Haifisch-Antenne von der Limo mit 4 Anschlüssen
Moign Jungs und Mädels!
Hab mir ne Haifisch aus der Bucht geangelt welche von der 4B Limo ist und 4 Anschlüsse hat.
Soll anscheinend für Navi, Telefon und RADIO! sein...
Nun meine Fragen an jene welche die originale Avant-Antenne (2004er) schon mal abgebaut haben:
Wie lang sind die Kabel der alten Antenne?
Haben die in etwa die gleiche Länge wie bei der Limo oder brauch ich "Verlängerungen"?
Wofür stehen die unterschiedlichen Farben der Stecker?
Details seht ihr auf den Bildern.
Ich möcht das Teil am WE mal probeweise anbauen und eben vorher wissen ob die Kabellänge ausreichend ist.
Danach wird sie in Alushine wie meine Türleisten gelackt und endgültig montiert wenn alles passt.
73 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
Die von dir gewünschten Sachen unterstützt das Teil ja, aber du brauchst Adapterkabel fürs Anschließen...Montage: wenn noch keiner dran rumgefummelt hat, liegen die Anschlüsse so ungünstig, das es besser ist das Abschlussteil hinten oben abzumachen. Dazu müssen aber auch die Seitenteile zumindest hinten gelöst werden..
Ah, okay. Also sind dort keine Anschlüsse, wie auf dem Bild zu sehen, vorzufinden?!
Adapter schieße ich wahrscheinlich auch in der Bucht, nicht wahr?
Ich denke, ich werde das mit der Flosse mal ausprobieren, vielleicht findet sich noch eine andere.
Danke dir jedenfalls! Schönen Abend noch.
Gruß
Mark
Zitat:
Original geschrieben von D-Cent
Doch, die Anschlüsse sind dort schon in der Nähe. Aber wenn eben noch keiner dran rumgefummelt hat, sind die am Dach selbst fixiert (wegen Klappern) und da kommst durch das kleine Loch der Leuchte nicht ran. Die Adapterkabel gibt es auch beim Freundlichen, die dazu benötigten Teilenummern (sonst findet er garantiert nix!) gibt´s auf passatplus.deZitat:
Ah, okay. Also sind dort keine Anschlüsse, wie auf dem Bild zu sehen, vorzufinden?!
Adapter schieße ich wahrscheinlich auch in der Bucht, nicht wahr?Ich denke, ich werde das mit der Flosse mal ausprobieren, vielleicht findet sich noch eine andere.
Danke dir jedenfalls! Schönen Abend noch.
Gruß
Mark
Guck aber vorher nach welchen Anschluss (alt) deine Kabel auf Fakra neu haben...
Hallo zusammen,
ich habe die neue Antenne nun verbaut, kann sie jedoch wegen der utnerschiedlichen Anschlüsse nicht verbinden.
Aus den Adaptern auf passatplus.de werde ich nicht schlau, ich habe an der neuen antenne nur 1 x Fakra.
Was mich interessiert ist, wofür die alten Anschlüsse waren, damit ich weiß, wo ich welchen Adapter an der neuen Antenne benötige,
oder wie habt ihr das herausgefunden?
Hier zwei Bilder von den Anschlüssen.
Das mit dem Blauen Fakra ist die neue Antenne.
Fakra ist Navi, der Mittlere Radio und der rechts außen Telefon
Auf dem zweiten Bild sind die Anschlüsse im Himmel zu sehen.
was kommt dort nun woran? Jem. Erfahrungsberichte?
Oder hilft mir der Freundliche weiter, wenn ich dort einfach vorbei fahre?
Danke und Gruß
Mark
Welche meinste den Comba von der alten oder der neuen Antenne
Neu: der Blaue is navi
Alte: der kleine Silberne is glaube Navi und der mit schwarzem Plaste die Antenne für Standheizung
Zitat:
Original geschrieben von A6-4,2-V8
Welche meinste den Comba von der alten oder der neuen AntenneNeu: der Blaue is navi
Alte: der kleine Silberne is glaube Navi und der mit schwarzem Plaste die Antenne für Standheizung
der auf dem 2. Bild, der kleine Silberne ist Telefon, dann bleiben ja nur noch 1x Radio und 1x NAVI/GPS.
Mann müsste gucken, welcher Stecker/Kabel dann weiter auf die Diversity-Box im Avant geht. Die ist dann Radio..
Nabend zusammen,
ich komme einfach auf keinen grünen Zweig.
Die Antenne ist montiert, allerdings kann ich sie nicht anschließen, da ich absolut nicht weiß,
welcher Anschluss welche Funktion hat.
Bei meinen Bildern oben, auf dem mit dem blauen FAKRA,
ist der blaue Navi, der in der Mitte Radio und der rechts GSM.
So, vergleiche ich diesen Thread
http://www.motor-talk.de/.../...xantenne-anschluesse-t2668759.html?...
mit den original Anschlüssen der Antenne, so kommt man doch zu dem Ergebnis, das blau neu auf den kleinen silbernen muss, der mittlere neu für Radio auf den linken silbernen alt muss und der andere dann auf den schwarzen alt, wie bei mir auf den Bildern zu sehen. Das zweite bild zeigt halt die Anschlüsse im Auto nicht die der Antenne. Verglichen mit dem oben genannten Thread müsste das ja stimmen.
Ich weiß nicht wirklich weiter, ich finde keinerlei Adapter, die sind immer irgendwie verdreht.
Kann mir der Audi-Händler, wenn ich morgen dort hin fahre, helfen und mir diese Adapter verkaufen?
Kann doch nicht so schwer sein, diese Adapter zu bekommen. Oder habt ihr noch einen Rat, will mich mit so lapidaren Dingen nicht lange aufhalten?
Gruß
Mark
sei mir nicht bös: du nimmst die Seite von passatplus, druckst sie aus und gehst damit zum Freundlichen. Deine alte Antenne hast ja wohl noch. dann bestellst die notwendigen Adapter und schließt das Zeug an..
Was soll ich von der Seite denn ausdrucken, hier sind doch lediglich die ganzen FAKRA-Adapter zu sehen?
Können die damit was anfangen?
Danke!
Okay.
Bei Audi kann ich das nicht bestellen,
so wie sich das anhört, oder?
Naja, du wirst wohl recht haben.
Ich drucke das aus und fahre morgen Abend mal bei Audi vorbei.
Danke dir!
Gruß
Mark
Zitat:
Original geschrieben von D-Cent
Okay.Bei Audi kann ich das nicht bestellen,
so wie sich das anhört, oder?Naja, du wirst wohl recht haben.
Ich drucke das aus und fahre morgen Abend mal bei Audi vorbei.Danke dir!
Gruß
Mark
ich hab das Gefühl du hörst mir nicht richtig zu...😕
Die Liste auf Passatplus, da stehen Teilenummern dabei. Die sind nicht von Ikea! Das heisst, dein Audi/VW/Seat/Skoda-Händler kann die so bestellen. Und wenn er sie bestellt kann er anhand der Zusatzinfo die für fast alle Artikel abgelegt sind, dir auch sagen welcher für was ist.
Im schlimmsten Fall schließt halt alle drei an...😕
Ich höre dir zu, nur verwirrt mich, dass ich nur fakra adapter sehe, obwohl ich ganz andere benötige.
Das eine Adapterende benötige ich, ja, aber die andere Seite soll ja kein Fakra sein,
oder meinst du ich soll von neu auf fakra, von fakra wieder auf alt? 🙂😕😁
Wie dem auch sei, ich werde morgen Abend dort vorbeifahren und dann berichte ich.
Gute Nacht
Mark
Fakra hat doch deine neue Antenne, oder etwa nicht? Also musst von Fakraseitig neue Antenne auf AutoSeitig alte Kabel...
Zitat:
Fakra hat doch deine neue Antenne, oder etwa nicht? Also musst von Fakraseitig neue Antenne auf AutoSeitig alte Kabel...
Guten Morgen,
das ist es ja, was ich sage. Wie auf dem Bild zu sehen, welches ich gemacht habe, das auf dem der blaue Fakra Stecker ist, habe ich an der neuen Antenne nur einen Fakra-Stecker, die anderen beiden sind andere Anschlüsse, zu denen ich dann Adapter benötige.
Mal schauen, was Audi sagt.
Gruß
Mark