000RPM? Bei der Probefahrt habe ich erst gedacht, der Auspuff ist abgefallen. :D

Gehöre ich mit 31 Jahren zu den CTR-Senioren? :rolleyes:

Fotos stelle ich später noch rein!

Viele Grüße,

Bolt

Ähnliche Themen
43 Antworten

hallo darf ich fragen wieviel du dafür hinlegen musstest? ich überlege mir nämlich auch grad einen zu holen :)

und ich bin 19 ;) :P

Hi und herzlich willkommen in der Runde :)

Das Gefühl mit den Ventilen hatte ich auch... vor allem, wenn ich mit offenen Fenstern an einer Mauer vorbeigefahren bin - ist aber nichts schlimmes (wobei ich natürlich deinen "Sound" nicht kenne).

Zum K&N: Naja, der macht sicher schon noch mal ordentlich mehr Krach als Serie... aber ich find's auch so (Serienauspuff, kein offener Luffi) schon ganz gut - auch wenn mich die anderen dafür jetzt hauen *g*

Serienmäßig hörts sich übrigens ungefähr

so an - wobei man hier natürlich die Lautstärke nicht so gut unterscheiden kann ;)

Gruß

Ralle

Zitat:

Gehöre ich mit 31 Jahren zu den CTR-Senioren?

ja ;)

Zitat:

Hat ein CTR ohne K&N auch so einen brachialen Sound ab 6000RPM?

nein, aber er hat viiiiiel mehr leistung ! wenn dir das net zu schnell ist dann....bau ihn aus.

Zitat:

Ich hab' manchmal das Gefühl, die Ventile tickern ein wenig laut, ist das normal?

einstellen kostet 50 €, wenns der vorgänger gemacht hat, hat er dich vielleicht angelogen. einfach nochmal machen lassen oder direkt beim honda händler nachfragen, die können das geräusch, wenn sie es hören, bestimmt besser einordnen als wir hier nach deiner beschreibung.

Zitat:

mit H&R-Federn (die mir fast schon ein wenig ZU hart sind)

je nach dem wie lang die schon drin sind sind vermutlich die dämpfer schon verschlissen. am besten ein neues fahrwerk, gibts bei supersport schon ab 321,24 EUR

Herzlich Willkommen ersteinmal. Naja mit 31 bist du schon im hinteren Mittelfeld. :D

Ventile tickern? Hmm Sollte eigendlich der KN übertönen. Vieleicht doch n rasseln?!

Lackmängel kann sein. Der ist schon sehr empfindlich. Steinschläge und so hat man schon. Aber wird im Sommer eh vom Insektenfriedhof überdeckt. :p

Süchtig macht das Auto auf jeden Fall. Hab im ersten Monat 10000km geschafft. Muuhhaah

Themenstarteram 12. Febuar 2007 um 22:27

Ganze 13 Scheine, aber ich denke für einen vom Baujahr 08/2004 geht das vielleicht noch, denke ich.

Ja, lege dir einen CTR zu, du wirst es bestimmt nicht bereuen. Das Auto ist der absolute Hammer!

Themenstarteram 12. Febuar 2007 um 22:29

Ups, seid ihr schnell! :D

Dankeschön für die Antworten!

Themenstarteram 12. Febuar 2007 um 22:38

Zitat:

Original geschrieben von Tralien

nein, aber er hat viiiiiel mehr leistung ! wenn dir das net zu schnell ist dann....bau ihn aus.

Der CTR hat ohne den K&N Luftfilter mehr Leistung? Das hätte ich jetzt nicht gedacht... :confused:

Aber der Sound klingt echt super, obwohl ich kein Fan von Zusatz- oder Tuningteilen im Motorraum bin.

Themenstarteram 12. Febuar 2007 um 22:43

Zitat:

Original geschrieben von RsAMD

Herzlich Willkommen ersteinmal. Naja mit 31 bist du schon im hinteren Mittelfeld. :D

Ventile tickern? Hmm Sollte eigendlich der KN übertönen. Vieleicht doch n rasseln?!

Lackmängel kann sein. Der ist schon sehr empfindlich. Steinschläge und so hat man schon. Aber wird im Sommer eh vom Insektenfriedhof überdeckt. :p

Süchtig macht das Auto auf jeden Fall. Hab im ersten Monat 10000km geschafft. Muuhhaah

Hinteres Mittelfeld ist okay! :D

Stimmt, das könnte auch eher ein Rasseln aus dem Motorraum sein. Ist das denn etwas Schlimmes?

Ich muss den Wagen erstmal ein wenig restaurieren, die Lackmängel sind wirklich schlimm. Zudem sind die Rial-Felgen teilweise ganz schön beschädigt.

Zitat:

Original geschrieben von Boltstuff

Stimmt, das könnte auch eher ein Rasseln aus dem Motorraum sein. Ist das denn etwas Schlimmes?

Wenn so um die 3-4k rpm am deutlichsten ist, ist ein Blech loose. Da kommen ein paar in frage. Keine große Sache.

Themenstarteram 12. Febuar 2007 um 22:55

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Hi und herzlich willkommen in der Runde :)

Das Gefühl mit den Ventilen hatte ich auch... vor allem, wenn ich mit offenen Fenstern an einer Mauer vorbeigefahren bin - ist aber nichts schlimmes (wobei ich natürlich deinen "Sound" nicht kenne).

Zum K&N: Naja, der macht sicher schon noch mal ordentlich mehr Krach als Serie... aber ich find's auch so (Serienauspuff, kein offener Luffi) schon ganz gut - auch wenn mich die anderen dafür jetzt hauen *g*

Serienmäßig hörts sich übrigens ungefähr

so an - wobei man hier natürlich die Lautstärke nicht so gut unterscheiden kann ;)

Gruß

Ralle

Tralien scheint Recht zu haben, der CTR in dem Video mit Serienluffi zieht besser ab als meiner... das muss ich morgen mal ausprobieren und vergleichen. Ansonsten kommt der Serienluffi wieder rein. Bei meinem gibt es ab 6000RPM einen kleinen Ruck, und dann geht die Post (mächtig laut) ab. Da bekomme ich selbst manchmal Angst. :D Ansonsten ist er relativ leise, wenn ich im unteren Drehzahlbereich bleibe.

Themenstarteram 12. Febuar 2007 um 23:03

Zitat:

Original geschrieben von RsAMD

Wenn so um die 3-4k rpm am deutlichsten ist, ist ein Blech loose. Da kommen ein paar in frage. Keine große Sache.

Ok, morgen werde ich mal ausprobieren, ob das bei diesen rpm vorkommt... ein Blech habe ich nun gar nicht vermutet. Danke!

herzlich willkommen im forum.

denke bei dem relativ kühlen wetter hält sich der verlust mit nem k&n noch in grenzen! im sommer merkt man das aber deutlichst!

das klappern ist zu 99% ein blech oder instrumentenbrettteil.

an geräusche im R würd ich mich an deiner stelle schon mal gewöhnen! gibt es zur genüge, je nach genutztem drehzahlband! :D

bei mir scheppert zb bei 7200rpm das spiegeldreieck auf der beifahrerseite und bei holpriger straße das fahrwerk und die B-Säulen Verkleidung!

 

grüße

Matze

Ps.: nach jeder runde auf dem track kann man neue geräusche feststellen ;)

Tach und Welcome!

Glückwunsch zum R und allzeit knitterfrei fahrt.

Das K&N würde ich bei dem Wetter noch drinnen lassen und deine Stockbox noch Hondatamodden nen K&N Tauschfilter rein und du hast ne superlösung!

desweiteren vermute ich deine geräuschkulisse was anderem zuzordnen...

Lasse mal wen in deinen R einsteigen und stell dich mal vor offener haube vor deinen R. lass den insaßen den R langsam aber stetig hochdrehen (bei 5500 ist eh schluss, mehr geht im stand nicht) und achte ob evtl. diese IVTEC abdeckung der grund ist....ich würde geld drauf wetten. wenn es das ist dann entweder das ding abmachen und mit muttern unterlegen oder wie ich mit schaum unterlegen....durch die vibrations klappert das ding mal gerne an der ASB.aber schlimm ists nicht.

Ps: schonmal über ne garantieverlängerung nachgedacht?

Themenstarteram 12. Febuar 2007 um 23:45

Zitat:

Original geschrieben von le_smou

herzlich willkommen im forum.

denke bei dem relativ kühlen wetter hält sich der verlust mit nem k&n noch in grenzen! im sommer merkt man das aber deutlichst!

das klappern ist zu 99% ein blech oder instrumentenbrettteil.

an geräusche im R würd ich mich an deiner stelle schon mal gewöhnen! gibt es zur genüge, je nach genutztem drehzahlband! :D

bei mir scheppert zb bei 7200rpm das spiegeldreieck auf der beifahrerseite und bei holpriger straße das fahrwerk und die B-Säulen Verkleidung!

 

grüße

Matze

Ps.: nach jeder runde auf dem track kann man neue geräusche feststellen ;)

Danke!

Na, dann fliegt der K&N also bald raus und ich rüste wieder auf den Originalluftfilter um. Ist mir auch irgendwie sicherer.

Vielleicht bin ich aber auch nur ein wenig überempfindlich wegen den Geräuschen. Mach' mir halt Sorgen um mein Baby. :) Und zur Not habe ich ja noch ein Jahr Garantie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen