Händlerrabatt
Hallo,
habt Ihr schon mal Verkaufsgespräche bei VW Händlern geführt?
Ich habe auf einen Golf VII, Benziner (ca. 26000 Euro Listenpreis) bisher 11,5 % erhalten bei einem Händler. Ist das schon halbwegs OK oder sollte man schon mindestens 13 bis 15% auf den Listenpreis erhalten?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Stilles_Wasser86
Sagt mal Leute, in welcher Welt lebt ihr hier denn?
Wie soll denn der Händler mit 15 Punkten noch wirtschaftlich arbeiten können?
Das geht mir völlig am Arsch vorbei. Genauso wie dem Händler mein Schicksal am Arsch vorbei geht.
302 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von _interceptor_
Wer zu lange wartet der verliert - das war früher schon so, und dann ist das gejammere groß. Ich kann nur raten mach den Sack zu, die Konditionen können nur schlechter werden.Zitat:
Original geschrieben von Sunshine1981
Ein Onlinevermittler begrenzt sein Angebot bis zum 25.10.2013. Ist schon bekannt, ob es neue Aktionen von VW (Auftragsprämie, Eroberungsprämie...) ab dem 26.10.2013 gibt?
Ich stimme zu. Wenn das Angebot gut passt, dann passt gut.
Besonders bei begehrten Autos (Für mich kann ein Golf Variant ein begehrtes Auto sein, ais dem Sichtpunkt von VW) muss man aufpassen, weil die Preise nicht runter gehen (auch das noch, die Rabatte könnten kleiner als von der Marke erlaubt wenn das Auto das Zeug zum Erfolgsmodell hat), und weil nach der Markteinführung die Lieferzeiten immer länger werden.
Bei mir, da ich am 11.09 bestellt habe, vermeide ich die Preiserhöhung. Um ein Katalog zu schnappen (in Spanien sind die Kataloge erst ab 20 oder 21. Sept angekommen) habe ich bei einem anderem Händler angefragt. Mit der gleichen Ausstattung und ähnlichen Rabatt, hat er 1,3% vom LP hinzugefügt um die noch nicht angekündigte Preiserhöhung zu begleichen. Das mag üblich sein, wenn das Auto garantiert kein Liefertermit vor Jahreswechsel hat. So kann der Händler vermeiden, dass irgendein Kunde kommt und den gleichen Verkaufspreis von einem altem Angebot verlangt.
Deshalb bin ich froh, das Auto so schnell bestellt zu haben. Eine Verspätung von 5-6 Wochen beim Bestellen hätte eine Lieferverzögerung von ca. 10 Wochen monaten gebracht, denn momentan bekommen die neue Bestellungen Liefertermine für Februar oder März (wen man AHK oder andere begehrte extras ordert).
MfG
Oskartxo
Gibt es derzeit irgendwelche Prämien beim Neukauf bzw. sind Aktionen/ Prämien für das I.Quartal 2014 schon bekannt.
Gruß Hainsi
Zitat:
Original geschrieben von heidelbeer
Hallo,habt Ihr schon mal Verkaufsgespräche bei VW Händlern geführt?
Ich habe auf einen Golf VII, Benziner (ca. 26000 Euro Listenpreis) bisher 11,5 % erhalten bei einem Händler. Ist das schon halbwegs OK oder sollte man schon mindestens 13 bis 15% auf den Listenpreis erhalten?Grüße
15% bekommste sofort mit schwerbehinderten ausweiss. Ich habe ohne richtig zu handeln knapp 13% bekommen
Ich denke bei dir geht noch was vorallem Ende des Jahres
Zitat:
Original geschrieben von cycroft
Für den normalen Golf sollte noch mehr Rabatt drin sein. Beim Variant ist bei 15% Schluss.
Bei 15% ohne Behindertenausweis dürfte der Händler aber auch schon 1-1,5% lang weinen.
Gibt es derzeit irgendwelche Prämien beim Neukauf bzw. sind Aktionen/ Prämien für das I.Quartal 2014 schon bekannt.
Gruß Hainsi
Man kann ja nicht alles haben, entweder oder 🙂
Ich hatte z.B. 2,9% und 1500 € Prämie aber die Prämie gibt es nicht mehr soweit ich informiert bin
Zitat:
Original geschrieben von aLpi82
Man kann ja nicht alles haben, entweder oder 🙂
Oder man weicht auf einen Reimport aus als weitere Alternative.
Auch ich vergleiche gerade die Preise:
Zumindest in Bayern scheint es ja aktuell eine "VW-Aktionsprämie" sowie die "Loyalitätsprämie" (bei Inzahlungnahme eines VW) zu geben. Insgesamt müssten diese bei 1785,- EUR liegen...?
Sind die hier oft erwähnten 11% inkl. dieser Prämien oder ohne?
Ich habe ein Angebot, da liege ich mit dem Rabatt des Autohauses bei ca. 9%, wenn ich die VW-Prämien dazu rechne bei ca. 13,5%. Ist das seitens des Händlers ein gutes Angebot oder reduziert er nur den eigenen Rabatt "dank" der VW-Prämien? Sprich, wären auch die 11% plus die Prämien denkbar?
Zitat:
Original geschrieben von Bartleby81
Auch ich vergleiche gerade die Preise:
Zumindest in Bayern scheint es ja aktuell eine "VW-Aktionsprämie" sowie die "Loyalitätsprämie" (bei Inzahlungnahme eines VW) zu geben. Insgesamt müssten diese bei 1785,- EUR liegen...?Sind die hier oft erwähnten 11% inkl. dieser Prämien oder ohne?
Ich habe ein Angebot, da liege ich mit dem Rabatt des Autohauses bei ca. 9%, wenn ich die VW-Prämien dazu rechne bei ca. 13,5%. Ist das seitens des Händlers ein gutes Angebot oder reduziert er nur den eigenen Rabatt "dank" der VW-Prämien? Sprich, wären auch die 11% plus die Prämien denkbar?
13,5% + Prämie sind machbar! Laut meinem freundlichem bekommen die Händler selbst mindestens 15%.... VG
Ps. vielleicht bekommst DU ja 13% hin.....kommt darauf an, wie der Händler verkauft...(Fahrzeuge im Quartal)
Die Prämien stützen die Händler damit diese nicht soviel Rabatt geben müssen. Im Netz gibts bis zu 21% Rabatt inkl. Prämien.