Händlermarge / Rabatte (kein Import etc.)
Hallo,
Scuhe geht ja nicht - ich hoffe, das Thema gab es in der Form noch nicht.
Meine Frage richtet sich an Leute, die sich in diesem Jahr bei einem Audi-Vertragshändler einen Audi gekauft/-least haben bzw. bei Audi arbeiten:
Wie hoch war euer Rabatt?
Mein Händler sagte mir, dass seine Marge nur ca. 10% betrage und er mir somit nur max. 5,3 % entgegen kommen könnte... ist das richtig?
Ich weiss, dass die Audi-Marge 2003 noch ca. 17-20 % betragen hat und somit locker 8-10% für den Kunden drin waren.
Bitte keine Rabatte bei J&K oder ähnliches, sondern nur wie oben beschrieben.
Danke. Christian
65 Antworten
Re: Re: Re: Händlermarge / Rabatte (kein Import etc.)
Zitat:
Original geschrieben von The Bruce
Und bei finanzierung (A3 ab 2,9% je nach laufzeit) gibt es KEINE Provision, sondern im gegentum eine Händlerbeteiligung!
"Ähm" warum sollte dann der Audihändler den A3 verkaufen wenn er drauflegt - so ein Ladenhüter ist der A3 doch auch nicht, dass man ihn mit einem dicken Minus verkaufen müsste oder? (nur mal so ne Frage)
Re: Re: Re: Re: Händlermarge / Rabatte (kein Import etc.)
Zitat:
Original geschrieben von Rooting
"Ähm" warum sollte dann der Audihändler den A3 verkaufen wenn er drauflegt - so ein Ladenhüter ist der A3 doch auch nicht, dass man ihn mit einem dicken Minus verkaufen müsste oder? (nur mal so ne Frage)
Im ganzen Thread ging es doch garnicht um "mit Minus verkaufen", sondern darum, dass manche Händler den Kunden für "doof" halten.
Ein Händler, der in Zeiten von Internet und Co. seinen Kunden gegenüber behauptet er hätte nur 10% Marge hält den Kunden zwangsläufig für "doof". Immerhin wurde ja in etlichen Online-Magazinen monatelang über die neuen Händlerverträge, GVO und auch die neuen Händlermargen berichtet. Ebenso ist es binnen Minuten möglich herauszufinden welche anderen Händler in Deutschland welchen Rabatt auf den jeweiligen PKW geben.
Und wie toll ist wohl ein Händler, der bereits vor Vertragsabschluß seinen eventuellen zukünftigen Kunden falsche Tatsachen serviert???
Das gleiche Spiel hatte ich letztes Jahr bei meinem Neukauf. Lustig war dann die Reaktion des Verkäufer als ich auf sein Angebot von 5% ein Dutzend Ausdrucke von anderen Vertragshändlern mit 12-15% Rabatt auf den Tisch legte, denn nach seinen vorherigen Aussagen würde jeder dieser Händler pro Auto über 2.000,- EUR drauflegen und wäre damit binnen kurzer Zeit insolvent..... auf eine Antwort warte ich auch 12 Monate nach dem Gespräch noch..... und die anderen "mit Verlust verkaufenden" Händler gibt's übrigens immer noch - wie kommt das wohl???
Meine Frage war doch ironisch gemeint 😉
Morgen,
@Andre26: Kommen aus Süddeutschland
zwischen Stuttgart und Ulm.
@da_chrissi: Was ist das für ein Händler in Ulm?
Gruss
Jochen
Ähnliche Themen
@weiberheld
Zitat:
Lustig war dann die Reaktion des Verkäufer als ich auf sein Angebot von 5% ein Dutzend Ausdrucke von anderen Vertragshändlern mit 12-15% Rabatt auf den Tisch legte
Hier geht es um Audi und nicht um Fiat oder Citroën.
Habe meine A3 2.0 FSI bei einem Audi-Zentrum mit 12 % Nachlass bekommen. Allerdings war es eine Fahrzeug, welches der Händler schon hatte. Wurde dann einen Monat auf das Audi Zentrum zugelassen. In diesem Monat bin ich den Wagen gefahren (kostenlos) und wurde genau nach 1 Monat und 1 Tag auf mich umgemeldet. Außerdem ist das Fahrzeug über die Audi Bank finanziert.
Habe auch keinen Gebrauchten in Zahlung gegeben.
Ohne zu Fragen gab hat mir mein Hädnler 6,8% angeboten.
Er hat gesagt " Ich bin ehrlich, ich gebe ihnen gleich 6,8% das ist aber auch mein maximum!
Cya
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
" Ich bin ehrlich, ich gebe ihnen gleich 6,8% das ist aber auch mein maximum!
auch ne methode, sich laestiges verhandeln zu ersparen 😉
Zitat:
Ohne zu Fragen gab hat mir mein Hädnler 6,8% angeboten.
Er hat gesagt " Ich bin ehrlich, ich gebe ihnen gleich 6,8% das ist aber auch mein maximum!
Cya
Hallo!
Das kenne ich doch irgendwoher. *g* Beim Verkaufsgespräch im AZ viel kurz nach der Zusammenstellung meines A3 schon direkt der Rabatt ohne das ich nachgefragt hatte. Der Verkaufer sagte: "8%....mehr ist nicht drin.....sonst verdienen wird nichts mehr....". Darauf versuchte ich noch etwas zu verhandeln, aber er blieb hartnäckig und sagte wiederrum "8%....das kommt von der Geschäftsleitung....da kann ich nicht dran machen....". Auch auf die Frage ob er bei der Geschäftsleitung nicht mal nachfragen kann, ob 10% möglich seien, kam die Antwort: "Brauch ich nicht zu machen.....ist Zeitverschwendung" Das war mir dann zu blöde. Ich sagte vielen Dank, dann habe ich ihm gesteckt das ich die offiziellen Händler Margen eines AZ kennen würde und sagte Ihm diese (verdutzte Blicke) und ging. Beim
rausgehen musste ich Ihm, ging leider nicht anders, die 12,1% Rabatt von J&K und deren Audi Händler sagen. Da blieb im die Luft weg.
Gruß
Raoul
PS: Bei 10% hätte ich den Wagen sofort bestellt. Nicht das hier Gedanken aufkommen ich war nur zum Spaß da. Es war nicht von vorherrein klar das ich meinen A3 bei J&K bestellen wollte. Dachte das ich meinem AZ ne Chance geben sollte.
p.s. aktualisier mal den 2.ten satz in deiner sig ;-)
Zitat:
p.s. aktualisier mal den 2.ten satz in deiner sig ;-)
holla, suchfunktion lebt ja wieder
@ da-chrissi:
Ich hätte da im raum ulm auch einen sehr kompetenten Händler: zahlt gut, top Service & guter Nachlass
MfG
@jochenz & Carlos-Leon:
Ich habe das Angebot bei HELD & STRÖHLE in der Memminger-Str. in Neu-Ulm bekommen.
Der Verkäufer meinte, er kriege selber max. 10% und kann mir eben so dann 5,3% geben... das wäre das Maximum.
Wen könntet Ihr mir empfehlen?
@prinz D
Kannst du mir sagen wie hoch der Prozentsatz bei einer Finanzierung durch die Audi Bank wirklich ist?
Der Händler sagte mir durchschnittlich 3%, aber was wird daraus effektiv und welche Fixkosten sind bei(einmalige zahlung für Aufnahme des Kredits, jährlicher fixkosten...)?
gruß
sleepy
@ da_chrissi
...wenn´s unter uns bleibt:
Das Autohaus Burger in Blaubeuren: hier wendest du dich am Besten an Hr. Dalheimer und sendest ihm einen Gruss anhand meines Kennzeichens!
Da hast du bestimmt gute Karten!
MfG