Händlerrabatt

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

habt Ihr schon mal Verkaufsgespräche bei VW Händlern geführt?
Ich habe auf einen Golf VII, Benziner (ca. 26000 Euro Listenpreis) bisher 11,5 % erhalten bei einem Händler. Ist das schon halbwegs OK oder sollte man schon mindestens 13 bis 15% auf den Listenpreis erhalten?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Stilles_Wasser86

Sagt mal Leute, in welcher Welt lebt ihr hier denn?
Wie soll denn der Händler mit 15 Punkten noch wirtschaftlich arbeiten können?

Das geht mir völlig am Arsch vorbei. Genauso wie dem Händler mein Schicksal am Arsch vorbei geht.

302 weitere Antworten
302 Antworten

Wo?

Meinauto.de

In Mönchengladbach Zentrum gibt es zur Zeit einen VW Händler, der bietet 20 % für alle, die ein Fahrzeug (mind. 6 Monate auf den Halter zugelassen) eintauschen. Natürlich muss der Ankauf zu vernünftigen Konditionen erfolgen, sonst ist das Angebot vielleicht nicht soviel wert.

Zitat:

Original geschrieben von Bartleby81

Auch ich vergleiche gerade die Preise:
Zumindest in Bayern scheint es ja aktuell eine "VW-Aktionsprämie" sowie die "Loyalitätsprämie" (bei Inzahlungnahme eines VW) zu geben. Insgesamt müssten diese bei 1785,- EUR liegen...?

Sind die hier oft erwähnten 11% inkl. dieser Prämien oder ohne?

Ich habe ein Angebot, da liege ich mit dem Rabatt des Autohauses bei ca. 9%, wenn ich die VW-Prämien dazu rechne bei ca. 13,5%. Ist das seitens des Händlers ein gutes Angebot oder reduziert er nur den eigenen Rabatt "dank" der VW-Prämien? Sprich, wären auch die 11% plus die Prämien denkbar?

das würde mich aber auch mal interessieren.... habe letzte woche einen neuen golf bestellt und gebe einen golf 6 in zahlung... habe ca. 11% rabatt bekommen, aber von einer art "loyalitätsprämie" war keine rede. sollte ich meinen freundlichen etwa noch mal darauf ansprechen? (pder gibts die nur in bayern?)

Bestellt am 16.12.2013

Golf 7 Variant Highline 1.4 Tsi 90KW

Außenlackierung Deep Black Perleffekt
Madrid 7 J x 17 (5-Doppelspeichen-Design) Reifen 225/45 R 17
Sportfahrwerk
"LIFE"-Paket
"Business"-Paket inkl. Radio "Composition Media"
Radio "Composition Media"
Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
Bordwerkzeug und Wagenheber
Reserverad 3,5 J x 16 gewichts- und platzsparend
Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City- Notbremsfunktion
Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht (für "Dynamic Light Assist"😉

Listenpreis (stand 16.12.2014) 28.730,-
Inzahlungsnahmeaktion meines Passat Bj 99 1487,50,- (ob es die noch gibt?)
Hauspreis 24.716,-
Rabatt 13,97 %

Bestellt am 03.02.2014

Golf Comfortline BMT 1,4 l TSI 103 kW (140 PS) 6-Gang
Außenlackierung - Metallic Limestone Grey
Licht- und Sicht-Paket
Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel
Radio "Composition Media"
Reserverad in Fahrbereifung, Stahl
Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 6J x 15, Winterreifen 195/65 R15H
Standheizung und -lüftung

25.999,00 € // Listenpreis
21.980,00 € // Hauspreis (15,46%) inkl. Werksabholung

Hallo Leute

Hab für nen Golf R (ca.53000 Euro) ohne Diskussion 9% Nachlass bekommen.

Was meint ihr dazu?... geht da noch was?

habe gestern auf einen R knapp 11% bekommen ... ebenfalls ohne weitere diskussion.

mal schauen. hole mir noch 2-3 angebote ein. dann wird entschieden.😎
wenn der wagen bar bezahlt wird, können die händler etwas mehr geben, da die händlerbeteiligung an einer finanzierung wegfällt.

edit: inzahlungnahmeprämie von 750 euro netto = 892,50euro brutto kommt noch hinzu. (also gute 2% on top). dafür ist der inzahlungnahmepreis des jetzigen 6´er GTI (wie zu erwarten) unter aller sau😁

Zitat:

Original geschrieben von gttom

habe gestern auf einen R knapp 11% bekommen ... ebenfalls ohne weitere diskussion.

mal schauen. hole mir noch 2-3 angebote ein. dann wird entschieden.😎
wenn der wagen bar bezahlt wird, können die händler etwas mehr geben, da die händlerbeteiligung an einer finanzierung wegfällt.

Wenn ich weiter oben lese, dann sind die 9% wohl Standard ... tja... im Falle dass es ein R wird, muss da noch was her...

Ich finde das ganze Vertriebsmodell inzwischen unnötig, zumindest für mich. Ich wünschte, es würden mehr Hersteller ihre Autos im Direktvertrieb anbieten, so wie Tesla.

Ich überlege, mir einen Golf zu kaufen. Den würde ich mir blind beim Onlinehändler bestellen und in Wolfsburg abholen. Alle Infos die ich brauche, finde ich im Netz. Trotzdem muss ich den ganzen Papierkram mit einem Autohaus machen, was wahrscheinlich irgendwo am anderen Ende der Republik sitzt. Total unnötig und ineffizient.

apl gibt auf den R 20%. cya

Gibt es eigentlich eine Prämie, wenn man für einen neuen Golf 7 den alten Golf 7 in Zahlung gibt?

6 monate auf halter zugelassen....

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

6 monate auf halter zugelassen....

und wie hoch?

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Gibt es eigentlich eine Prämie, wenn man für einen neuen Golf 7 den alten Golf 7 in Zahlung gibt?

????????

Deine Antwort