Händlermarge / Rabatte (kein Import etc.)

Audi A3

Hallo,

Scuhe geht ja nicht - ich hoffe, das Thema gab es in der Form noch nicht.

Meine Frage richtet sich an Leute, die sich in diesem Jahr bei einem Audi-Vertragshändler einen Audi gekauft/-least haben bzw. bei Audi arbeiten:

Wie hoch war euer Rabatt?
Mein Händler sagte mir, dass seine Marge nur ca. 10% betrage und er mir somit nur max. 5,3 % entgegen kommen könnte... ist das richtig?

Ich weiss, dass die Audi-Marge 2003 noch ca. 17-20 % betragen hat und somit locker 8-10% für den Kunden drin waren.

Bitte keine Rabatte bei J&K oder ähnliches, sondern nur wie oben beschrieben.
Danke. Christian

65 Antworten

Hi,

hab mit dem Händler gesprochen und krieg jetzt ne 0% Finanzierung. Das ist natürlich das Optimum. :-)

Beim Preis hab ich 6%, ist aber wohl nicht mehr drin bei uns.

naja, was willst du noch gross prozente auf den kaufpreis, wenn du eine 0% finanzierung bekommst. etwas besseres gibt es ja nicht. sowas bezeichnet man gemeinhin als zinsloses darlehen, schlicht perfekt!

Zitat:

Original geschrieben von olzbnjjn[09

naja, was willst du noch gross prozente auf den kaufpreis, wenn du eine 0% finanzierung bekommst. etwas besseres gibt es ja nicht. sowas bezeichnet man gemeinhin als zinsloses darlehen, schlicht perfekt!

Da hast du natürlich vollkommen Recht. Außerdem sind 6% bei uns hier in Italien auch schon fast das Maximum.

Ich hab jedenfalls keinen gefunden der mehr bietet.

Ich lass mich allerdings gerne belehren.

Zitat:

Original geschrieben von sleepy789

... hier in Italien ....

Hy Sleepy ich glaubs ja nicht

Ancora un tedesco dall'Italia qui nel forum o un italiano di quelli bene parla tedesco??

Ähnliche Themen

@EnigmA3

die 2,4% sind bei mir für 32 Monate

Also vom AUDI Zentrum in Ulm kann ich nur abraten. Meine Eltern und auch ein Freund von mir haben dort bisher nur schlechte Erfahrungen in Kauf und Service gemacht. Der Held und Ströhle in Neu-Ulm ist empfehlenswert, am liebsten ist mir der H&S in Senden (am Kreisverkehr)- einfach mal hingehen und dort ein Angebot machen lassen, denn insgesamt erscheint es mir, als ob bei knapp 5% schon noch ein bissl was gehen müsste...

Grüße
probigmac

Zitat:

Original geschrieben von probigmac

am liebsten ist mir der H&S in Senden (am Kreisverkehr)- einfach mal hingehen und dort ein Angebot machen lassen, denn insgesamt erscheint es mir, als ob bei knapp 5% schon noch ein bissl was gehen müsste...

Mal ne doofe Frage:

Warum seid Ihr alle so glücklich mit 5%, wenn es mittlerweile eine Handvoll Internet-Händler gibt mit 10-12% Rabatt auf einen deutschen Audi A3???

Hätte auch gern noch mehr % bekommen aber was willste machen dafür muss man so ein krampf wie 40€ für die hinteren Fußmatten, Zulassungskosten usw nicht bezahlen das ist dann halt der Service 😉

Bei den Händlern ausm I-Net bekommt man keine feine Finanzierung und wenn mal was mit dem Auto ist gehe ich lieber zu nem Audi Center.

Klar bei Barzahlung wäre es schon nicht schlecht das Auto dort mit 13% Rabatt zu holen.

Zitat:

Original geschrieben von Sarde

Hy Sleepy ich glaubs ja nicht
Ancora un tedesco dall'Italia qui nel forum o un italiano di quelli bene parla tedesco??

Sì, ma anche tu parli bene tedesco. ;-)

È meglio informare di un auto tedesco in un forum tedesco.

Habe gerade meinen Praktikumsvertrag bei VW bekommen. Und der letzte Satz: Während ihres Praktikums( mind 4 Wochen) ist es ihnen möglich ein VAG Fahrzeug zu Sonderkonditionen zu kaufen... Freu!!! Ich tausche meinen A3 noch mal...Dachte eigentlich, das das nur für Werksangehörige gilt.

Alter Lucker du.

Beim Pfälzer Autohaus Brass in Ludwigshafen gibts ca. 9% bei meiner Kundenberaterin

Zitat:

Original geschrieben von TeDeI

Und jetzt der Knaller... Hab gehört daß auch Beamte (incl. Postbeamte) 15% Rabatt erhalten, wie auch andere Personengruppen.

Das ist ein Gerücht, dass sich hartnäckig hält, aber nicht stimmt. Von 17 angeschriebenen Händler wollte mir keiner einen Beamtentarif geben. Auch eine e-mail an Audi brachte kein anderes Ergebnis. Es gibt auf Dienstwagen mindestens 15% und auch für Fahrlehrer und Journalisten gibt es Sondertarife.

Stimmt, es gibt einen Beamten-Tarif, aber nur für Dienstlich genutzte Fahrzeuge. Nicht für Private Nutzung...

Hallo!

Ich bin ja sooo aufgeregt! Ich komme gerade vom Händler und habe Preisverhandlungen geführt. Bin sehr zufrieden. Konnte 9.3 % herausschlagen und habe einen guten Preis für meinen 2000 er Golf bekommen (8500€)! Was haltet ihr davon? Ich werde nicht finanzieren! Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass dieses Angebot hier in der Gegend noch zu toppen ist!

Gruß, speedy77

Deine Antwort