Häufigkeit des E90 auf den Strassen

BMW 3er E90

Hallo zusammen!

Der E90 ist ja nun schon seit März auf dem Markt. Was mir nach fast sechs Monaten auffällt, ist dass ich bisher kaum welche auf den Strassen sehe.

Gilt hauptsächlich für die Schweiz, wo ich ca. 80 % meiner 40.000 Jahreskilometer abspule. In all den Monaten habe ich bisher drei (!) E90 hier auf den Strassen gesehen, die nicht einem Händler (grosser Aufkleber der neue 3er) oder einer Fahrschule gehören.

Auf deutschen Autobahnen sehe ich auch nicht gerade viel (A96 und A7).

Im Gegensatz dazu steht hier ein E46 oder E36 an jeder Ecke!

Geht das bisher abgesetzte Volumen der E90 (noch) in der Riesenmenge der gesamten Fahrzeuge unter und die Auftreffenswahrscheinlichkeit sinkt damit oder wurden doch noch nicht so viele abgesetzt.

Eure Meinung???

Gruss.
Gerd

51 Antworten

Ich sehe hier in der Region Zürich auch wenige E90. Vielleicht einen oder zwei pro Woche. Bin auch etwas erstaunt, dass es noch nicht mehr sind. Allerdings habe ich auch den 1-er lange Zeit so gut wie nie gesehen.

In Frankfurt sehe ich auch noch nicht so viele E90. Wir haben allerdings in unserem Unternehmen schon zwei Stück behindertengerecht umgerüstet, obwohl BMW sonst eher weniger von mobilitätseingeschränkten Autofahrern gekauft wird.

Da ich auch an einem E90 interessiert war, achte ich im Alltag, auch auf dieses Fahrzeug:

In der Gegend Mannheim / Heidelberg ist dieser BMW ( noch ) recht rar....

Gruss,
Sammy05

In der Region um Cottbus sehe ich öfters einen e90.

Ähnliche Themen

in wuppertal fahren total viele rum

Sorry wegen dem Doppelpost aber schaut euch das unbedingt mal... ein geiles spiel...

Mafia !930

Wochenlang war ich der einzige mit einem E90, aber seit ein paar Wochen sehe ich praktisch jeden Tag einen (nicht immer den selben 😉), und ich fahre nicht viele Kilometer...
Großraum S.

Grüße,
MM:

In Hamburg sieht man auch den einen oder anderen. Werden immer mehr.

ich seh auch sehr selten einen, Raum Stuttgart, kein Wunder im Benzland, doch die Preise sind doch schon gesalzen, wer kann sich das noch leisten !!!!

Zitat:

Original geschrieben von Streetracer575

Also hier in München sieht man schon fast an jeder Ecke einen (Nein ich meine nicht im Werk 😁)

Na ja, aber dann doch fast nur Werkswagen mit dem Werksnummernschild

M-XX 4xxx.

oder von der Niederlassung

M-NL xxxx.

Ich sehe schon auch einige hier im Münchner Raum aber damals als der 5er neu rauskam habe ich mehr davon gesehen.

Ist auch gut so, der E90 ist eh hässlich und überteuert.

Zitat:

Original geschrieben von Sammy05

Da ich auch an einem E90 interessiert war, achte ich im Alltag, auch auf dieses Fahrzeug:

Da muss ich mich Sammy anschließen, außer auf dem Firmenparkplatz doch recht selten im Rhein Neckar Kreis.

Viele Grüße
Caroline

Fahre jeden Tag 50 Kilometer nach Stuttgart ins Geschäft sehe aber täglich mindestens 2.
Am Anfang fand ich den E90 von vorne Hui von hinten Pfui, aber nachdem ich ihm jetzt schon öfters im Stau hinterher gefahren bin, finde ich ihn doch ganz NETT 😁

Zitat:

Original geschrieben von Sammy05

In HD in der A-Ü-Straße steht schon seit mindestens Mitte Mai ein schwarzer 330i...

Grüße,
MM:

Zitat:

Original geschrieben von Caroline

Da muss ich mich Sammy anschließen, außer auf dem Firmenparkplatz doch recht selten im Rhein Neckar Kreis.

Viele Grüße
Caroline

also ich find den e90 sieht man schon relativ oft dafür dass es den noch garned so lange gibt...

seh auch ab und zu welche in unsrem Kuhkaff Ketsch rumfahrn 😁

In Rostock habe ich bisher 4 gesehen-davon einen jeden Tag in der Tiefgarage in der auch meiner steht!

Deine Antwort