Händlermarge / Rabatte (kein Import etc.)

Audi A3

Hallo,

Scuhe geht ja nicht - ich hoffe, das Thema gab es in der Form noch nicht.

Meine Frage richtet sich an Leute, die sich in diesem Jahr bei einem Audi-Vertragshändler einen Audi gekauft/-least haben bzw. bei Audi arbeiten:

Wie hoch war euer Rabatt?
Mein Händler sagte mir, dass seine Marge nur ca. 10% betrage und er mir somit nur max. 5,3 % entgegen kommen könnte... ist das richtig?

Ich weiss, dass die Audi-Marge 2003 noch ca. 17-20 % betragen hat und somit locker 8-10% für den Kunden drin waren.

Bitte keine Rabatte bei J&K oder ähnliches, sondern nur wie oben beschrieben.
Danke. Christian

65 Antworten

Würde zum Schluß "nebenbei" noch darauf bestehen, daß Abholungskosten/Scheingebühren natürlich "inclusive" sind.

Macht nochmal 1 Prozent aus... hat bei mir geklappt. 😁

Gruß TeDeI

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Habe gerade meinen Praktikumsvertrag bei VW bekommen. Und der letzte Satz: Während ihres Praktikums( mind 4 Wochen) ist es ihnen möglich ein VAG Fahrzeug zu Sonderkonditionen zu kaufen(ca 18 %)... Freu!!! Ich tausche meinen A3 noch mal...

Darf ich fragen, welches Praktikum du bei VW absolvierst?

Zitat:

Original geschrieben von TeDeI

Würde zum Schluß "nebenbei" noch darauf bestehen, daß Abholungskosten/Scheingebühren natürlich "inclusive" sind.

Macht nochmal 1 Prozent aus... hat bei mir geklappt. 😁

Gruß TeDeI

Ich werds versuchen, getreu nach dem Motto: Dreistigkeit siegt!😁😁

Grundpraktikum Studiengang Fahrzeugbau/Flugzeugbau. 13 Wochen. Bin mal gespannt, wa da auf mich zukommt...