Händlermarge / Rabatte (kein Import etc.)

Audi A3

Hallo,

Scuhe geht ja nicht - ich hoffe, das Thema gab es in der Form noch nicht.

Meine Frage richtet sich an Leute, die sich in diesem Jahr bei einem Audi-Vertragshändler einen Audi gekauft/-least haben bzw. bei Audi arbeiten:

Wie hoch war euer Rabatt?
Mein Händler sagte mir, dass seine Marge nur ca. 10% betrage und er mir somit nur max. 5,3 % entgegen kommen könnte... ist das richtig?

Ich weiss, dass die Audi-Marge 2003 noch ca. 17-20 % betragen hat und somit locker 8-10% für den Kunden drin waren.

Bitte keine Rabatte bei J&K oder ähnliches, sondern nur wie oben beschrieben.
Danke. Christian

65 Antworten

__________________________________________________@prinz D

Kannst du mir sagen wie hoch der Prozentsatz bei einer Finanzierung durch die Audi Bank wirklich ist?
Der Händler sagte mir durchschnittlich 3%, aber was wird daraus effektiv und welche Fixkosten sind bei(einmalige zahlung für Aufnahme des Kredits, jährlicher fixkosten...)?

gruß
sleepy

Hallo Sleepy

also die Finanzierung läuft bei 20 % Anzahlung 42 Monate mit einem Zinssatz von 6 % effektiv. Es fallen keine Bearbeitungsgebühren an.

Beim Kauf habe ich zusätzlich zu den 12 % auch noch den Adapter für die Freisprecheinrichtung bekommen und 2 Liter Longlifeöl plus vollem Tank.

Gruß
Prinz D

Hoi!

Also ab und zu halten die Händler den Kunden echt für dumm?!?!

Ich war als ich meinen A3 kaufen wollte, bei 5 Händlern keiner gab mir auch nur 0,1% über 3% ... dann beim sechsten Händler angekommen wie schon jemand erwähnte...ohne zu fragen, 7% welche dann schlussendlich aufgrund einer geraden Zahl beim Preis zu 7,33% wurden *g*

Ist bei uns in Österreich einfach so üblich, dass man auf Neuwagen nicht viel Prozente kriegt, da bin ich wirklich noch gut dran gewesen...

Was den neuen A6 betrifft, war ich auch schon bei 2 und eben bei meinem...die anderen 2 wieder 3% und er 6% ... also irgendwas muss es da geben?!

mfg DG ;o)

Wenn das Audi-Zentrum 8% gibt ist das finde ich besser als J&K 12% mal sehen was nächste Woche rauskommt.

@prinz D

Das klingt sehr akzeptabel. Genau so eine ähnliche Finanzierung bräuchte ich auch.
Da ist sicherlich auch eine Endzahlung dabei oder? So von ca. 20% des Gesamtpreises?

Von wo kommst du? Denn ich hab gehört das mit den Zinssätzen bei Audi ist für jedes Land anders. Bist du aus Österreich?

Ähnliche Themen

@prinz

Der Rabatt ist echt nicht ohne leider bekommt man auf Tageszulassungen keinen feinen Zinssatz 🙁.

Ganz schön riskant von Audi das Auto 1nem Monat auf sich laufen zu lassen.

Verdienen die eigentlich dran wenn man das Auto über Audi versichert?

Man bekommt auf jeden Fall 15%, wenn man die Möglichkeit hat, den Wagen die ersten 6 Monate auf eine behinderte Person zulassen zu können.

Ein G im Ausweis (H geht glaub ich auch) oder eine Behinderung über 50% reichen aus. Einfach mal den Freundlichen fragen, der hat Formblätter parat. Auch mal die Oma mit den Gehproblemen fragen, denn 50% sind unter gewissen Umständen schnell erreicht.

Die Versicherung kann aber natürlich auch über einen anderen Namen laufen.

Und wer die Werksabholung bezahlt, ist selbst schuld. Der Freundliche dreht und wendet sich zwar, aber wenn man ihm erlaubt die Zulassung zu kassieren, ist er wieder zufrieden.

Dabei ist Der Audi-Partner bei dem ihr bestellt allerdings nur Vermittler (mit Provision) und Ihr kauft direkt ab Werk, was aber keinerlei Nachteile mit sich bringt.

Und jetzt der Knaller... Hab gehört daß auch Beamte (incl. Postbeamte) 15% Rabatt erhalten, wie auch andere Personengruppen.

Gilt wohl auch für verschiedene Firmenangestellte (nicht nur Audi...)

Einfach mal den Freundlichen fragen was für Ermäßigungsgründe es so gibt.

Ich habe 15% + ca.1%(erlassene Werksabholung)=16% erhalten und bin recht zufrieden.

Vor allem weil ich die 2005er Version bekomme !!! 😉

Gruß TeDeI

@sleepy789

Also ich komme aus Düsseldorf und der Händler hat das Angebot ohne danach zu fragen gemacht. Allerdings muß der Wagen auf das Autohaus zugelassen werden für einen Monat um den Zuschuß vom Werk zu bekommen.

So wie es derzeit aussieht werde ich meinen A3 so bekommen:

2000€ Anzahlung
10% Rabatt
abzüglich MwSt
diverses Zubehör gratis
2,4% Finanzierung

somit wären es 425€ pro Monat auf 48 Monate ohne Schlussrate

Zitat:

Original geschrieben von Rooting

So wie es derzeit aussieht werde ich meinen A3 so bekommen:

2000€ Anzahlung
10% Rabatt
abzüglich MwSt
diverses Zubehör gratis
2,4% Finanzierung

somit wären es 425€ pro Monat auf 48 Monate ohne Schlussrate

2,4% ?????

Effektiv wird es dann aber wohl mehr sein.

Welches Modell bekommst du für diesen Preis. Den 1.6?

in der EU kaufen

Hallo,

Anregung aus eigener positiver Erfahrung:

Man kann je nach Ausstattung knapp 20%(!) unter Neupreis in Schweden einkaufen. Einfach über einen EU-Vermittler wie Autopr.. vermitteln lassen, Auto zulassen, mit Ryanair für 5€ nach Malmö fliegen und das Auto mit den eigenen Nummernschildern nach Hause fahren, fertig.

Alles was man braucht, ist E-Mail und ein bischen englisch, um den Abholtermin abzustimmen.

Billiger gehts nicht mehr.

@sleepy789

hat sich noch kleinwenig was geändert:

7800€ Anzahlung (welche aber gleichzeitig durch die zurückbekommene MwSt ausgelichgen wird)
2,4% effektiver Jahreszins!
leider nur 9% Rabatt (hat gesagt er kann nicht mehr bekommt nur ca 10% + vielleicht 4% Bonus ende Jahr).

Hat irgendwas gesagt von er übernimmt was von den Zinsen (schätze mal er verzichtet halt auf die Provision von der Bank).

Naja trotz allem finde ich ein gutes Angebot.

Am Montag geht die Bestellung raus (btw ist ein 2.0 TDI S-LinePlus ...)

Sind das gute Konditionen für ein Audi-Zentrum? Will nur nochmal euren Eindruck wissen (bestelle das Auto nämlich gegen Mittag).

2,4% effektiver Jahreszins!
leider nur 9% Rabatt
(bei 7800€ Anzahlung)

Auch bei J&K bekommt man die A3 nicht als Reimport. A3 gibts bei denen NUR als original deutsche Wagen.
Bei mir vor Ort gabs 8%, per Telefon, Fax und Email (deutschland weit) 10,5%. (ohne J&K)

Hmm dann passt das Angebot ja mit dem feinen Zins.

2.4 % gibts doch nur, wenn man über ein Jahr finanziert, oder?

Deine Antwort