Häufigkeit des E90 auf den Strassen
Hallo zusammen!
Der E90 ist ja nun schon seit März auf dem Markt. Was mir nach fast sechs Monaten auffällt, ist dass ich bisher kaum welche auf den Strassen sehe.
Gilt hauptsächlich für die Schweiz, wo ich ca. 80 % meiner 40.000 Jahreskilometer abspule. In all den Monaten habe ich bisher drei (!) E90 hier auf den Strassen gesehen, die nicht einem Händler (grosser Aufkleber der neue 3er) oder einer Fahrschule gehören.
Auf deutschen Autobahnen sehe ich auch nicht gerade viel (A96 und A7).
Im Gegensatz dazu steht hier ein E46 oder E36 an jeder Ecke!
Geht das bisher abgesetzte Volumen der E90 (noch) in der Riesenmenge der gesamten Fahrzeuge unter und die Auftreffenswahrscheinlichkeit sinkt damit oder wurden doch noch nicht so viele abgesetzt.
Eure Meinung???
Gruss.
Gerd
51 Antworten
Hmm, ich habe ihn ehrlich gesagt auch noch nicht oft gesehn.
Vielleicht sieht man die Wagen in der Nähe von Großstädten öfter, aber in ländlichen Gebieten ist das eben (noch?) ein bisschen anders.
Viele Grüße
Timo
Ähnliche Themen
In der CH warten sicherlich viele auf den Touring und die 4x4 (so wie ich). Die E91er sieht man dann sicherlich häufiger.
Auch vom E46 sehe ich in der Schweiz vor allem das Coupé, den Touring, wenige Cabrios und sehr viele M3. CH ist traditionell Kombiland und kein Limousinenland
Im Umland von Osnabrück habe ich fast den Eindruck, ich wäre der Einzige, der hier so ein Auto fährt....
Zitat:
Original geschrieben von smhu
In der CH warten sicherlich viele auf den Touring und die 4x4 (so wie ich). Die E91er sieht man dann sicherlich häufiger.
Auch vom E46 sehe ich in der Schweiz vor allem das Coupé, den Touring, wenige Cabrios und sehr viele M3. CH ist traditionell Kombiland und kein Limousinenland
Mit dem E91 geben ich Dir recht, denn das war das meist verkaufte Fahrzeug vom E46, deswegen warten sicher viele auf ihn.
Hier um Frankfurt habe ich auch schon einige gesehen, aber so richtig viele sind es noch nicht.
Göran
in wien 4 stück? ich bin auch viel unterwegs aber mehr als meinen einen seh ich nie - komisch - gehen dir mir alle aus dem weg?
iPoe
Ja ich hab sie halt entweder in dder nähe der A23 oder in der inneren stadt gesehn aber auch im 23. hab cih welche gesehn wo ich auch wohn
Re: Häufigkeit des E90 auf den Strassen
Zitat:
Original geschrieben von Gerd-CH
Hallo zusammen!
Der E90 ist ja nun schon seit März auf dem Markt. Was mir nach fast sechs Monaten auffällt, ist dass ich bisher kaum welche auf den Strassen sehe.
Gilt hauptsächlich für die Schweiz, wo ich ca. 80 % meiner 40.000 Jahreskilometer abspule. In all den Monaten habe ich bisher drei (!) E90 hier auf den Strassen gesehen, die nicht einem Händler (grosser Aufkleber der neue 3er) oder einer Fahrschule gehören.
Auf deutschen Autobahnen sehe ich auch nicht gerade viel (A96 und A7).
Im Gegensatz dazu steht hier ein E46 oder E36 an jeder Ecke!
Geht das bisher abgesetzte Volumen der E90 (noch) in der Riesenmenge der gesamten Fahrzeuge unter und die Auftreffenswahrscheinlichkeit sinkt damit oder wurden doch noch nicht so viele abgesetzt.
Eure Meinung???
Gruss.
Gerd
Ich wohne auch in der Schweiz, aber ausser meinem eigenen e90 habe ich noch überhaupt keinen anderen gesehen (ausser Garagewagen). Na ja, die meisten bestellten e90 werden meines Wissens erst im August ausgeliefert. Somit wird man wohl nächstens mehr neue 3er sehen...
Ich wohne in Berlin, wo es, wenn es um die E90 geht (nicht generell um BMW, aber neuere Modelle) ein starkes Ost-West-Gefälle. Ich wohne im Ostteil der Stadt, Prenzlauer Berg genauer gesagt. Wenn ich dort mal einen E90 stehen sehe, dann hat er entweder B-NT oder B-NL als Kennzeichen - somit ist klar, dass es ein NiederLassungs- oder NiederlassungTempelhof-Fahrzeug ist, so wie das von meiner 🙂, die hier in der Nähe wohnt. Direkt um die Ecke steht in meiner Straße immer einer, ein weiterer mit Kennzeichen HO seit neuestem "zu Besuch", nehm ich an.
Im Stadtzentrum sieht man ihn dann doch pro Woche schon einige Male, wenn man sich länger dort aufhält. Beim durch die Stadt fahren sieht man ihn allerdings nicht sehr oft. Noch ist er kein Allerwelts-BMW