Haifischflosse
Hallo Leute,
ich spiele die ganze Zeit mit dem Gedanken mir die Haifischflosse irgendwie rauf zu machen. Gibt es eigentlich von BMW so eine Art Attrappe oder nur die richtige?
Es gibt ja mitlerweile viele "Billighersteller" die soetwas anbieten. Aber ehrlich gesagt will ich mir keinen Billigschrott aufs Dach kleben wo ich Angst haben muss wenn ich mal in die Waschanlage fahre, dass dann nix mehr drauf ist.
Habe ihr vielleicht noch eine Idee?
Tim
46 Antworten
In meiner Signatur sind doch Bilder! Das ist ein richtig starker Kleber. Den bekommst so einfach nicht weg.
Ja, habe ich mir gerade angeschaut. Ich habe blos irgendwie bedenken wenn mir das ganzen nicht mehr gefallen sollte was ich dann mache.....???
Würdet ihr sie generell bei meinem Wagen drauf machen oder nicht?
Waum sollte sie dir nicht mehr gefallen? Hättest nen Navi wär die auch dabei!
Sollte sie dir nicht gefallen kannst sie genauso abmachen wie die Typenbezeichnung 320 zb. Danach etwas polieren und gut!
Zitat:
Original geschrieben von 3erBMW
Soweit ich weiß wird die orig."flosse" geklebt und das Kabel irgendwo an der Heckscheibe verlegt. Also ohne Löcher
Stimmt, im unteren Teil der Heckscheibe müsste eine verblendete Öffnung fürs Kabel sein.
Wobei ein Loch zu bohren auch kein Hexenwerk ist. Ich hab bei meinem eine Stummelantenne montiert und dafür ein 13er Loch gebohrt. Hat mich vorher einige schlaflose Nächte gekostet, aber es ist alles gut gegangen. Zusätzlich zur weichen Gummiabdichtung hab ich noch Dichtungsmasse um die Bohrung gemacht. Bisher keine Probleme mit Wasser.
Gruß berni
P.S.: Die Atrappe gibts oder gabs auch bei conrad.de
Ähnliche Themen
Ok, danke euch schon mal, werde mich dann mal umschauen was ich so alles finde.
ps. es gibt sogar Handy - Antennen mit Magnetfuß bei D&W... was es nicht alles gibt.
der compact hat doch aber ne ander "haiflosse", wie die limousinde und das coupé, oder?
die ist doch eher in die länge gestreckt, bei ebay hab ich bisher nur immer die normale limousinenflosse gesehen.
Gruß Flo
PS: finde schon, dass die flosse deinem compact stehen würde.
Gruß Florian
Du hast rech, die beim Compact ist bisschen weiter zur Mitte hin. Das heißt sie ist beim Compact wahrscheinlich verschraubt bzw. ein Loch für das Kabel. Also kommt für mich nur definitiv eine nachgemachte zum Kleben in Frage. Denn bohren tu ich auf keinen Fall. Muss mir dann mal ein Foto von der Originalen suchen, es gibt ja so viele verschiedene. Wenn dann soll doch eine rauf kommen, die an das Ori. ran kommt. Oder kann mir einer eine empfehlen?
Habt ihr sonst keine Fotos von eueren? (Ausser Souler) 🙂
Tim
aber die normal müsste dann ja auch passen, oder?
kennst wahrscheinlich eh keiner den Unterschied zwischen der vom Compact und der von der Limo, bzw. wenns ist muss ich halt bisschen Handarbeit anlegen und das teil "verschönern"
Ich hab noch ne normal rumliegen. Nie drauf gehabt. Falls du Interesse hast, werden wir uns bestimmt einig. Kannst ja ne PN schreiben.
Zitat:
Original geschrieben von Tim123
aber klar wird die dann in der Wagenfarbe Lackiert. Wenn dann schon gleich gescheit.
was wird denn sowas kosten?
für mich normal nicht viel bzw. wenn ich die Farbe gemischt bekomme kann ich das auch selber erledigen. Wenn ich die zum Lacker bringen würde wäre ich schon 20€ los, aber selber kostet ja blos die Farbe, und die lasse ich bei Stahlgruber anmischen.
Tim