ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Hallo Bin der Neue!!!!!!!!

Hallo Bin der Neue!!!!!!!!

Themenstarteram 9. September 2009 um 22:33

Ich wollte mich kurz vorstellen bin 35. VH. mit 2 süßen Kindern.

Jetzt zur Sache.........;-)

Habe mich sehr für den Wagen Interessiert, nachgeschaut was ich alles über den Phaeton im Internet rausbekomme. Vorteile und Nachteile, festgestellt am Schluß glück muß der Mensch haben der ein Auto Kauft, wirklich egal was für eine Marke. So bin ich auf euch gestoßen naja war ja klar, da habe ich erst mal ein riesen schreck bekommen V10 D. Turbo schaden Motor schaden 20 bis 30 tausend Euro schaden. He dachte ich sind die blöd sich so ein Wagen zu kaufen.....sorry ( blöd ). Dann dachte ich mir naja VW hat ja mehr als 10 oder 100 von den Autos gebaut und wenn jetzt alle ein Motorschaden hätten dann gute Nacht. Schaute nach mein alten wagen nach da waren auch ein paar die Motorprobleme hatten und ich nicht 600.000 km kein Problem der Motor läuft immer noch wie ein Uhrwerk der Turbo kein Problem. Naja komme zum Schluß.... Vielen dank nochmal für die Tipps mit der 1% Regelung, habe mich dann aber doch für ein Gebrauchten zum kauf entschieden. War ein super Angebot denke ich NP. 148.000 Euro für 17.000 inkl. St. 12.04 und 150.000 km. bei 136.000 km neue Bremsen mit scheiben und Alle Updates Software, Netter Händler inkl. 1 Jahr Garantie nicht Gw. Sowas ähnliches hat er mir dann Gesagt. 10V Diesel Power, ich Liebe Autos mit etwas Leistung. Dank euch habe ich mich doch für ein V10 entschieden, aber ehrlich verstanden habe ich immer noch nicht ob der Motor gut ist oder nicht. Egal man Lebt nur einmal, er muß nur 4 Jahre halten das reicht mir.

Nächste Woche gehe ich Ihn beim Freundlichen abholen.

Gruß an Alle

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. September 2009 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

:D

dsu

und wenn einer "den Deutschen" erzählt , das die Steuererklärungen nur dann gültig sind , wenn der Verfasser eine rotgrünblau gepunktete Zipfelmütze trägt , dann wird "der Deutsche" auch DAS klaglos mitmachen.....

WWUUUUUHHHHAHAHAHAHAHA

in den Schreibtisch gleich reinbeisssssss

Wir mutieren zu einem Violk von Bananenbiegern.... :D

 

uuuuuupsss: hab ich jetzt den Thread gehijacked?? :D

Wenn ich zu All dem was sagen dürfte, was ich aber wiederum nicht möchte. Da ich sonst die Kontrolle über mich verliere und dann nur noch Amok laufe, bei diesem Staat. Ihr wolltet es ja nicht anders ich kann mich nicht mehr halten.

Wer zahlt den die Grüne Plakette, wir natürlich und

Wer hat das verbockt die Regierung

Wer profitiert. die Industrie. ( die Manager können Ihr Hals nicht voll bekommen )

Wem wird Geld aus der Tasche gezogen dem Volk. Meine Meinung,

dann soll doch bitte die Automobilindustrie es bezahlen, die haben ja auch das Auto gebaut, und viel Geld daran verdient.

Aber die Regierung wird von den großen Autokonzernen gesteuert wie eine Puppe, alle Abgeordneten sind Pupen und Marionetten der Industrie. Die eine Krähe hackt doch der Anderen kein Auge aus........

Hier ein Rechtstaat Demokratie-----kannst lange suchen. Finden wird man nur eine Intelligente vorm des .. Kapitalismus wer Geld hat, hat die Macht und da ich keins habe, macht nix. Die Politiker sind Korrupt, warum auch nicht es kann Ihnen ja ehe nichts passieren, wenn zu heiß wird treten sie ab und bekommen Ihre Rente voll bezahlt, bei 4 bis 8.000 Rente kann ich es mir auch gut gehen lassen.

Den Politikern kann doch die Plakette egal sein, da wir denen Ihre Autos bzw. Urlaub 10.000 Euro und Bilder für Ihr Büro 3500 Euro finanzieren. Nach der 2 Periode bekommen Sie Ihre Rente, manche sind dann in Amerika an der Uni ( Grün ) oder Gas Prom Leitende Position ex. Bundeskanzler.... Heftig das die Politiker noch ruhig schlafen können, wundert mich wirklich. Steuerhinterziehung, Betrug und Korruption das ist denen Ihr Motto. Oder meint Ihr die Interessieren sich für Hans oder Peter weil Ihr Phaeton Grüne Plakette braucht. ;-)

Was muß also Herrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Kontrollen vom Volk eine Gemeinschaft, die das Recht haben die Politiker zu Kontrollieren und beim Verstoß, kein Anspruch auf Rente oder Abfindung und die mal zur Kasse bitten. Danach ein Arschtritt und ab zur Schlange, nummer Ziehen ...( Harz IV ).

Die jenigen die es beschlossen haben, die einführung der Grüne Plakette, die sollten das auch bezahlen. Mich hat keiner gefragt.

Und es Interessiert keine Sau was hier passiert...........Grüne Plakette können sie sich sonnst wo hin Stecken.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 10. September 2009 um 4:06

 Du wirst süchtig nach diesem Motor!

 

Und nach dem Fahrzeug überhaupt.

 

Willkommen im Forum und

freundliche Grüsse von

UG

V10 ? = Quadratur des Kreises. der helle Waaaaaaaaahnsinn.

Viel spassssss damit

dsu

Hallo und herzlich Willkommen.

Auch wenn es sehr schwer war deinen Beitrag zu lesen, so hoffe ich ihn nun auch verstanden zu haben.

Der Wagen sieht echt schick aus und hat eine prima Ausstattung. Aber eine Frage habe ich noch, wo kommst du her? Wie sieht es bei dir mit Umweltzonen aus? Oder hast du dich schon über eine Nachrüstung der Partikelfilter informiert?

Viel Freude am Fahren (die hast du mit diesem Triebwerk bestimmt)!!!

Gruß,

Sascha

Welcome to the club!

Der V10 ist das unglaublichste Auto das es gibt. Der Schub, wenn man bei 200 Kmh einen Beschleunigungsvorgang beginnt, ist einfach toll. Nut wenige Fahrzeuge im Alltag können da mithalten. Auch beim Tempomaten 170 Kmh einzustellen, und dann zu sehen wie der Verbrauch sich bei unter 10 Lt einpegelt ist ein Erlebnis das kaum andere Autofahrer kennen.

Mein Dicker macht mir seit 2 Jahren und 100'000 Km Freude pur (mit 48'000 Km gekauft). Er braucht nur wenig Pflege, aber die MUSS sein:

1. Immer mit vollem (aber nicht überfülltem!) Ölstand fahren - dient nicht nur der Schmierung (das ginge auch mit tieferem Ölstand) sondern vor allem auch der Kühlung wichtiger Motorenteile im Fahrbetrieb.

2. Turbo schonen: Vollgasfahrten schaden dem V10 überhaupt nicht - im Gegenteil, sie können helfen, Ablagerungen in den Ventilsitzen oder im Zylinder wegzubrennen. Ca. alle 6 Monate eine längere Vollgasfahrt und Du spürst, wie der Motor nachher wieder besser anspricht. Nach Vollgasfahrten oder Passfahrten nicht gleich am Rastplatz den Motor abschalten, sondern 30 Sekunden im Leerlauf lassen, damit die Turbos abkühlen und der Schmierfilm in den Lagern nicht reisst.

3. Fakultativ: Getriebeöl bei 120'000 bis 150'000 km wechseln (trotz VWs offizieller Darstellung, Getriebeöl müsse nicht gewechselt werden). Ist zwar eine etwas kostspielige "Versicherung", aber selbst ausgebildete Phaeton Techniker haben sich glasklar zu diesem Thema bei mir geäussert.

4. Die SW in meiner Getriebesteuerung scheint manchmal etwas unentschlossen zu sein, d.h. wenn ich an ein Rotlicht ROLLE und ich beim Wechsel auf Grün schnell Gas gebe, verheddert sich das Getriebe gerne und schlägt dann manchmal den tieferen Gang spät noch rein (Habe schon gehört, dass auch andere Fahrzeuge und Marken dieses Problem kennen). Ich hatte das Gefühl, dort drohe potentiell getriebliches Ungemach. Um das zu verhindern habe ich mir angewöhnt, beim Beschleunigen aus dem AUSROLLEN nur sehr langsam gas zu geben. Aus dem Stand oder während der Fahrt ist schnelles Beschleunigen kein Problem.

Viel Spass und Genuss mit dem besten Motor, den VW je gebaut hat!

torrerro

@spohl:

wen interessiert denn noch dieses unsägliche, untaugliche grüne Plakettchen? Die gibts mittlerweile im 10er Pack beim Lidl..... :D ...... oder auf der Cranger Kirmes am Schiessbudenstand......

Mich nicht, aber bisher habe ich noch nichts gegenteiliges gelesen zum Thema Abschaffung dieses Blödsinns...

Sämtliche Bescheide werden ja eh fallengelassen wenn man mit einem Anwalt kommt...

spohl

Moin,

aus gegebenem Anlass ergänze ich die von mir verfasste MT-Phaeton-Forum-Phasentheorie um die...

... Phase 7:

Selbst altgediente Forenmember rufen zum bürgerlichen Ungehorsam auf und Anarchie bricht aus. Nichts ist mehr wie früher ;)!

Grüße aus Hamburg

Björn

 

:D

dsu

und wenn einer "den Deutschen" erzählt , das die Steuererklärungen nur dann gültig sind , wenn der Verfasser eine rotgrünblau gepunktete Zipfelmütze trägt , dann wird "der Deutsche" auch DAS klaglos mitmachen.....

WWUUUUUHHHHAHAHAHAHAHA

in den Schreibtisch gleich reinbeisssssss

Wir mutieren zu einem Violk von Bananenbiegern.... :D

 

uuuuuupsss: hab ich jetzt den Thread gehijacked?? :D

Hallo Neuer!

 

Viel Glück mit dem Neuen und herzlich willkommen (sofern ich das als Neuling überhaupt ausrufen darf)!

 

@just.björn

 

Die Phasensache ist eine Riesengaudi. Welch glorreicher Gedankengang!!

 

@ alle Forumianer aus D

 

Ich kann die Grünzonenmegasuperökoplakette vergessen? Um was geht es da eigentlich wirklich?

 

Grüße aus Salzburg

 

Glueck

Themenstarteram 10. September 2009 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

:D

dsu

und wenn einer "den Deutschen" erzählt , das die Steuererklärungen nur dann gültig sind , wenn der Verfasser eine rotgrünblau gepunktete Zipfelmütze trägt , dann wird "der Deutsche" auch DAS klaglos mitmachen.....

WWUUUUUHHHHAHAHAHAHAHA

in den Schreibtisch gleich reinbeisssssss

Wir mutieren zu einem Violk von Bananenbiegern.... :D

 

uuuuuupsss: hab ich jetzt den Thread gehijacked?? :D

Wenn ich zu All dem was sagen dürfte, was ich aber wiederum nicht möchte. Da ich sonst die Kontrolle über mich verliere und dann nur noch Amok laufe, bei diesem Staat. Ihr wolltet es ja nicht anders ich kann mich nicht mehr halten.

Wer zahlt den die Grüne Plakette, wir natürlich und

Wer hat das verbockt die Regierung

Wer profitiert. die Industrie. ( die Manager können Ihr Hals nicht voll bekommen )

Wem wird Geld aus der Tasche gezogen dem Volk. Meine Meinung,

dann soll doch bitte die Automobilindustrie es bezahlen, die haben ja auch das Auto gebaut, und viel Geld daran verdient.

Aber die Regierung wird von den großen Autokonzernen gesteuert wie eine Puppe, alle Abgeordneten sind Pupen und Marionetten der Industrie. Die eine Krähe hackt doch der Anderen kein Auge aus........

Hier ein Rechtstaat Demokratie-----kannst lange suchen. Finden wird man nur eine Intelligente vorm des .. Kapitalismus wer Geld hat, hat die Macht und da ich keins habe, macht nix. Die Politiker sind Korrupt, warum auch nicht es kann Ihnen ja ehe nichts passieren, wenn zu heiß wird treten sie ab und bekommen Ihre Rente voll bezahlt, bei 4 bis 8.000 Rente kann ich es mir auch gut gehen lassen.

Den Politikern kann doch die Plakette egal sein, da wir denen Ihre Autos bzw. Urlaub 10.000 Euro und Bilder für Ihr Büro 3500 Euro finanzieren. Nach der 2 Periode bekommen Sie Ihre Rente, manche sind dann in Amerika an der Uni ( Grün ) oder Gas Prom Leitende Position ex. Bundeskanzler.... Heftig das die Politiker noch ruhig schlafen können, wundert mich wirklich. Steuerhinterziehung, Betrug und Korruption das ist denen Ihr Motto. Oder meint Ihr die Interessieren sich für Hans oder Peter weil Ihr Phaeton Grüne Plakette braucht. ;-)

Was muß also Herrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Kontrollen vom Volk eine Gemeinschaft, die das Recht haben die Politiker zu Kontrollieren und beim Verstoß, kein Anspruch auf Rente oder Abfindung und die mal zur Kasse bitten. Danach ein Arschtritt und ab zur Schlange, nummer Ziehen ...( Harz IV ).

Die jenigen die es beschlossen haben, die einführung der Grüne Plakette, die sollten das auch bezahlen. Mich hat keiner gefragt.

Und es Interessiert keine Sau was hier passiert...........Grüne Plakette können sie sich sonnst wo hin Stecken.

am 11. September 2009 um 0:10

Ja, ich wünsche mir mehr von solchen hochqualitativen und wertvollen Beiträgen in diesem Forum.

@just.bjoern: Findest Du es nicht auch manchmal erschreckend, wenn sich eine richtige Theorie in der Praxis bestätigt? Man sah, wie sich die große Welle nährte, man wusste, dass sie brechen wird, und dennoch ist man total überrumpelt von ihrer Gewalt ;)

Mir fallen dazu nur zwei Dinge ein, die aber beide im Ergebnis auf die gleiche Strategie hinauslaufen:

- Die hoch qualitativen Beiträge stammen von Trollen, Spitzbuben, Irrlichtern und anderen Scherzkeksen, die hier nur für Stimmung sorgen wollen, oder

- es überrollt uns tatsächlich die Tsunami der Minderbemittelten.

In beiden Fällen hilft, glaube ich, nur vollständige Ignoranz. Einfach nicht beachten, nicht reagieren, nicht antworten.

Zitat:

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung.

Grüße aus HB, Rolf

Themenstarteram 11. September 2009 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von Fahrtenschreiber

Mir fallen dazu nur zwei Dinge ein, die aber beide im Ergebnis auf die gleiche Strategie hinauslaufen:

- Die hoch qualitativen Beiträge stammen von Trollen, Spitzbuben, Irrlichtern und anderen Scherzkeksen, die hier nur für Stimmung sorgen wollen, oder

- es überrollt uns tatsächlich die Tsunami der Minderbemittelten.

In beiden Fällen hilft, glaube ich, nur vollständige Ignoranz. Einfach nicht beachten, nicht reagieren, nicht antworten.

Zitat:

Original geschrieben von Fahrtenschreiber

Zitat:

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung.

Grüße aus HB, Rolf

Ja Lieber Fahrtenschreiber

Wenn deine hoch qualitativen Beiträge zu dem Thema wirklich nur Ignoranz und nicht Beachtung ist, kann ich dir nur sagen entweder gehörst du dazu, oder du bist ein Mensch der jeder Konfrontation aus dem Weg geht. So wird man aber im Leben zu nichts bringen, durch unsere aussagen oder meine Einstellung werde ich nichts ändern ist mir auch klar. Ich habe nichts gegen die Plakette und auch all die anderen guten oder minder guten Entscheidung, aber warum muß das Volk es immer ausbaden, warum.... weil es die Maße ist und wenn Mann denen die ehe nicht viel haben noch etwas mehr aus der Tasche wegnimmt, sich enteignet, ja denke das ist die richtige Wortfall ! Enteignet !

Soll es gerecht sein. Ein Ganz großer unterschied was niemand vergessen sollte......Es gibt einen gewaltigen unterschied zwischen Gesetz und Gerechtigkeit.

Naja ich sagte ja bereits es macht mir kein spaß über diese Regierung zu schreiben, da es zum größten teil Müll ist. Es sind Menschen und jeder weiß wie Habgierig und Egoistisch die Menschen sind, der eine mehr der andere weniger. Jeder hat sein preis........

Zu diesem Thema werde ich nichts schreiben, aber mit Geschlossenen Augen werde ich auch nicht durch die Welt gehen.

Die Gefahr sich zu verletzten ist zu groß

Viele Grüße

ps. Fahrtenschreiber nächste Woche kommt die ( Atem ) Luftsteuer nicht schummel bei deiner Lungengröße, CO² ausstoß muß versteuert werden.......Politiker fallen nicht drunter denn sie müssen ja Atmen um solche wichtigen Entscheidungen zu treffen.

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

:D

dsu

und wenn einer "den Deutschen" erzählt , das die Steuererklärungen nur dann gültig sind , wenn der Verfasser eine rotgrünblau gepunktete Zipfelmütze trägt , dann wird "der Deutsche" auch DAS klaglos mitmachen.....

WWUUUUUHHHHAHAHAHAHAHA

in den Schreibtisch gleich reinbeisssssss

Wir mutieren zu einem Violk von Bananenbiegern.... :D

 

uuuuuupsss: hab ich jetzt den Thread gehijacked?? :D

Hallo DSU,

nix gehijacked, das passt schon, das ist das oft zitierte Salz in der motor-talk-Suppe. Ich finde 120% (hihihi) Deiner postings extrem gelungen und oute mich hiermit als bekennender Fan Deiner Schreibkunst, die mich trotz sporadischer Irritationen durch (andere!) Möchtergern-Literaten wieder in den Schoß des Forums zurückkehren lässt:

Deine Sachbeiträge strotzen vor Kompetenz und sind zugleich erfreulich unorthodox-schnoddrig formuliert. Die (angeblich) knapp an off topic vorbei schrammenden Zeilen lassen mich regelmäßig laut loswiehern und ich schmeiß mich halb weg dabei - köstlicher Sinn für Humor, keep on rolling/writing... und bloss nicht handzahm werden, denn "Anarchie* ist machbar, Herr Nachbar!" :-) :-)

Sokratino

* Nicht wörtlich gemeint, sondern mehr in Richtung innere Freiheit und Individualität

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Hallo Bin der Neue!!!!!!!!