Häufigkeit des E90 auf den Strassen

BMW 3er E90

Hallo zusammen!

Der E90 ist ja nun schon seit März auf dem Markt. Was mir nach fast sechs Monaten auffällt, ist dass ich bisher kaum welche auf den Strassen sehe.

Gilt hauptsächlich für die Schweiz, wo ich ca. 80 % meiner 40.000 Jahreskilometer abspule. In all den Monaten habe ich bisher drei (!) E90 hier auf den Strassen gesehen, die nicht einem Händler (grosser Aufkleber der neue 3er) oder einer Fahrschule gehören.

Auf deutschen Autobahnen sehe ich auch nicht gerade viel (A96 und A7).

Im Gegensatz dazu steht hier ein E46 oder E36 an jeder Ecke!

Geht das bisher abgesetzte Volumen der E90 (noch) in der Riesenmenge der gesamten Fahrzeuge unter und die Auftreffenswahrscheinlichkeit sinkt damit oder wurden doch noch nicht so viele abgesetzt.

Eure Meinung???

Gruss.
Gerd

51 Antworten

ich pendle oft zwischen dresden und limburg (A4).
e90 sind eigentlich selten zu sehen. maximal eine hand voll sehe ich auf einer strecke. denke auch, dass viele auf e91 oder andere motoren warten. den neuen A4 limo sieht man ja auch recht selten. nur geringfügig mehr als den e90 und den a4 gibts schon eine weile länger (auch den avant).

gruß,
xcx

In Karlsruhe habe ich schon einige gesehen, aber es sind bei weitem noch nicht so viele, dass sie nicht mehr auffallen würden.

Ich meine beim 1er ging es langsamer. In letzter Zeit sind hier auffällig viele 5er zu sehen, am letzten Freitag der erste M5 (e90 natürlich) in freier Wildbahn in Karlsruhe.

Zitat:

Original geschrieben von MFREAK

In der Region um Cottbus sehe ich öfters einen e90.

Selbst in Cottbus hab ich schon welche gesehen.

Schönen Gruß.

in wien bei mir im ersten sah ich bis jetzt nicht mehr als 10 und 2davon wahrscheinlich ofters