Häufig 180-200km/h welches Öl nicht zu dünn

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo liebe Community,

ich fahre ein Golf 6 Variant mit dem 160ps starken cavd.

Meine Frage ich fahre oft sehr schnell auch mal 200 ist es besser ein 0w30, 0w40 oder ein5w30, 5w40

Es geht mir um die entstehende Temperatur halten das beide öle gut aus oder wie ist das

Vielen Dank. Und liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@andi901990 schrieb am 4. Oktober 2016 um 00:28:25 Uhr:

Mein Nachbar nimmt Ravenol... Er sagt er wäre zufrieden... Wenn ich ein 0W40 nehme bekomme ich auch keine Probleme bezüglich Verdünnung durch Kraftstoff das Öl ist ja schon wie Wasser fast..

Ich frage mich dabei, was genau die Zufriedenheit deines Nachbarn ausmacht? Hat sich der Motor bei ihm bedankt für das tolle Öl? Solche Aussagen sind überhaupt nichts wert und von ihnen würde ich keine Entscheidung für oder gegen ein bestimmtes Öl abhängig machen.

Ansonsten wird hier zum Teil wieder mal ein riesiger Hokuspokus veranstaltet. Nimm einfach ein Öl, welches die Freigaben von VW tatsächlich erfüllt. Worauf du dabei achten musst und wo die Fallstricke sind, wurde hier hinreichend erklärt.

Selbsternannte Ölgurus aus dem Internet, die mit irgendwelchem esoterischen Gerede auffällig werden, genießen jedenfalls bei mir kein Vertrauen.

60 weitere Antworten
60 Antworten

Okay vielen Dank

Deine Antwort