ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Händlerinfo Software Update KW46

Händlerinfo Software Update KW46

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 9. Oktober 2015 um 16:01

Hallo,

evtl. wurde es schon an anderer Stelle gepostet, dann bitte ich es zu entschuldigen - von meinem Händler habe ich folgende Information zum sehnsüchtig erwarteten Software Update weitergeleitet bekommen:

 

Händlerinformation Modelljahr 2016

ab Produktionswoche 46/2015

Volvo Car Germany

Volvo XC90

Software

-

Update für den Volvo XC90

Ab Woche 46/2015 steht ein Software Update

für den neuen Volvo XC90 zur Verfügung. Das Fahrzeugupdate, welches aufgrund der großen

Datenmenge beim Händler erfolgen muss bringt neue Funktionen und Verbesserungen

wie z. B.

·

IDIS Intelligentes

Fahrerinformationssystem (verzögert in Gefahrensituationen eingehende

Anrufe oder Fahrzeuginformationen)

·

Echtzeitverkehrsinformationen(RTTI)

für das Sensus Navigationssystem (bei bestehender

Datenverbindung). Falls keine Datenverbindung besteht

(z.B. im Ausland) werden

Verkehrsinformationen via TMC übermittelt.

·

Sprachbedienung mit verbesserter Erkennung

·

Connected Service Booking

·

Apps (HERE Local Search, Weather, TuneIn, Internet Map, Glympse, Yelp,

Wiki Locations, Find Parking

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@matcaugh schrieb am 18. November 2015 um 07:37:43 Uhr:

 

[/quote

(War damals 2014 der erste der sich in BI das Update für den D6 hat aufspielen lassen... )

[/quote

Aber Bielefeld gibt es doch gar nicht!! Vielleicht ist das sagenumwobene Update auch nur ein geschickt verbreitetes Gerücht und es kommt gar nicht .... :D:p

720 weitere Antworten
Ähnliche Themen
720 Antworten

Da werden einen die 13-15 Wochen Wartezeit doch glatt versüßt.....

Bis dahin besteht zumindest die Chance, dass die größten Bugs weg sind.

Zitat:

@Strober schrieb am 25. November 2015 um 17:06:03 Uhr:

Vielleicht ist mein Händler ja im Beta-Test-Programm und ich der Probant ??

Schauen wir mal..., jedenfalls hab ich den Termin definitiv am Dienstag.

Kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die Schwabengarage hier nicht die finale Ahnung hat in Bezug auf den Unterschied zwischen dem Kundenzufriedenheits Update und dem großen Softwareupdate. Ich hätte bereits letzte Woche einen Termin gehabt um das große Update aufzuspielen. Mir kam das auch spanisch vor, besonders als die Aussage kam, man spiele das Update schon seit zwei Wochen auf.... Ist das Kundenzufriedenheits Update nicht das große Software Update... Ist denen nur selbst nicht ganz klar. Hab jetzt im Dez Termin....

Hatte gerade meinen :) am Tel, kann den Wagen heute abend abholen, Update und alles weitere wäre bis dahin erledigt.

Bin jetzt mal gespannt ob das dann wirklich das große Update und CarPlay ist, oder doch nur ein kleines.

Gruß

Albert

Zitat:

@patric1220 schrieb am 23. November 2015 um 16:13:20 Uhr:

Nun ja, mein XC90 steht dumm beim Händler rum. Angeblich darf er das Auto nicht ausliefern, solange das Update noch nicht drauf ist. Am Freitag möchte ich heiraten und wollte gern den Elch bis dahin abgeholt haben. Da machen mich ein paar Tage schon etwas nervös...

Das Update für die zurückgehaltenen neuen XC90 ist da. Kann seit 2h runtergeladen werden. Download dauert aber sind 33GB.

Ist eine Sensus-Aktualisierung.

Könnte mit der Auslieferung morgen dann vielleicht noch klappen.

Nein, es ist nicht das sagenumwobene KW46 Update ... oder vielleicht doch?! ;)

Gruß

 

mystisch mystisch

Zitat:

@zwingling schrieb am 26. November 2015 um 14:38:23 Uhr:

Zitat:

@patric1220 schrieb am 23. November 2015 um 16:13:20 Uhr:

Nun ja, mein XC90 steht dumm beim Händler rum. Angeblich darf er das Auto nicht ausliefern, solange das Update noch nicht drauf ist. Am Freitag möchte ich heiraten und wollte gern den Elch bis dahin abgeholt haben. Da machen mich ein paar Tage schon etwas nervös...

Das Update für die zurückgehaltenen neuen XC90 ist da. Kann seit 2h runtergeladen werden. Download dauert aber sind 33GB.

Ist eine Sensus-Aktualisierung.

Könnte mit der Auslieferung morgen dann vielleicht noch klappen.

Nein, es ist nicht das sagenumwobene KW46 Update ... oder vielleicht doch?! ;)

Gruß

Vielen Dank für die Info!! Mal sehen ob sich mein Händler noch diese Woche meldet. Ist mir total wurst ob es das KW46 Update ist oder nicht. Hauptsache ich kann ihn Anfang nächste Woche abholen. Ausgepackt und "fertig" gemacht wurde er ja hoffentlich schon.

In der Tat! Update ab jetzt verfügbar!!!!!! Händler rief gerade eben an. Dauert 2-2,5 Stunden.

Hoffe es wird alles gut:-)

Beide Vorführwagen sind problemlos damit unterwegs und auch Apple Car Play ist dabei!

Ich bekomme es morgen früh aufgespielt und werde berichten..... Hoffe nur , dass ich positives schreiben werde

Schön. Dann wissen wir also morgen mehr.

War gerade beim :) , leider muss mein XC90 noch da bleiben, aber nicht wegen dem Update.

Sie habben ein Problem mit den Trittbrettern welche auch angebaut wurden, die integrierte Beleuchtung will nicht so recht, morgen wird Volvo nochmal dazu kontaktiert, hoffen es dann in den Griff zu bekommen.

Zum Update:

Ist aufgespielt, dauerte wegen seiner lahmen Internetverbindung aber viel länger als erhofft, zudem gibt es mehrere Updates welche in der richtigen Reihenfolge aufgespielt und freigeschaltet werden, sonst klappt es nicht.

Laut dem :) muss auf dem iPhone zudem OS 9.1 drauf sein, sonst klappt es nicht mit CarPlay.

Hoffe morgen mehr berichten zu können.

Gruß

Albert

Hallo zusammen, folgende Info habe ich soeben vom Importeur direkt erhalten:

 

Wir halten Sie informiert, dass die Volvo Car Corporation das Aufspielen der neuen diversen Softwares noch einmal verschoben hat. Wir erwarten zum aktuellen Zeitpunkt die Freischaltung in den kommenden Tagen. Dieser Entscheid zielt zu keinem Zeitpunkt darauf ab, dass Volvo die Kunden hinhalten will, sondern basiert darauf, dass unbedingt sichergestellt werden muss, dass das Aktualisieren der Vielzahl von einzelnen im Volvo XC90 verbauten Systeme einwandfrei verläuft. Wir sind überzeugt, dass dies auch in Ihrem Sinne ist und bitten daher an dieser Stelle für Ihr Verständnis und danken für Ihre Geduld.

 

Wir bitten Sie sich weiterhin mit Herrn Meier in Verbindung zu halten. Alle Volvo Vertreter weltweit werden über den selbigen technischen Kanal über den jeweiligen Status sowie über den weiteren Prozess auf dem Laufenden gehalten.

 

Ebenfalls können wir Ihnen bestätigen, dass dieses Projekt mit höchster Priorität durch unser Mutterhaus bedient wird. Wir als Importeur halten uns ebenfalls bereit, um bei Eintreffen neuer Informationen über den technischen Kanal die uns zusätzlich zur Verfügung stehenden weiteren Informations-Kanäle zu bedienen. So ist eine vollumfängliche Kommunikation zwischen Volvo und dem Sie bedienenden Volvo Partner sichergestellt.

 

Wir danken Ihnen für Ihre Kenntnisnahme und Ihr Verständnis.

... mein Händler (in D) hat alle Infos zum Update und lädt heute Abend die Daten herunter. ;)

Zitat:

@Albert64 schrieb am 26. November 2015 um 17:16:11 Uhr:

War gerade beim :) , leider muss mein XC90 noch da bleiben, aber nicht wegen dem Update.

Sie habben ein Problem mit den Trittbrettern welche auch angebaut wurden, die integrierte Beleuchtung will nicht so recht, morgen wird Volvo nochmal dazu kontaktiert, hoffen es dann in den Griff zu bekommen.

Zum Update:

Ist aufgespielt, dauerte wegen seiner lahmen Internetverbindung aber viel länger als erhofft, zudem gibt es mehrere Updates welche in der richtigen Reihenfolge aufgespielt und freigeschaltet werden, sonst klappt es nicht.

Laut dem :) muss auf dem iPhone zudem OS 9.1 drauf sein, sonst klappt es nicht mit CarPlay.

Hoffe morgen mehr berichten zu können.

Gruß

Albert

Da ist Apple pfiffig: Also neues iphone her, wenn das alte nicht bis 9.x geht.

@Hoberger Keine Ahnung ob das jetzt durch Apple oder Volvo vorgegeben wird, OS 8 hat ja schon CarPlay mit an Bord und läuft bei anderen Marken.

Ich habe jedenfalls ein 6s somit damit keine Sorge.

Das iPhone 5 ist das älteste Modell das CarPlay unterstützt. Es kann kostenfrei auf die neueste Version von iOS9 upgedated werden, somit ist vor diesem Hintergrund kein Neukauf für den Einsatz mit CarPlay im XC90 angezeigt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Händlerinfo Software Update KW46