Händlerinfo Software Update KW46
Hallo,
evtl. wurde es schon an anderer Stelle gepostet, dann bitte ich es zu entschuldigen - von meinem Händler habe ich folgende Information zum sehnsüchtig erwarteten Software Update weitergeleitet bekommen:
Händlerinformation Modelljahr 2016
–
ab Produktionswoche 46/2015
Volvo Car Germany
–
Volvo XC90
Software
-
Update für den Volvo XC90
Ab Woche 46/2015 steht ein Software Update
für den neuen Volvo XC90 zur Verfügung. Das Fahrzeugupdate, welches aufgrund der großen
Datenmenge beim Händler erfolgen muss bringt neue Funktionen und Verbesserungen
wie z. B.
·
IDIS Intelligentes
Fahrerinformationssystem (verzögert in Gefahrensituationen eingehende
Anrufe oder Fahrzeuginformationen)
·
Echtzeitverkehrsinformationen(RTTI)
für das Sensus Navigationssystem (bei bestehender
Datenverbindung). Falls keine Datenverbindung besteht
(z.B. im Ausland) werden
Verkehrsinformationen via TMC übermittelt.
·
Sprachbedienung mit verbesserter Erkennung
·
Connected Service Booking
·
Apps (HERE Local Search, Weather, TuneIn, Internet Map, Glympse, Yelp,
Wiki Locations, Find Parking
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@matcaugh schrieb am 18. November 2015 um 07:37:43 Uhr:
[/quote(War damals 2014 der erste der sich in BI das Update für den D6 hat aufspielen lassen... )
[/quoteAber Bielefeld gibt es doch gar nicht!! Vielleicht ist das sagenumwobene Update auch nur ein geschickt verbreitetes Gerücht und es kommt gar nicht .... 😁😛
720 Antworten
Über here.com können mehrere Ziele (Send to car) an das Fahrzeug senden, die sich dann im Fahrzeug wieder auswählen und speichern lassen. Gemäss der Volvocars Support Seite müsste es auch beim XC90 gehen und bei den anderen Modellen mit Sensus Connect geht es auch, z.B im V60.
Zitat:
@GCW1 schrieb am 31. Dezember 2015 um 16:45:21 Uhr:
Hier kann man eine der folgenden Alternativen auswählen:Zitat:
@Strober schrieb am 31. Dezember 2015 um 15:32:58 Uhr:
Keine Auswahl von drei Routen vorab: Was ist damit gemeint ?
• Eco (Eco)
• Schnell (Fast)
• Schön (Scenic)
(Siehe Betriebsanleitung Sensus Navi - Seite 31)LG
GCW
Das sind die drei Modi, nicht die drei möglichen Routen. Im D6 werden in der Navi bis zu drei Routen in drei Farben zur Wahl angeboten, wobei die präferierte Route je nach Modus eine andere sein kann.
Man kann z.B. mit seinen Ortskenntnissen aus den drei Vorschlägen frei eine Route wählen. Das wird es sein, was hier angesprochen ist. Gibt es das jetzt nicht mehr??
Zitat:
@Hoberger schrieb am 1. Januar 2016 um 15:14:50 Uhr:
Das sind die drei Modi, nicht die drei möglichen Routen. Im D6 werden in der Navi bis zu drei Routen in drei Farben zur Wahl angeboten, wobei die präferierte Route je nach Modus eine andere sein kann.Zitat:
Hier kann man eine der folgenden Alternativen auswählen:
• Eco (Eco)
• Schnell (Fast)
• Schön (Scenic)
GCW
Man kann z.B. mit seinen Ortskenntnissen aus den drei Vorschlägen frei eine Route wählen. Das wird es sein, was hier angesprochen ist. Gibt es das jetzt nicht mehr??
Frohes neues erst mal,
genau das ist es, hatte ich bei meinem V60 auch, jetzt gibt es das nicht mehr, zumindest hab ich es noch nicht gefunden 🙁
Zitat:
@XC90-R schrieb am 31. Dezember 2015 um 20:03:46 Uhr:
Den Fall hatte ich erst. Leider hat er nur das zuletzt gesendete Ziel übernommen.Zitat:
@Spartako schrieb am 31. Dezember 2015 um 18:10:55 Uhr:
Können eigentlich nach dem Update mehrere Ziele gespeichert werden, die man über VOC sendet?
... wie schon mal hier beschrieben funktioniert nur das Senden von Zielen, keine Routen. Daher funktioniert das so: Du sendest deine Ziele nacheinander und die kommen alle als einzelne Ziel im Volvo an. Und dann geht man auf neues Ziel, findet alle gesendeten Ziele unter (glaube ich) "Bibliothek" und kann die nacheinander als Route eingeben.
Ähnliche Themen
Zitat:
@maurocarlo schrieb am 1. Januar 2016 um 16:15:58 Uhr:
Frohes neues erst mal,Zitat:
@Hoberger schrieb am 1. Januar 2016 um 15:14:50 Uhr:
Das sind die drei Modi, nicht die drei möglichen Routen. Im D6 werden in der Navi bis zu drei Routen in drei Farben zur Wahl angeboten, wobei die präferierte Route je nach Modus eine andere sein kann.
Man kann z.B. mit seinen Ortskenntnissen aus den drei Vorschlägen frei eine Route wählen. Das wird es sein, was hier angesprochen ist. Gibt es das jetzt nicht mehr??genau das ist es, hatte ich bei meinem V60 auch, jetzt gibt es das nicht mehr, zumindest hab ich es noch nicht gefunden 🙁
Wenn man im Navi Vollbildmodus auf das Ziel tippt (ganz oben links), dann findet man einen Reiter Alternative Route, dort werden dann die drei Modi-Routen angezeigt und man kann wählen welche man möchte. Siehe Bilder. 3-2-1!
Zitat:
Hier kann man eine der folgenden Alternativen auswählen:Zitat:
@Strober schrieb am 31. Dezember 2015 um 15:32:58 Uhr:
Keine Auswahl von drei Routen vorab: Was ist damit gemeint ?
• Eco (Eco)
• Schnell (Fast)
• Schön (Scenic)
GCW
Hi,
erst einmal ein frohes, neues und gesundes Jahr...
Kann mir bitte jemand erklären, was eine "schöne Route" ist? Unter "Eco" und "Schnell" kann ich mir ja was vorstellen aber unter "Schön"? Führt die Route etwa an Sehenswürdigkeiten vorbei, die in der Nähe vorhanden sind? 😕
Gruß,
lapi
... schön ist z.B. mitten durch das Sauerland anstatt über die A7 oder A1/A45 außen drum rum. Ich weiß aber nicht, ob das Navi auch den Wetterfaktor einbringt. 😉 🙂 😁
Bei Motorradnavis gibt es so was ähnliches, nämlich "kurvenreiche Strecke". Funktioniert in der Regel aber nur mäßig, "schön" dürfte noch problematischer sein. Kurven kann die Software ja noch schlicht zählen, aber über "schön" haben in der Regel 2 Menschen 3 Meinungen...
Frohes neues an alle.
Doch ich hab das Update schon seit 3 oder 4 wochen jetzt.
Beim xc60 konnte ich auswählen ob ich über die A3, A61 oder A45 Richtung Süden fahre.
Schlägt mein Navi mir nun vor über die 3 zu fahren obwohl ich lieber über die 61 fahren möchte nervt es eigentlich nur rum weil es irgendwie wieder zur 3 will.
So wie Hoberger schon geschrieben hat oben.
Der Dicke hat da noch ganz klare Nachteile gegenüber dem 60.
Alle was ich geschrieben war auch nach dem Update.
... wenn du die Strecke mehrfach fährst, sollte er sie eigentlich "lernen". Gibt es aber (glaube ich) auch irgendwo eine Einstellung. 😮
Ich bin begeisterter Volvo-Fahrer. Aber das Navi an meinem V60 MJ14 war noch steinzeitlich. Die Routenführung an einem Becker (Mercedes) vor 15 Jahren war ganz ehrlich um Welten intelligenter. Ich könnte nun die absurdesten Beispiele aus der Schweiz aufzählen, aber ich glaube, ihr kennt das. Es ist zum Glück Software - vielleicht finden sie noch einen Programmierer dazu??
Zitat:
@frank9-5 schrieb am 1. Januar 2016 um 19:40:58 Uhr:
Bei Motorradnavis gibt es so was ähnliches, nämlich "kurvenreiche Strecke". Funktioniert in der Regel aber nur mäßig, "schön" dürfte noch problematischer sein. Kurven kann die Software ja noch schlicht zählen, aber über "schön" haben in der Regel 2 Menschen 3 Meinungen...
In der guten alten Zeit des gedruckten Shell-Atlas bzw. Michelin Karten gab es das bereits. Wurde als "landschaftlich schöne Strecke" bezeichnet und war neben dem Straßenverlauf mit einem grünen Balken bzw. Strich gekennzeichnet.
Zitat:
@Hakky schrieb am 2. Januar 2016 um 00:52:02 Uhr:
Frohes neues an alle.Doch ich hab das Update schon seit 3 oder 4 wochen jetzt.
Beim xc60 konnte ich auswählen ob ich über die A3, A61 oder A45 Richtung Süden fahre.
Schlägt mein Navi mir nun vor über die 3 zu fahren obwohl ich lieber über die 61 fahren möchte nervt es eigentlich nur rum weil es irgendwie wieder zur 3 will.
So wie Hoberger schon geschrieben hat oben.
Der Dicke hat da noch ganz klare Nachteile gegenüber dem 60.
Alle was ich geschrieben war auch nach dem Update.
Dank strober wissen wir aber doch inzwischen, dass die neue Navi auch drei Routen anbietet.
Blöd, dass man an grundlegende Funktion nur mit Lektüre des Manuals kommt.
Zitat:
@gseum schrieb am 3. Januar 2016 um 00:25:59 Uhr:
... das hatte ich aber auch ohne Manual schon gefunden. Nur mangels Nutzung wieder vergessen. 😉
Das hatte ich ja auch schon gefunden.
Nur wenn ich dienstlich zb von Nord nach Süd muss dann möchte ich nicht schön über Moselstraßen fahren oder ECO über irgendwelche Landstraßen.
Dann möchte ich wenigstens 2 schnelle Autobahnrouten zur Auswahl haben.
Naja vielleicht tut sich ja nochmal etwas.