Händlerrabatt

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

habt Ihr schon mal Verkaufsgespräche bei VW Händlern geführt?
Ich habe auf einen Golf VII, Benziner (ca. 26000 Euro Listenpreis) bisher 11,5 % erhalten bei einem Händler. Ist das schon halbwegs OK oder sollte man schon mindestens 13 bis 15% auf den Listenpreis erhalten?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Stilles_Wasser86

Sagt mal Leute, in welcher Welt lebt ihr hier denn?
Wie soll denn der Händler mit 15 Punkten noch wirtschaftlich arbeiten können?

Das geht mir völlig am Arsch vorbei. Genauso wie dem Händler mein Schicksal am Arsch vorbei geht.

302 weitere Antworten
302 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cycroft

Mein bestes Angebot für den Variant liegt übrigens derzeit bei 13,34% Nachlass, was angesichts der maximalen 15%, die der Händler bekommt, schon ein sehr gutes Angebot ist.

Wer sagt denn dass der Händler maximal 15% bekommt?

Mir wurden beim GTI bei einem Händler schon 14,85% angeboten. War aber leider der falsche Händler.

Bekannte bekommen bei einem anderen Händler auf den Variant auch 14,8%. Ihnen wurde von einem Verkäufer erzählt, der Händler hätte "nur" um die 20%

Du wirst doch nicht allen Ernstes glauben, dass dir ein Händler 13,34% gibt, wenn er nur 15% am Fahrzeug hat.

Doch beim Varianz ist das realistisch. Die besten Onlinehändler geben beim Varianz auch max. 14.5%
Beim normalen Golf gibts wesentlich mehr Rabatt.

Zitat:

Original geschrieben von Sunshine1981

Ein Onlinevermittler begrenzt sein Angebot bis zum 25.10.2013. Ist schon bekannt, ob es neue Aktionen von VW (Auftragsprämie, Eroberungsprämie...) ab dem 26.10.2013 gibt?

Wer zu lange wartet der verliert - das war früher schon so, und dann ist das gejammere groß. Ich kann nur raten mach den Sack zu, die Konditionen können nur schlechter werden.

Warum sollten die Konditionen schlechter werden wenn VW derzeit noch weniger verkauft als Anfang des Jahres???

Zitat:

Doch beim Varianz ist das realistisch. Die besten Onlinehändler geben beim Varianz auch max. 14.5%
Beim normalen Golf gibts wesentlich mehr Rabatt.

Mein FAvorit:

www.intercar-24.de

Privat 14,75
Gewerbe 16,75 %

Preiserhöhung auf jeden Fall bei Euro 6 und im neuen Modeljahr vielleicht auch.

Rabatte kann doch keiner von uns vorhersagen, oder?

Gibt es eine Aufzeichnung darüber, wie hoch die möglichen Rabatte bei VW die letzten Jahre waren?
Wäre interessant.

Zitat:

Warum sollten die Konditionen schlechter werden wenn VW derzeit noch weniger verkauft als Anfang des Jahres???

Weil vielleicht das Budget der Absatzförderung erreicht ist. Und Glaubwürdigkeit ist sicherlich auch ein Thema. Evtl. wird es noch einen Golf "Weihnachtsmann Edition" geben :-))

Das 1. Angebot meines Händlers lag für den GTI bei 9,1 %. Nach mehreren Vergleichsangeboten konnte ich dann noch 13,3 % raushandeln. Das ist meiner Meinung nach ein gutes auch für den Händler vernünftiges Angebot. Manche Rabatte von 20 + halte ich auch für unrealistisch.

Beim normalen Golf mit Inzahlungnahme gibts über Firmen Konditionen bis zu 21% Rabatt.

Zitat:

Beim normalen Golf mit Inzahlungnahme gibts über Firmen Konditionen bis zu 21% Rabatt.

Nur leider nicht für dich?!

Doch auch für mich. Ich brauche aber einen Variant.

Zitat:

Doch auch für mich. Ich brauche aber einen Variant.

Aber du bekommst doch deinen angesagten Rabatt nicht! Oder ach ja du hast das im Inet gelesen.... Nur zur Info für dich - die Standard Rabatte wie für Führerscheinneulinge, Gewerbe, Treue usw. bekommst man bei jedem Händler sofern die Aktionen noch gültig sind. Insofern sind deine Aussagen Augenwischerei. Letztendlich zählt das was unter dem Strich steht. Aber das kannst du nicht wissen....

Hallo Zusammen....

Ich wollte auch einen Golf VII Variant....dann bin ich Ihn Probegefahren...aber umgehauen hat er mich nicht. Für mich ist es ein schöner Golf...der momentan moderner als der Passat auf ich wirkt.

Mein Händler vor Ort hat mir 13,5 % auf den Variant geboten..... aber zu wenig für meinen Gebrauchten... 😰 Nun habe ich Ihn für 3900€ mehr privat verkauft....

Was mich stört: es gibt keine LED Rückleuchten....die kommen dann vsl. 2014 ???

Da es bei mir nicht unbedingt VW sein muss, habe ich mir nun den Seat Leon ST bestellt, bei diesem habe ich 23,25 % bekommen... Trotzdem hätte ich auch gern den Golf genommen 😉 aber leider wäre der ausstattungsbereinigt mindestens 4000€ teurer...

Man muss halt auf die beste Preis/Leistung schauen...

Trotzdem allen viel Spaß mit dem neuen Golf

Ps. Beim Leon gibt es mit Panoramadach kein Gepäcknetz 🙁

Und nicht soviel Laderaum.....aber anschauen sollte man Ihn sich schon mal 🙂

Lieferzeit vsl. 8-12 Wochen / Er kommt aber offiziell erst am 22/23 November raus (Vorstellung)

Ja.....und der Skoda wäre auch noch ne Option...aber ist preislich gleichauf mit dem Golf... 🙂

VG Robi

Zitat:

Original geschrieben von robi1983

Hallo Zusammen....

Ich wollte auch einen Golf VII Variant....dann bin ich Ihn Probegefahren...aber umgehauen hat er mich nicht. Für mich ist es ein schöner Golf...der momentan moderner als der Passat auf ich wirkt.

Mein Händler vor Ort hat mir 13,5 % auf den Variant geboten..... aber zu wenig für meinen Gebrauchten... 😰 Nun habe ich Ihn für 3900€ mehr privat verkauft....

Da es bei mir nicht unbedingt VW sein muss, habe ich mir nun den Seat Leon ST bestellt, bei diesem habe ich 23,25 % bekommen... Trotzdem hätte ich auch gern den Golf genommen 😉 aber leider wäre der ausstattungsbereinigt mindestens 4000€ teurer...

Lieferzeit vsl. 8-12 Wochen / Er kommt aber offiziell erst am 22/23 November raus (Vorstellung)

Ja.....und der Skoda wäre auch noch ne Option...aber ist preislich gleichauf mit dem Golf... 🙂

VG Robi

Bei meinen Vergleichen war der seat Leon beim Listenpreis ausstattungsbereinigt gleich auf mit dem Golf.

Aber man bekommt dann etwa 10% mehr Rabatt, was ca. 3000 Euro ausmacht.

Aber man bekommt auch weniger Auto, was man halt für sich ausmachen muss.

Für mich fehlt beispielsweise die Gurthöhenverstellung vorne, die Möglichkeit, bessere Sitze zu bestellen, die Rückfahrkamera, Euro 6 kommt wahrscheinlich ganz spät,........

Muss man alles selbst wissen.

Wenn das für Dich Ok war, ist ja gut.

Den Leon ST hatte ich mir auf der IAA angeschaut und er ist aus folgenden Gründen ausgeschieden:
1. Kleinerer Kofferraum
2. A-Säule so flach dass ich mir beim Einsteigen den Kopf Anschlage
3. Kein 8" Navi

Zitat:

Original geschrieben von VW_Bernd_1967

Zitat:

Original geschrieben von robi1983

Hallo Zusammen....

VG Robi

Bei meinen Vergleichen war der seat Leon beim Listenpreis ausstattungsbereinigt gleich auf mit dem Golf.
Aber man bekommt dann etwa 10% mehr Rabatt, was ca. 3000 Euro ausmacht.
Aber man bekommt auch weniger Auto, was man halt für sich ausmachen muss.
Für mich fehlt beispielsweise die Gurthöhenverstellung vorne, die Möglichkeit, bessere Sitze zu bestellen, die Rückfahrkamera, Euro 6 kommt wahrscheinlich ganz spät,........
Muss man alles selbst wissen.
Wenn das für Dich Ok war, ist ja gut.

Du hast Recht ....

Die Euro 6 gibt es (noch) nicht.....die 4 Lenker Achse nur bei den Topmotorisierungen inkl. DCC... Die Gurthöhenverstellung haben wir auch nicht in unserem Up! (der günstiger war als der vergleichbare Mii) und kommen trotzdem sehr gut klar....(Mit dem Sitz kann man es gut anpassen).....Beim Up! merkt man auch , wie wenig Auto man eigentlich braucht um trotzdem komfortabel (mit 68Ps) über 600 Kilometer zu Reisen... Es fehlen so viele Kleinigkeiten beim Up! trotzdem bin ich zufrieden 😛

Der Leon ist für mich die beste Alternative ... Für den Preis mache ich die Abstriche gern.....wer auf den Laderaum wert legt, ist mit dem Skoda am besten gestellt!!! Bei Skoda bekommt man (noch) kein Panoramadach.... Ich glaube dass es so von VW gewollt ist (Navi Seat / PD Skoda)....sonst würde sich der Golf VII nicht gut verkaufen.....

VG Robi

______Bitte nicht meckern....sind ja hier beim Golf VII________😁

Deine Antwort