Händlerrabatt
Hallo,
habt Ihr schon mal Verkaufsgespräche bei VW Händlern geführt?
Ich habe auf einen Golf VII, Benziner (ca. 26000 Euro Listenpreis) bisher 11,5 % erhalten bei einem Händler. Ist das schon halbwegs OK oder sollte man schon mindestens 13 bis 15% auf den Listenpreis erhalten?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Stilles_Wasser86
Sagt mal Leute, in welcher Welt lebt ihr hier denn?
Wie soll denn der Händler mit 15 Punkten noch wirtschaftlich arbeiten können?
Das geht mir völlig am Arsch vorbei. Genauso wie dem Händler mein Schicksal am Arsch vorbei geht.
302 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lwinni
Leider nicht auf den Variant!Zitat:
Original geschrieben von ickeb
Von VW gibt es für den Golf wieder eine Prämie von 892,50, weshalb der Rabatt bei Fremdfabrikatbesitz auf rd. 19% steigt.
Und auch wohl nicht beim Händler vor Ort. Der Verkäufer sagte, dass in August und September eine Quote erfüllt werden muss, die im Vergleich zu den Verkaufszahlen sehr hoch sei. 4 VW-Neuwagenverkäufer schaffen keine 25+ Golf 7 in zwei Monaten.
Weiß eigentlich jemand, wie lange es nach Markteinführung beim G7 Limo gedauert hat, bis die ersten Rabattaktionen liefen? Warte nämlich sehnsüchstigst auf sowas beim neuen Variant...
Brauche kurze Hilfe von Euch.
Mein Vater wünscht sich jetzt einen Golf 7, diesen habe ich auch für Ihn konfiguriert
und ich bin auf die UPE von 22180€ gekommen.
Habe mal ein Händler Angebot geholt und dieser hat mir 19000€ glatt inkl. Zulassung und Überführung angeboten. Für den gebrauchten gibt er auch eine Summe, die passt.
Wenn ich das ganze anders rechne ( Netz ) so würde ich etwa. 1000€ beim Händler mehr bezahlen. Dafür müsste ich nicht nach WOB und keinen Urlaubstag nehmen und mich mit Leuten auseinadersetzen, die den Gebrauchten sich ansehen wollen usw.
Ich weiss, dass das jeder für sich selbst beantworten muss.
Mir geht es lediglich, ob das Angebot aus Eurer Sich in Ordnung ist. Bitte um Eure Meinungen.
Realistisch sind auf jeden Fall 12% Rabatt auf den Listenpreis und dann noch mal zusätzlich 892 Euro Rabatt (Golf-Verkaufsprämie).
Auf intercar-24.de, autohaus24.de gibt's zurzeit auch große Rabatte, aber dabei wirst du deinen Gebrauchten halt nicht los. Für einen Gebrauchten gibt's bei Privatverkauf aber oftmals mehr, evtl. hast du ja die Möglichkeit dazu.
Zitat:
Original geschrieben von artanh
Realistisch sind auf jeden Fall 12% Rabatt auf den Listenpreis und dann noch mal zusätzlich 892 Euro Rabatt (Golf-Verkaufsprämie).Auf intercar-24.de, autohaus24.de gibt's zurzeit auch große Rabatte, aber dabei wirst du deinen Gebrauchten halt nicht los. Für einen Gebrauchten gibt's bei Privatverkauf aber oftmals mehr, evtl. hast du ja die Möglichkeit dazu.
Die Seiten kenne ich gut, meinen habe ich damals auch so bestellt.
Diese liegen aber bei dem "kleinen Preis" nicht wesentlich besser als der Händler.
Hinzu kommt natürlich der Zeitfaktor! Wenn der Händler bei dem Inzahlungnahmepreis bleibt, dann gewinne ich nicht wirklich viel,wenn ich es privat verkaufe. Dazu kommen irgendwelche Typen, die nur Zeit rauben.
Ich wollte nur grundsätzlich wissen, ob aus Eurer Sicht so ein Rabatt akzeptabel ist.
Für mich persönlich geht das i.O., da der Intercarpreis bei 18366 liegt und der Händler bei 18900 ( im Preis sind schon die Überführungskosten ). Muss keine Tickets kaufen, zusätzlich tanken usw.
Sollte allerdings, wovon ich nicht ausgehe, der Gebrauchtwagenpreis gesenkt werden, so werde ich den "neuen" Weg mit der Abholung einschlagen, denn dann wird es sich lohnen.
Übrigens, der gebrauchte ist ein VW 😉
Zitat:
Original geschrieben von auge10
Für mich persönlich geht das i.O., da der Intercarpreis bei 18366 liegt und der Händler bei 18900 ( im Preis sind schon die Überführungskosten ). Muss keine Tickets kaufen, zusätzlich tanken usw.
Dann passt es doch!
Wer außer dir sollte dabei zufrieden sein?
Zitat:
Original geschrieben von lwinni
Dann passt es doch!Zitat:
Original geschrieben von auge10
Wer außer dir sollte dabei zufrieden sein?
Danke, ja für mich schon, wenn er meinen VW, den ich übrigens bei ihm gekauft habe, so berechnet, wie er mir gesagt hatte 😉
Eigentlich wollte ich ja von VW entgültig weg, aber ich hab mal aus Spaß ein Händler angefragt und der gibt mir effektive ca. 17,5% Rabatt da werde ich schwach
Fahrzeugpreis = 28424,- EUR
- 12% Rabatt = 25014,- EUR
- 1500 € Umweltprämie = 23514,- EUR
Zitat:
Original geschrieben von aLpi82
Fahrzeugpreis = 28424,- EUR
- 12% Rabatt = 25014,- EUR
- 1500 € Umweltprämie = 23514,- EUR
Preis ist fair, aber das solltest du vom Restwert deines Golf VI abhängig machen. Am Ende hat bei mir die Umweltprämie nur die Differenz Privatverkauf zu Inzahlungnahme gedeckt.
Zitat:
Original geschrieben von aLpi82
Bekomme ca. 12.000 € für den altenHatte aber ein Unfall und mittlerweile 65.000 km drauf
Sieht auf den ersten Blick fair aus. Wann war die Erstzulassung und wie war der Listenpreis?
Ich habe für einen vier Jahre alten 30.000 EUR GTI mit 53.000 km noch 15.000 EUR bekommen
Erstzulassung 01/2010 🙂
Ja Listenpreis war bei mir auch damals um die 29.000 € mit einigen Extras halt
Zitat:
Original geschrieben von artanh
Realistisch sind auf jeden Fall 12% Rabatt auf den Listenpreis und dann noch mal zusätzlich 892 Euro Rabatt (Golf-Verkaufsprämie).
Zur Verkaufsprämie muss man aber sagen das Sie Stückzahl abhänig ist, wenn der Händler die Stückzahlen nicht erreicht bekommt er die Prämie auch nicht! Man sollte vielleicht noch etwas warten die Aktion soll wohl 2 Monate laufen! Ich hab meinen jetzt Storniert und neu Bestellt um in der Zeitraum zu fallen! Wenn der Händler die Stückzahler erreicht bekomm ich ein satz Winterreifen!😉 Na mal schaunen!
Mal was neues hier aus der Umgebung.20% bei Inzahlungnahme