Händlerübersicht Prozente

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen.
Ich werde mir wahr. in den nächsten Wochen einen V-er Golf kaufen.
Ich finde wir sollten die Power dieses Forum nutzen und die Händler gegeneinander ausspielen um möglichst viel Rabatt rauszuschlagen.
Also hier meine Bitte. Wenn ihr bereits einen Golf habt, könntet ihr euch hier eintragen und ein Paar Infos zu dem Händerler abgeben.
z.B.:
Händerlname:
Adresse:
Listenpreis:
Kaufpreis:
Gebrauchter über Schwacke?:
sonstige "Deals":
etc:

denke, dass solch eine Übersicht sehr vielen Kunden Geld sparen könnte.

Danke & hoffentlich klappts.

escoba

45 Antworten

Hallo Gusch,

stand sogar in der Berliner Morgenpost. Dann ist es ja wohl kein Betriebsgeheimnis mehr.

Zitat:

Original geschrieben von pv125

Das mit den "nur" 11% kann ich nicht glauben, da im rhein/main gebiet der GV mit 10% in der Tagespresse beworben wird. Und hier gabs noch keine Verhandlungen!

Hat doch z3zeichi schon erklärt.

Diese Händler wollen eine hohe Stückzahl und damit einen hohen Umsatz erreichen um dann am Ende vom Jahr eine hohe Umsatzorientierte Sonderzahlung zu erhalten. (Von der die Höhe allerdings noch unbekannt ist)

Ist so ähnlich wie bei vielen Händlern auf eBay. Lieber 100 Handy-Kabel für 5,- € als 10 für 10,- € verkauft. Alleine die Stückzahl sorgt da schon für den Gewinn.

Zitat:

Original geschrieben von z3zeichi

Vertraue mir!! Ich bin Autoverkäufer :-)

Einfach oberfruchtig! Der mit Abstand beste Spruch des gesamten Threads 😁 😁 😁

Bisherige Alternativen:
- Zahle Listenpreis (=der Händler will auch leben)
- Rabatt auf Listenpreis (=ich will 'n guten Preis)
- Guter Preis auf Gesamtpaket (=ich will handeln)
- Sammelbestellung (=gemeinsam sind wir stark)

Was fehlt? EU-Re-Importe. Wie sähe es denn damit aus?

Zur Beurteilung, ob Re-Importeure Euch über den Tisch ziehen, hier die aktuelle EU-Erhebung:

http://www.auto-motor-und-sport.de/sixcms/media.php/139/Tabelle2.pdf

(Wichtig sind die Nettopreise)

Greeetz, Thomas

rabatte

Zitat:

Vertraue mir!! Ich bin Autoverkäufer :-)

...aber doch nicht grenzenlos! 😁

aber voll in echt: "OBERAFFENGEILES ARGUMENT"
bist du auch überzeugt? 😁

DAS FORUM L(B)EBT!!!

gusch

p.s.: happy weekend: ich schmeiss jetzt meine arbeit hin und bin gespannt, was jetzt noch so ans tageslicht kommt!

äääh.. -sollte ich meinen vertrag vielleicht stornieren und abwarten....?
NEIN! NEIN! NEEIIIIN!! nie und nimmer - kann´s kaum erwarten, bis ich "IHN" endlich in wob "in empfang" nehmen darf!

Ähnliche Themen

EU-Reimporte kommen nur für die Käufer in Frage die keinen Gebrauchtwagen in Zahlung geben müssen, bzw. sich den Streß beim Privatverkauf (dauernde Anfragen, Probefahrten, kurzfristige Absagen, ...) nicht geben wollen (mich eingeschlossen).

Natürlich bin ich überzeugt. Muß doch schließlich dem Berufsstand alle Ehre machen;-).Siehst Du, wir armen Autoverkäufer hängen hier noch rum und das sogar 6 tage die Woche und Du fährst jetzt nach Hause.

Zitat:

Original geschrieben von michael8

EU-Reimporte kommen nur für die Käufer in Frage die keinen Gebrauchtwagen in Zahlung geben müssen, bzw. sich den Streß beim Privatverkauf (dauernde Anfragen, Probefahrten, kurzfristige Absagen, ...) nicht geben wollen (mich eingeschlossen).

Da fehlt noch was:

- die Zeit haben, da die Lieferzeiten in der Regel um einiges länger als für ein deutsches Fahrzeug

- die nicht unbedingt auf den PKW angewiesen sind, da kein Importeur bei Lieferverzug einen Leihwagen stellen wird

Ich melde mich wieder zu Wort 😉
Nein im Ernst, mach das so oft ich hier vorbei schau.
Freut mich übrigens richtig, dass so eine Kontroverse ausgelöst habe.

Ich werde meinem Golf (oder A3 Sportback / 1er BMW; je nach Angebot) zwischen Januar und Februar bestellen können. Das hängt nicht von mir, sondern von meinem Investor (mein lieber Daddy 🙂 ) ab.
Das letsbuyit.com Prinzip begrüße ich und finde die Idee überaus - megageil! Ich würde mich auch bereit erklären die Verhandlungen (mit Unterstützung meines Daddy natürlich) zu führen. Ich denke das Risiko hällt sich in Grenze. Ich würde ja keine Vollmacht bekommen oder so.... und der Händler hätte dann am Ende nur noch jeden persönlich anzurufen und die schriftlichen Sachen pro Person abwickeln. Also ich finde das ist absolut machbar und macht wirklich extremst viel sinn - der Händler profitiert von so einem Modell auch.

Na ja. Ich bin ab morgen 14 Tage in der Schweiz. Ich betreue in einem Ferienlager 9-14 jährige ... also mehr Arbeit aber trotzdem echtes Vergnügen - wie Kiddies halt so sind.

Werde dann nach dem Ferienlager eine Thread aufmachen zum Zusammenrotten - vielleicht klappts ja.

ansonsten diskutiert schön weiter - ich werd auf jeden fall jede einzelne Antwort lesen.

escoba

p.s.: wenn es interessieren sollte - wegen Daddy usw. - ich bin 21 Jahre

Dem z3zeichi könnt ihr glooben, der hat mir nun ooch schon 2 Audi A6 vertickt, alles Super Fahrzeuge zu nem fairen Kurs. Der Laden ist Klasse!!

Zitat:

Original geschrieben von LeFreak

Dem z3zeichi könnt ihr glooben, der hat mir nun ooch schon 2 Audi A6 vertickt, alles Super Fahrzeuge zu nem fairen Kurs. Der Laden ist Klasse!!

Hallo,

also wir sollten escoba während seiner abwesenheit schon etwas helfen!

@z3zeichi

du bist jetzt mal gefordert (ich vertrau dir! 😁)
was würdest du denn konkret können, wenn die jemand 10 ernsthaft entschlossene käufer bringt?

gusch

Zitat:

Natürlich bin ich überzeugt. Muß doch schließlich dem Berufsstand alle Ehre machen;-).Siehst Du, wir armen Autoverkäufer hängen hier noch rum und das sogar 6 tage die Woche und Du fährst jetzt nach Hause.

das forum nimmt an qualität leider gewaltig ab in letzter zeit...

tummeln sich doch scheinbar immer mehr vw mitarbeiter und -verkäufer hier im forum und wollen uns erzählen warum wir mehr fürs auto bezahlen sollen. also langsam schüttel ich hier wirklich den kopf.

Zitat:

Original geschrieben von golfi34

das forum nimmt an qualität leider gewaltig ab in letzter zeit...
tummeln sich doch scheinbar immer mehr vw mitarbeiter und -verkäufer hier im forum und wollen uns erzählen warum wir mehr fürs auto bezahlen sollen. also langsam schüttel ich hier wirklich den kopf.

Hi golfi34,

da bin ich aber ganz und garnicht deiner meinung!
der von dir zitierte satz war nicht ganz ernst gemeint
(---> 😉)

dass escoba, der diesen thread eröffnet hat, kein verkäufer o. ä. mit hintergründigen absichten ist, haben wir ebenfalls geklärt. anfänglich kamen da ja zweifel auf.

und das sich hier verkäufer, vw-mitarbeiter und andere insider tummeln wertet das forum meines erachtes auf:

1. kommen von diesen leuten informationen, die nicht uninteressant sind. wie der einzelne diese für sich verwerten kann, bleibt jedem dann selbst überlassen.

2. spricht die teilnahme dieser leute für deren interesse und spricht mehr dafür. warum sonst sollten sie hier ihre zeit vergeuden

3. wenn von vw-mitarbeitern/verkäufern etc. die interessen, wünsche, probleme und nöte der forumsteilnehmer aus diesem forum entnommen werden, kann das eigentlich nur von vorteil sein und spricht wiederum für die wichtigkeit dieses forums.

4. sind mir diese leute allemal lieber, als irgendwelche möchtegernalleswisser, die wegen jeder nichtigkeit oder lapalie a la` mein handschuhfach schließt nicht mehr, das forum als allseligmachende institution anrufen, anstatt die zeit zu nutzen und zum händler zu düsen. zu oft eskalieren dann diese themen dahingehend, das man sich dann die vermeintlichen vor- und nachteile aller möglichen marken gegenseitig um die ohren haut und schnell ist das unterste niveau erreicht und man kann sich das dann unmöglich weiter anhören(lesen).

5. bin ich noch ziemlich neu hier im forum und finde es in weiten teilen interessant, obwohl man in manchen bereichen schon eine menge toleranz mitbringen muss - aber schließlich kann sich jeder "seins" raussuchen und mehr teilnehmer bringen mehr themen und unterschiedliche interessenlagen ein und davon lebt letztendlich ein forum.

Freundliche grüße

gusch

P.S.: wollte damit keinesfalls vom eigentlichen thema ablenken - also: wo bleiben weitere anregungen zu einkaufskonditionen etc. - oder will keiner was sparen?

Hallo Gusch,

ich möchte nicht dieses Forum als Verkaufsplattform
benutzen um mich zu Bereichern, sondern um Tipps
und Denkanstöße zu geben und zu bekommen. Ich glaube, ich darf das Forum für Verkaufstätigkeiten nicht nutzen, es sei denn Ihr wollt das so.

Zitat:

Hallo Gusch,

ich möchte nicht dieses Forum als Verkaufsplattform
benutzen um mich zu Bereichern, sondern um Tipps
und Denkanstöße zu geben und zu bekommen. Ich glaube, ich darf das Forum für Verkaufstätigkeiten nicht nutzen, es sei denn Ihr wollt das so.

Na klar wollen wir. Schmeiss mal nen paar gute Preise aufen Markt. Ich persöhnlich würde mich für nen GTI interessieren.

Bin wieder zuhaus.
Also ich kann mich der Frage nur anschließen.

... Was könnte man denn bei 10 gleichzeitigen Bestellungen machen ?

mfg
escoba

Deine Antwort