Händlerinfo Software Update KW46
Hallo,
evtl. wurde es schon an anderer Stelle gepostet, dann bitte ich es zu entschuldigen - von meinem Händler habe ich folgende Information zum sehnsüchtig erwarteten Software Update weitergeleitet bekommen:
Händlerinformation Modelljahr 2016
–
ab Produktionswoche 46/2015
Volvo Car Germany
–
Volvo XC90
Software
-
Update für den Volvo XC90
Ab Woche 46/2015 steht ein Software Update
für den neuen Volvo XC90 zur Verfügung. Das Fahrzeugupdate, welches aufgrund der großen
Datenmenge beim Händler erfolgen muss bringt neue Funktionen und Verbesserungen
wie z. B.
·
IDIS Intelligentes
Fahrerinformationssystem (verzögert in Gefahrensituationen eingehende
Anrufe oder Fahrzeuginformationen)
·
Echtzeitverkehrsinformationen(RTTI)
für das Sensus Navigationssystem (bei bestehender
Datenverbindung). Falls keine Datenverbindung besteht
(z.B. im Ausland) werden
Verkehrsinformationen via TMC übermittelt.
·
Sprachbedienung mit verbesserter Erkennung
·
Connected Service Booking
·
Apps (HERE Local Search, Weather, TuneIn, Internet Map, Glympse, Yelp,
Wiki Locations, Find Parking
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@matcaugh schrieb am 18. November 2015 um 07:37:43 Uhr:
[/quote(War damals 2014 der erste der sich in BI das Update für den D6 hat aufspielen lassen... )
[/quoteAber Bielefeld gibt es doch gar nicht!! Vielleicht ist das sagenumwobene Update auch nur ein geschickt verbreitetes Gerücht und es kommt gar nicht .... 😁😛
720 Antworten
Zitat:
@Hakky schrieb am 9. November 2015 um 17:45:08 Uhr:
Und ?Zitat:
@Concorde1980 schrieb am 9. November 2015 um 17:04:07 Uhr:
grummel grummel grummel.Ratet...
🙂
Kein update....
Am Ende hat die Kiste Windows als Betriebssystem...., naja inzwischen kann man es zur Not ja auch benutzen.
Zitat:
@Hoberger schrieb am 9. November 2015 um 19:39:21 Uhr:
Am Ende hat die Kiste Windows als Betriebssystem....
Das wäre natürlich klasse.
Zitat:
@Spartako schrieb am 9. November 2015 um 15:33:08 Uhr:
Die arbeiten bestimmt die Liste von gseum ab.
Richtig, die haben die ja schon persönlich von mir
überreichtbekommen inkl. Erläuterungen! 😁
Ich habe ja auch noch keinen Termin gemacht, werde mal irgendwann bei Gelegenheit die bei mir anstehenden Aktionen (u.a. Airbags 3. Sitzreihe + mind. 3 weitere) und die dann verfügbaren Updates beim 🙂 vornehmen lassen. Mal schauen, was sich dann so tut. 😉
Bei KW49 und erst recht bei KW52 wäre dann ja sogar mein T8 noch nicht aktuell. 😰 🙄 😮 😠
Schönen Gruß
Jürgen
Ähnliche Themen
Zitat:
@Hoberger schrieb am 9. November 2015 um 19:39:21 Uhr:
Am Ende hat die Kiste Windows als Betriebssystem...., naja inzwischen kann man es zur Not ja auch benutzen.
OK, nennen wir es doch gleich Sensus 10 und machen keine Namensänderungen mehr bei neuen Versionen (Übrigens eine Idee, die Microsoft dann auch mit nur 15 Jahren Verspätung von Apple geklaut hat). 😁
Zitat:
@gseum schrieb am 9. November 2015 um 21:52:26 Uhr:
OK, nennen wir es doch gleich Sensus 10 und machen keine Namensänderungen mehr bei neuen Versionen (Übrigens eine Idee, die Microsoft dann auch mit nur 15 Jahren Verspätung von Apple geklaut hat). 😁
Ist ja unerhört! Geklaut und dann noch mit Verspätung - wenn ich das gewusst hätte...
War gestern mit meinem R-Design zum Software Update. Die einzigen erkennbaren Verbesserungen:
1. Das eingebaute Internet Modem funktioniert jetzt auch zusammen mit VOLVO OnCall.
Somit können nun Kartenupdates oder HERE verwendet werden ohne auf den Hotspot eines Handys
zugreifen zu müssen.
2. Automatisches Absenken der Außenspiegel beim Rückwärtsfahren:
Der rechte Spiegel fährt jetzt nach der Absenkung wieder in die Normale Position. Bei mir blieb er danach
immer untern.
Das große NAVI Update (das angekündugt war) soll laut meinem Händler erst in KW 49-51 kommen. Hoffentlich!!!
Dann verwende ich eben weiter mein hervorragendes TOMTOM live.
War heute in der Werkstatt. Update soll im Dezember kommen. Allerdings war man skeptisch, dass es tatsächlich noch dieses Jahr kommt. Erfahrung zeigt, dass es selten bei einer Terminverschiebung bleibt. Hoffe auf Januar.
Zitat:
Bei KW49 und erst recht bei KW52 wäre dann ja sogar mein T8 noch nicht aktuell. 😰 🙄 😮 😠
Schönen Gruß
Jürgen
Na ja - wenn der T8 im Januar kommt...😎😁
Was für eine "Hinhaltetaktik"! Wenn ich nicht bei meinem Händler den Ausdruck auf original Volvo-Geschäftspapier gesehen hätte, auf dem alle hier schon diskutierten Updates gelistet und auch für die 46KW angekündigt waren, würde ich jetzt meinen Händler endgültig auf "die Pelle rücken". Letztlich bleib mir nur für meinen Teil festzustellen, das für mich der "Frustationslevel" immer mehr steigt. Auf gut deutsch gesagt: Ich fühle mich langsam von Volvo verarscht. Das fing schon bei der Bestellung an (So muss es beim Trabant gewesen sein: "Haben wir nicht", obwohl es im Konfigurator stand) und hört bei der Mängelbeseitigung auf (Ruhe bewahren! Es kommt bald ein Update, alles wird dann gut). Ich sehe das so ähnlich wie Spartako. Dieses Jahr ist ein Update illusorisch.
Ja, ohne das Forum würdet Ihr deutlich ruhiger leben.....Ihr wüsstet nicht Alles so früh und wärt mit den Fehlern halt bedauerliche Einzelfälle. Manchmal ist das Netz schon doof..😁
KUM
Zitat:
@KUMXC schrieb am 10. November 2015 um 13:34:33 Uhr:
Ja, ohne das Forum würdet Ihr deutlich ruhiger leben.....Ihr wüsstet nicht Alles so früh und wärt mit den Fehlern halt bedauerliche Einzelfälle. Manchmal ist das Netz schon doof..😁
KUM
Ruhiger Leben mit Sicherheit nicht. Aber ohne das Netz könnten wir als "Leidtragende" noch weniger "Druck aufbauen" als ohnehin schon. Immerhin hat uns ja das Engagement vom User "geseum" gezeigt, das hier doch von Volvo mitgelesen wird. Wenn es den kein "Fake" war, was ich allerdings auch nicht glaube.
Zitat:
@frank9-5 schrieb am 10. November 2015 um 12:31:45 Uhr:
Na ja - wenn der T8 im Januar kommt...😎😁
Kann er ja - aber ob ich ihn dann noch abnehme ist durchaus fraglich! 😮
@moellerfm: Für ein Fake bin ich etwas lange dabei. 😮
Ob Volvo hier direkt mitliest, kann ich nicht beurteilen - aber ich habe denen einfach aktiv die Informationen zukommen lassen, nachdem ich über meine irrsinnigen Frühbestellungen inkl. Verschiebungen direktere Kontakte bei VCG bekommen hab. 😉
Schönen Gruß
Jürgen
sieht zum T8 wenige Alternativen. 😰
Zitat:
Schönen Gruß
Jürgen
sieht zum T8 wenige Alternativen. 😰
...da kannste ja fast nur noch zum neuen Kuh 7 eTron gehen...aber ob das wirklich eine Alternative ist. Und auch der Preis ist nochmal deutlich über dem T8...
... immerhin Dieselhybrid. Aber in meinen Augen nicht schön, teurer und außerdem geht das Spiel "neues Modell, noch kein Termin" da ja komplett von vorne los. 😮