Händlerrabatt
Hallo,
habt Ihr schon mal Verkaufsgespräche bei VW Händlern geführt?
Ich habe auf einen Golf VII, Benziner (ca. 26000 Euro Listenpreis) bisher 11,5 % erhalten bei einem Händler. Ist das schon halbwegs OK oder sollte man schon mindestens 13 bis 15% auf den Listenpreis erhalten?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Stilles_Wasser86
Sagt mal Leute, in welcher Welt lebt ihr hier denn?
Wie soll denn der Händler mit 15 Punkten noch wirtschaftlich arbeiten können?
Das geht mir völlig am Arsch vorbei. Genauso wie dem Händler mein Schicksal am Arsch vorbei geht.
302 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dg600h
Der Schein trügt;
Ich habe das vor Wochen auch gelesen da schien es,daß es bei APL24 2-3 Prozent mehr gibt wie bei 'meinauto.de als ich in der Seite nachgeschaut habe.
...aber als ich dann mit meiner Konfi dort fertig war,wars nichts günstiger wie bei 'meinauto.de,eher sogar noch geringfügig teurer.
k.A wo der Haken dort liegt
Habs gerade mal mit meiner Konfig mal verglichen. APL ist 238,- Euro billiger 😁
http://www.intercar-24.de/ gibt z. Z. auch ganz gut Rabatt. Evtl. auch mal dort konfigurieren. Und hin und wieder sind http://www.autohaus24.de/ und http://www.12neuwagen.de/ auch ganz gut dabei.
(Für Portal-Skeptiker: http://www.presseportal.de/.../...rgleich-der-neuwagen-internetportale)
Zitat:
Original geschrieben von kabeldesigner
Nicht ganz,Zitat:
Original geschrieben von Tappi 64
Das gilt bei Privatkunden wenn man ein nicht Konzernfahrzeug in Zahlung gibt welches 6 Monate auf einen zugelassen war
keine Audi, Skoda, Seat oder VW Nutzfahrzeuge.
Bei Geschäftskunden gilt das nicht.
Warum nicht ganz?
Ja stimmt,Geschäftskunden bekommen die 20% immer.Das habe ich nicht geschrieben
Habe da trotzdem mal angefragt 😉
Wenn mir ein Händler in der Nähe die 20 % anbieten würde würde ich direkt bestellen.
Schade das es nur der eine Händler anbietet. Bin ehrlich gesagt kein Fan vom Internetkauf nachdem ich schon einmal Probleme mit einem VW gehabt hatte welcher dann gewandelt wurde.
Aus diesem Grund habe ich lieber einen direkten Ansprechpartner
Ich habe dank Prämie, Fremdmarke und vergleichen bei apl bestellt. Ich trau mich nicht zu sagen was ich an Prozenten erhalten habe...da hätte kein Händler vor Ort mithalten können. Im übrigen hat mein Händler vor Ort die Entscheidung über den Internetkauf sehr begünstigt. Er hat es in 9 Tagen nicht geschafft, uns ein Vorführwagen zu organisieren und mich anzurufen. Da der Händler was verkaufen will und ich ihm extra die Rufnummer gegeben hat, falls der Wagen verfügbar ist, habe ich auch nicht mehr nachgefragt. Da sehe ich es erst recht nicht ein, dann ihn auch noch die Provision zu gönnen. Wenn er Glück hat, schließe ich die verlängerte Neuwagengarantie bei ihm ab.
gruß
Bei unserem freundlichen gibt es eine Aktion, das bei einer Neuwagenbestellung die Mehrwertsteuer erlassen wird. Der Haken daran, es muss ein Fremdmarken Fahrzeug sein. Aber ob man dem ganzen Glauben schenken kann ist halt die frage.
Wenn ich das so lese - kann sein daß sich so langsam bei den Händlern Verzweiflung breit macht weil die fetten Zeiten (im Moment) vorbei sind?
Würde mich schon irgendwo freuen, dann lernen vl auch die VW-Werkstätten so langsam wieder wie man Kundenorientierung wenigstens buchstabiert. Aber bis dahin wird wohl schon noch viiiel Wasser den Rhein runterfliessen... 😁
Zitat:
Original geschrieben von ickeb
Ich habe dank Prämie, Fremdmarke und vergleichen bei apl bestellt.
28% als Geschäftskunde
Das ist mit Abstand der geilste Thread hier - nirgendwo wird offensichtlich mehr gelogen. Eine Ansammlung von Preisverhandlungs-Koryphäen. Sensationell!
Zitat:
Original geschrieben von McErnie
Das ist mit Abstand der geilste Thread hier - nirgendwo wird offensichtlich mehr gelogen. Eine Ansammlung von Preisverhandlungs-Koryphäen. Sensationell!
zustimmung, aber beweise wird man hier nicht finden...vielleicht sollte man mal erwähnen, dass es hier um aktuelle neuwagen auf bestellung geht😰
Danke, ich dachte schon, ich bin total bescheuert! Ich behaupte mal, ich hab auf meinen GTD 36% Sonderrabatt (1 cm=1 %)
😉
Gruß
Chris
Zitat:
Original geschrieben von chrisludwigs
Danke, ich dachte schon, ich bin total bescheuert! Ich behaupte mal, ich hab auf meinen GTD 36% Sonderrabatt (1 cm=1 %)😉
Gruß
Chris
Selbst APL gibt auf den GTD unter 20% - wenn ich mir dazu deren Finanzierungskonditionen anschaue, bin ich bei VW zu 0% günstiger. Von den gruseligen Restwerten mal ganz zu schweigen. Ich habe auch schon einige Leasingangebote von VW über Vermittler gesehen. Auch da sind die Restwerte extrem niedrig, die Raten dafür hoch. Da wird dann halt später das Geld verdient, wenn der Wagen zurückkommt.
Aber hier in diesem Thread wird ja nur bar bezahlt.
Lächerlich - aber lustig... ;-)
Ich wollte mir einen Golf 7 1.4 TSI Highline mit 140 PS zulegen.
Was haltet Ihr von den EU-Neuwagen in dem Konfigurator hier:
http://www.auto-milz.de/eu_neuwagen_lager.php
Ist der Preis ok? Die Ausstattung ist ja schon mal Top.
Ich hätte halt gerne einen Händler vor Ort gehabt, bei
dem ich dann auch meinen Service machen lassen kann.
Zitat:
Original geschrieben von teamoberallgäu
Die Ausstattung ist ja schon mal Top.
Wie kommst Du darauf? Ich sehe da jetzt fast nur schwarze, zweitürige, praktisch nackte Highlines.