Händlerrabatt
Hallo,
habt Ihr schon mal Verkaufsgespräche bei VW Händlern geführt?
Ich habe auf einen Golf VII, Benziner (ca. 26000 Euro Listenpreis) bisher 11,5 % erhalten bei einem Händler. Ist das schon halbwegs OK oder sollte man schon mindestens 13 bis 15% auf den Listenpreis erhalten?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Stilles_Wasser86
Sagt mal Leute, in welcher Welt lebt ihr hier denn?
Wie soll denn der Händler mit 15 Punkten noch wirtschaftlich arbeiten können?
Das geht mir völlig am Arsch vorbei. Genauso wie dem Händler mein Schicksal am Arsch vorbei geht.
302 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cycroft
Kann ich eigentlich ein inzahlungnahmepreis beim Kauf eines neuen beim handler vereinbaren und ihn dann versuchen privat zu verkaufen und falls das nicht klappt ihn beim handler zum vereinbarten preis in Zahlung geben?
Das solltest Du wohl eher mit Deinem Händler klären und nicht mit uns...
Zitat:
Original geschrieben von Tappi 64
Ich habe jetzt bei mehreren Händlern einen Polo angefragt.Zitat:
Original geschrieben von McErnie
Das ist mit Abstand der geilste Thread hier - nirgendwo wird offensichtlich mehr gelogen. Eine Ansammlung von Preisverhandlungs-Koryphäen. Sensationell!
Bei einem bekomme ich nur 9% mit Finanzierung
Bei einem anderen 19,88% bei Barzahlung.Bei Finanzierung 0,9% über die VW Bank sind es dort 17,75%
Dort muß ich unseren alten Polo aber in Zahlung geben
Inzahlungnahmepreis ist immer gleich.Als wenn sich alle absprechen...
Natürlich ein BestellfahrzeugWenn du meinst das das gelogen ist kann ich dir es gerne per mail zuschicken 😉
Nein, darum geht es gar nicht. Deine 17,75% sind weit entfernt von den 28% die hier genannt wurden. Bei der Finanzierung spielt aber der Restwert nunmal eine sehr große Rolle. Darum werden hier immer Äpfel mit Birnen verglichen.
Trotzdem bleibt es dabei: ich kenne persönlich Fälle, die sich mit hohen Rabatten brüsten, dann aber bei der APL-Hausbank finanziert haben. Deren Ablaufsumme ist höher als bei 0%-Rabatt und einer 0,9%-Finanzierung bei einem VW-Händler.
Zitat:
Original geschrieben von cycroft
Kann ich eigentlich ein inzahlungnahmepreis beim Kauf eines neuen beim handler vereinbaren und ihn dann versuchen privat zu verkaufen und falls das nicht klappt ihn beim handler zum vereinbarten preis in Zahlung geben?
Bei mir stand der Inzahlungsnahmepreis handschriftlich (Unterschrift, Stempel) auf meinem Kaufvertrag. Man muss den Wagen nicht abgeben, aber das solltest du deinem Händler vorher auch sagen.
Zitat:
Trotzdem bleibt es dabei: ich kenne persönlich Fälle, die sich mit hohen Rabatten brüsten, dann aber bei der APL-Hausbank finanziert haben. Deren Ablaufsumme ist höher als bei 0%-Rabatt und einer 0,9%-Finanzierung bei einem VW-Händler.
Ich habe es anders gemacht 😉, aber wie hier schon geschrieben wurde: in diesem Fred wird rumgelogen-Sensationiell- oder so ähnlich, deswegen habe ich auch nicht geschrieben, was bei mir rausgekommen ist.
Ich sag nur Popcorn und Bier
wozu die antwort wenn du was "anders" gemacht hast und es dann doch nicht hier schreibst??
Bist doch auch nicht besser! 😕
Hallo Zusammen,
Ich wollte mich mal kurz einbringen 🙄
Ich glaube es kommt nicht darauf an ob man nun 18 oder 20 Prozent bekommt. Wenn man seinen Händler gut kennt, wird er einen sicherlich ein vernünftiges Angebot unterbreiten. Für mich wäre es irgendwie blöd mir ein Angebot erstellen zu lassen und dann doch im Internet zu kaufen. Weil man ja mit dem Service meistens zum örtlichen Händler geht. Wenn man beim örtlichen kauft und die Differenz 500 € zum Online Preis sind, so denke ich kann man auch beim örtlichen Händler kaufen. (Unserer ist übrigens ein kleiner Betrieb). Wir haben bereits einen VW Up! bestellt und dort 13,5 % erhalten (zzgl. 360 € WOB). Auf den Golf Variant bietet er mir auch 13,5 % und die aktuelle Finanzierung. (Egal ob Bar oder Finanzierung). Er meinte, dass er selber nur 15 % bei VW bekommt, und somit 500 € am Auto verdient. Er muss ja auch sein Autohaus unterhalten...etc. Und wenn ich ein Problem habe, bin ich da gern gesehen. So war es übrigens auch kein Problem den neuen Golf 24 Stunden zu erproben. Zudem gibt es wohl ein Bonussystem. Wenn man festlegt, eine bestimmte Menge Fahrzeuge von VW abzunehmen (Händler), bekommt der örtliche wohl eine zusätzliche VW Prämie (Siehe Online-Händler). Nur die kleineren Händler verkaufen nicht so viele Fahrzeuge, daher keine VW Prämie.
Es muss jeder selber wissen was er macht, aber wenn ich den neuen Variant bestelle, dann sicherlich bei meinem örtlichen, wenn die Differenz verschmerzbar ist .
PS. Durch die aktuellen Rabattaktionen, sind die EU Wagen auch nicht günstiger, außer man importiert selber 🙂
Viele Grüße Robi
Zitat:
Original geschrieben von bfreex
wozu die antwort wenn du was "anders" gemacht hast und es dann doch nicht hier schreibst??
Bist doch auch nicht besser! 😕
Weil ich den Eindruck hatte, daß mir jemand unterstellt, die überteuerte Finanzierung bei einem Onlinevermittler abgeschlossen zu haben.
Und wenn mir dann auch noch jemand erzählt, er hätte als Gewerbekunde 28% bekommen...tja was soll ich da über die eigenen Konditionen noch erzählen, wenn einige meinen es besser zu wissen als ich selbst, der die Unterlagen hier liegen hat.
Zu dem anderen Beitrag bezüglich beim Händlerkauf: Hätte mein 😁 mich zurückgerufen und mir ein Vorführer beschafft, dann hätte ich mir auch überlegt beim Glaspalast zu bestellen. Auch das hatte ich bereits geschrieben. Da der Händler es wohl wichtiger findet, den örtlichen Fußballverein zu sponsern, renne ich dem Händler nicht hinterher.
@robi1983:
Das ist ja ein super Händler, der 13,5% gibt!!!!
Ich habe meinen mit den Prozenten bei intercar-24 (14,75%) konfrontiert und trotzdem war er über 2000 Euro teurer (Liste 34000 Euro), wollte nur max. 9,9% geben!!!
Wenn ich bei einem Händler nur 500 Euro mehr bezahlen müsste, würde ich auch zum Händler gehen.
Stand das Auto bei Dir in Wolfsburg oder kam es zum Händler?
Zitat:
Original geschrieben von robi1983
Hallo Zusammen,Ich wollte mich mal kurz einbringen 🙄
Ich glaube es kommt nicht darauf an ob man nun 18 oder 20 Prozent bekommt. Wenn man seinen Händler gut kennt, wird er einen sicherlich ein vernünftiges Angebot unterbreiten. Für mich wäre es irgendwie blöd mir ein Angebot erstellen zu lassen und dann doch im Internet zu kaufen. Weil man ja mit dem Service meistens zum örtlichen Händler geht. Wenn man beim örtlichen kauft und die Differenz 500 € zum Online Preis sind, so denke ich kann man auch beim örtlichen Händler kaufen. (Unserer ist übrigens ein kleiner Betrieb). Wir haben bereits einen VW Up! bestellt und dort 13,5 % erhalten (zzgl. 360 € WOB). Auf den Golf Variant bietet er mir auch 13,5 % und die aktuelle Finanzierung. (Egal ob Bar oder Finanzierung). Er meinte, dass er selber nur 15 % bei VW bekommt, und somit 500 € am Auto verdient. Er muss ja auch sein Autohaus unterhalten...etc. Und wenn ich ein Problem habe, bin ich da gern gesehen. So war es übrigens auch kein Problem den neuen Golf 24 Stunden zu erproben. Zudem gibt es wohl ein Bonussystem. Wenn man festlegt, eine bestimmte Menge Fahrzeuge von VW abzunehmen (Händler), bekommt der örtliche wohl eine zusätzliche VW Prämie (Siehe Online-Händler). Nur die kleineren Händler verkaufen nicht so viele Fahrzeuge, daher keine VW Prämie.
Es muss jeder selber wissen was er macht, aber wenn ich den neuen Variant bestelle, dann sicherlich bei meinem örtlichen, wenn die Differenz verschmerzbar ist .
PS. Durch die aktuellen Rabattaktionen, sind die EU Wagen auch nicht günstiger, außer man importiert selber 🙂
Viele Grüße Robi
Um mal konkrete Zahlen zum Topic zu bringen:
Meine Konfiguration hatte am Ende einen Listenpreis von 37.125 EUR.
Beim Internetvermittler hätte ich 14,25 % vekommen = 31.834,69 EUR + 400 EUR Auslieferung = 32.234,69 EUR
Beim Händler sind es jetzt mit Auslieferung 32.600 EUR (ca. 13,25 % Nachlass)
Größter Pluspunkt für den Händler war, dass er meinen alten einfach in Zahlung nimmt und das erst wenn ich den neuen abhole. Über den Vermittler hätte ich mich um den Verkauf kümmern müssen inkl. allem was da so dran nervt.
Bemerkung: Gebaut ist er schon, jetzt muss ich ihn nur noch bekommen - diese oder nächste Woche.
Das Fahrzeug steht noch in Wob 🙂
Abholung WOB (360 €)
Zitat:
Original geschrieben von VW_Bernd_1967
@robi1983:
Das ist ja ein super Händler, der 13,5% gibt!!!!
Ich habe meinen mit den Prozenten bei intercar-24 (14,75%) konfrontiert und trotzdem war er über 2000 Euro teurer (Liste 34000 Euro), wollte nur max. 9,9% geben!!!Wenn ich bei einem Händler nur 500 Euro mehr bezahlen müsste, würde ich auch zum Händler gehen.
Stand das Auto bei Dir in Wolfsburg oder kam es zum Händler?
Zitat:
Hallo zusammen,
die nächsten Tage werde ich auch meinen Golf bestellen. Heute gibt es noch eine DSG Probefahrt und das bisher beste Angebot (hier in Recklinghausen) sind 14,02 % Rabat auf Liste (30006€)
:-)
12.700 euro ( minus 8xx euro Fremdfahrzeug-Piratierie-Bonus ) = 11.900 euro, incl. Klima ( Geschäftskunden-Tarif // Abholung in WOB )
( Angebot: apl )
Ein Onlinevermittler begrenzt sein Angebot bis zum 25.10.2013. Ist schon bekannt, ob es neue Aktionen von VW (Auftragsprämie, Eroberungsprämie...) ab dem 26.10.2013 gibt?
Gute Frage. Das würde mich auch interessieren. Ich vermute, dass VW versuchen wird, den Absatz weiter anzukurbeln, da momentan sehr wenige Golf 7 verkauft werden (sieht man auch an den kurzen Lieferzeiten von ca. 8 Wochen auf die normalen Golf 7). Beim Variant ist die Kapazität geringer und die Nachfrage größer, daher sind auch logischerweise die Lieferzeiten länger.
Mein bestes Angebot für den Variant liegt übrigens derzeit bei 13,34% Nachlass, was angesichts der maximalen 15%, die der Händler bekommt, schon ein sehr gutes Angebot ist.