Haifischflosse

BMW 3er E46

Hallo Leute,

ich spiele die ganze Zeit mit dem Gedanken mir die Haifischflosse irgendwie rauf zu machen. Gibt es eigentlich von BMW so eine Art Attrappe oder nur die richtige?

Es gibt ja mitlerweile viele "Billighersteller" die soetwas anbieten. Aber ehrlich gesagt will ich mir keinen Billigschrott aufs Dach kleben wo ich Angst haben muss wenn ich mal in die Waschanlage fahre, dass dann nix mehr drauf ist.

Habe ihr vielleicht noch eine Idee?

Tim

46 Antworten

Alles klar, ich bin der mit dem Roten Compact und Chrom felgen wenns du mich sehen solltest mit AÖ Kennzeichen :-)

Gruss
Tim

Falls noch aktuell:
Bei den Dachflossen muss man aufpassen. Denn die originalen Flossen sind oftmals leicht gewölbt (wie das Dach zB beim Coupe) und haben einen sauberen Gummi-Abschluss. Kleben wie die Hölle.

Mit dem Facelift haben sich auch die Flossen minimal geändert (flacher).

Das Kabel der Originalflosse kannst ja auch einfach abzwicken. Also braucht man kein Loch boren. Ist dann aber nur rein optisch. Merkt aber nur ein Kenner.

An den 30 EUR würde ich nicht sparen. dann noch Platzierung beim Compact abmessen (ist doch nicht ganz so einfach) und beim ersten Ansatz genau treffen. Die Flosse kann man keinen mm mehr verschieben.

Deine Antwort