Haftpflicht G2 RP

VW Golf 1 (17, 155)

Gude !

Hab erst vor kurzem meinen G2 wegen 1% Firmenwagen aufgegeben und brauch was zum spielen !

Weiss jemand welche HP Einstufung der G2 90 PS RP hat ???

29 Antworten

@ Gag: Geht um Haftpflicht.
@ Himeno: Kann ich grad nich glauben...
@ Jakob: Nein

stimmt, da ist der haken!

ich wohne halt in so nem deppenkreis, indem alle golffahrer nur proleten sind... und den muttis die einkaufswagen umnieten - zack-eine klasse höher 😁

Hab das Typenklassenverzeichniss von 2005. KR ist KH 19(wurde 05 geändert) RP 20, PL 23, PF 23.
und @himeno: Maximale KH ist 24 und hat unter anderem Touareg W12 oder V10 TDI

ist es eben net typenklasse 43 hat der lancia delta integral ich hab mit nem besitzer gesprochen das sind einstufung wie sie lambo usw haben

Ähnliche Themen

Laborghini Gallardo KH:18
Lacia Delta Integrale: KH:20

Ich mein wenn so ein wagen wirlkich so eine Typenklasse hätte wär die Versicherungssumme ja ein Vermögen!

Die Abstufung ist ja auch je nach dem als was du versicherst anders, ob Haftpflicht, TK, oder VK.

Haftpflicht 43, roflmao. 😁 😁 was solln der dann kosten bitte? 3500 im Jahr oder was? 😁

jap klar das is noch mal ne eigene geschichte. wurde aber auch umstrukturiert.
hmmm ob da 3500langen? ok bei 30% vielleicht😉

SerialChilla wie geht der spruch wenn man keine ahnung hat einfach mal schnauze halten....

Bei mir in Bi hält sich das in grenzen der RP von mir hat die typenklasse 17 bei mir hier.

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

SerialChilla wie geht der spruch wenn man keine ahnung hat einfach mal schnauze halten....

Bei mir in Bi hält sich das in grenzen der RP von mir hat die typenklasse 17 bei mir hier.

^^peinlich, peinlich

Nochmal, da das hier einige durcheinanderbringen, hier geht es einzig und allein um die Haftplicht Typenklasse und nicht um die Teil/Vollkasko- oder Regionalklasse.

Die Haftpflicht Typenklasse für den 612er (GU, GX, RP)
ist 20 und zwar überall in Deutschland.

Zitat:

Original geschrieben von WOB

^^peinlich, peinlich

Nochmal, da das hier einige durcheinanderbringen, hier geht es einzig und allein um die Haftplicht Typenklasse und nicht um die Teil/Vollkasko- oder Regionalklasse.

Die Haftpflicht Typenklasse für den 612er (GU, GX, RP)
ist 20 und zwar überall in Deutschland.

Hab ich auch.

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

😁 😁

Der Jetta PL hat bei uns hier TK 21
Etwas weniger als der Golf PL oder PF, trotzdem ist der 19E insgesamt verhältnismäßig teuer in der Versicherung. Mir schießen regelmäßig die Tränen in die Augen, wenn ich die Franzosentreiber und Japanheinis nach ihren Beitragssätzen frage.

Dann schau ich mich lieber nach nem Corri 16V mit HP 17 um !

Kollege von mir gibt sein 1ser Cab 98PS BJ 87 her : 350 oi

und der hat auch HP 17 !Ev. könnt das auch mein neues Spielzeug werden !

Ja die Jettas sind meistens etwas günstiger mit dem selben motor. Übrigens werden die Klassen Jees jahr neu berechnet! evt haben wir demnächst bessere chancen😉 werden ja immer weniger 2er.
Und die Fahranfänger kaufen sich eher einen 2er golf. zum vergleich 3er 90ps(Benziner) ist KH 18... Noch😁
ach ja günstige alternative ist der Golf 3 Cabby. hat KH 14 (!) mit dem 90ps/116ps motor.
1er cabby 95/98ps KH18
3er GTI KH20
G60 ist KH19
man man unsere Heisgeliebten 2er sind schon Teuer!

leider apple87 🙁

Deine Antwort