Händlerrabatt
Hallo,
habt Ihr schon mal Verkaufsgespräche bei VW Händlern geführt?
Ich habe auf einen Golf VII, Benziner (ca. 26000 Euro Listenpreis) bisher 11,5 % erhalten bei einem Händler. Ist das schon halbwegs OK oder sollte man schon mindestens 13 bis 15% auf den Listenpreis erhalten?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Stilles_Wasser86
Sagt mal Leute, in welcher Welt lebt ihr hier denn?
Wie soll denn der Händler mit 15 Punkten noch wirtschaftlich arbeiten können?
Das geht mir völlig am Arsch vorbei. Genauso wie dem Händler mein Schicksal am Arsch vorbei geht.
302 Antworten
Da steht zumindest bei jedem "Türen: 5"
Die Ausstattung ist doch besser als die deutsche oder?
Zitat:
Alufelgen Dover 16 Zoll mit Bereifung 205/55 R16 ° Licht- und Sichtpaket (Fahrlichtschaltung automatisch, Tagfahrlicht, Leaving-home-Funktion und manuelle Coming-home-Funktion, Innenspiegel automatisch abblendend, Regensensor) ° Multifunktions-Lederlenkrad ° Bi-Xenon-Scheinwerfer inkl. Abbiegelicht (PXA) ° Fensterheber elektrisch vorne und hinten (W4B) ° Parkpilot hinten ° Parkpilot vorne ° Radio CD Composiiton Media (ZCA) ° Winterpaket mit Sitzheizung vorne (WW1)
Die Xenon kosten normal 355 Euro extra. Die 4 Türen mit FH hinten 900 Euro und
Radio "Composition Media" 460 Euro. Listenpreis wäre dann 27.300 Euro.
Sind dann also knapp 19,5%.
Ok er hatte Ende Juli im Ausland ne Tageszulassung. Ist das ein Problem?
Oder hab ich da nen Denkfehler?
Zitat:
Original geschrieben von garfield126
zustimmung, aber beweise wird man hier nicht finden...vielleicht sollte man mal erwähnen, dass es hier um aktuelle neuwagen auf bestellung geht😰Zitat:
Original geschrieben von McErnie
Das ist mit Abstand der geilste Thread hier - nirgendwo wird offensichtlich mehr gelogen. Eine Ansammlung von Preisverhandlungs-Koryphäen. Sensationell!
Auch meine Zustimmung;
...es ist aber auch mit den Internet-Vermittlern kompliziert,ich habe über meinauto.de bestellt ,meiner Meinung nach sehr guter Service,dann habe ich mal bei APL in der Seite geschaut,geben 2-3Prozent mehr....
.....aber was nützt mir das wenn bei meiner Konfi am Ende das gleiche herauskommt...der Endpreis ist entscheidend und der war dort sogar noch geringfügig höher😕
K.A wie die rechnen.
..und das ein Geschäftskunde 28 Punkte bekommt kann nie stimmen,oder was wird da alles mit hereingerechnet?????🙄😕
Zitat:
Original geschrieben von dg600h
..und das ein Geschäftskunde 28 Punkte bekommt kann nie stimmen,oder was wird da alles mit hereingerechnet?????🙄😕
den Standard tsi 1.2 VW Golf 7 Benziner-Trendliner m. Klima, man. 5-Gang, Stahlfelgen gibt es zum
Endpreis von 12.761 euro. .................Mehr braucht es nicht 😁
( Der kommt auch von A nach B und braucht rund 5,5 Liter. Da rentiert sich kein Diesel mehr?
Zitat:
Original geschrieben von teamoberallgäu
Ok er hatte Ende Juli im Ausland ne Tageszulassung. Ist das ein Problem?
Oder hab ich da nen Denkfehler?
ist halt eben "nur" ein Gebrauchter und kein Neufahrzeug mehr. Die Garantie läuft ab Juli.
Zitat:
Original geschrieben von teamoberallgäu
Ich wollte mir einen Golf 7 1.4 TSI Highline mit 140 PS zulegen.
Was haltet Ihr von den EU-Neuwagen in dem Konfigurator hier:
http://www.auto-milz.de/eu_neuwagen_lager.phpIst der Preis ok? Die Ausstattung ist ja schon mal Top.
Ich hätte halt gerne einen Händler vor Ort gehabt, bei
dem ich dann auch meinen Service machen lassen kann.
EU Fahrzeug mit Tageszulassung und nur mit 16" Alu
Ob sich das vom Preis rechnet...
Service macht jeder Händler gerne,egal ob dort gekauft oder nicht
Nicht mal 20%.Das wäre mir dafür zu wenig
Habe ein Angebot für einen Polo Bestellfahrzeug knapp unter 20%.D-Modell Auslieferung Wob
Golf wird sicher % auch dort liegen
Zitat:
Original geschrieben von McErnie
Das ist mit Abstand der geilste Thread hier - nirgendwo wird offensichtlich mehr gelogen. Eine Ansammlung von Preisverhandlungs-Koryphäen. Sensationell!
Ich habe jetzt bei mehreren Händlern einen Polo angefragt.
Bei einem bekomme ich nur 9% mit Finanzierung
Bei einem anderen 19,88% bei Barzahlung.Bei Finanzierung 0,9% über die VW Bank sind es dort 17,75%
Dort muß ich unseren alten Polo aber in Zahlung geben
Inzahlungnahmepreis ist immer gleich.Als wenn sich alle absprechen...
Natürlich ein Bestellfahrzeug
Wenn du meinst das das gelogen ist kann ich dir es gerne per mail zuschicken 😉
Man muß sich aber die Mühe machen und ein paar Anfragen starten.Die Händler kommen nicht vor die Haustür oder rufen von selber an um Angebote abzugeben
Das ist kein Kauf über einen Vermittler,sondern direkt beim Händler.Über Vermittler gibt es die günstige Finanzierung der VW-Bank nicht
Über Vermittler und mit Besitz Fremdmarke wären es 20,6% ohne Finanzierung
Zitat;
' Dort muß ich unseren alten Polo aber in Zahlung geben
Inzahlungnahmepreis ist immer gleich.Als wenn sich alle absprechen...
Natürlich ein Bestellfahrzeug'
Die geben deswegen überall das gleiche weil sie stumpf nach Schwacke Liste gehen,aber da kommt als Händler-EK in der Regel nichts gutes bei raus,wenn man nun privat 500-1000 Euro mehr bekommt,wovon ich ausgehe,dann sind wir wieder bei 14 oder 15 Prozent oder so.......
Nein, der Händler-EK orientiert sich am DAT-Preis. Schwacke ist deutlich höher und eine Richtlinie für Marktwert bei Privatverkauf.
Zitat:
Original geschrieben von Golden Void
Nein, der Händler-EK orientiert sich am DAT-Preis. Schwacke ist deutlich höher und eine Richtlinie für Marktwert bei Privatverkauf.
Auf jeden Fall kann bei Händler-Inzahlungnahme nicht viel gescheites raus kommen.
.... Ich wills mal anders sagen,ich habe an Privat meinen Golf V (knapp 6 Jahre alt) für 10000 Euro verkauft,die Händler gehen strikt nach Händler EK ,sie wollten vor ca 1,5 Jahren noch 9200 Euro geben,heute wären es sicherlich keine 8000 mehr,eher noch deutlich darunter.
...Wenn nun das was ich drauflegen muß bei Händler-Inzahlungnahme das Gleiche wäre, dann würde ich hier jubeln,hurra ich hab 26 Prozent bekommen.....
sehr unwahrscheinlich bis unmöglich
Also 28% halte ich auch für unmöglich, aber ich bin soviel habe ich nicht bekommen: bei meinem Rabatz darf man auch nicht vergessen: keine subventionierte Finanzierung über VW, keine Inzahlung meines jetzigen, keine Probefahrt. Somit hat der Händler weniger Aufwand.
Da sind zwei Seiten zufrieden.
Bei Ap* ist noch ein kleiner Spielraum drin, wenn der Interessent(wie ich) ein günstigeres Angebot nachweisen kann.
Zitat;
' Also 28% halte ich auch für unmöglich, aber ich bin soviel habe ich nicht bekommen: bei meinem Rabatz darf man auch nicht vergessen: keine subventionierte Finanzierung über VW, keine Inzahlung meines jetzigen, keine Probefahrt. Somit hat der Händler weniger Aufwand.'
....genauso siehts bei mir auch aus,das ist auch der Ausgangspunkt um sagen zu können wie groß der Rabatt ist
Würde meinen Golf V (1,6 FSI Tour, EZ 06/07) auch gerne in Zahlung geben. Laut DAT ist der noch ca. 6500 EUR wert, hatte allerdings einen Auffahr-Unfall hinten, der aber in einer VW Werkstatt sachgemäß nach DEKRA Gutachten repariert wurde. Was meint ihr könnte ich für den Wagen noch bekommen?
Zitat:
Original geschrieben von cycroft
Würde meinen Golf V (1,6 FSI Tour, EZ 06/07) auch gerne in Zahlung geben. Laut DAT ist der noch ca. 6500 EUR wert, hatte allerdings einen Auffahr-Unfall hinten, der aber in einer VW Werkstatt sachgemäß nach DEKRA Gutachten repariert wurde. Was meint ihr könnte ich für den Wagen noch bekommen?
Tip;
Du kannst bei Mobile den Durchschnittspreis ermitteln ,womit sie dort eingestellt sind-
...Du gehst auf 'anbieten'...und dann auf 'Durchschnittspreis',dann gibst Laufleistung,Ausstattungsmerkmale usw. ein...
...Wenn er ordnungsgemäß repariert wurde und im einigermaßen guten Pflegezustand ist,dann halte ich 6500 Euro für zu wenig.
Versuch ihn privat zu verkaufen.
Kann ich eigentlich ein inzahlungnahmepreis beim Kauf eines neuen beim handler vereinbaren und ihn dann versuchen privat zu verkaufen und falls das nicht klappt ihn beim handler zum vereinbarten preis in Zahlung geben?