Händler will Ausweis ?!

BMW 3er E91

Moin moin,

Ich habe vor mir einen 335i coupe zu Kaufen beim BMW Vertragshändler.
Er hat mir den Kaufvertrag und alle weiteren unterlagen per Einschreiben zugeschickt.
Da er die Anmeldung für mich übernimmt benötigt er meinen Ausweis meinte er am Telefon.
Also habe Ich ihm die Vorder- und Rückseite auf ein Blatt kopiert.
Als Ich gerade das Einschreiben von ihm öffnete steht da das er den original Perso. haben will.
So wie sich das ließt will er das ich ihm meinen Perso. zuschicke oder verstehe ich das einfach nur falsch ?

Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen ..

LG Thommy

Beste Antwort im Thema

Ein gutgläubiger Polizist nimmt dir das ab oder kann deine Angaben sofort online prüfen.
Außerdem: ruhig verhalten und keine Banküberfälle oder Reisen in Nicht-Schengen Länder planen, dann überstehst du die Woche unbeschadet.
Die Kontrolldichte in D tendiert gegen 0. Außer du bist 18, siehst aus wie 14 und brauchst Zigaretten an der Tanke. Dann wäre jetzt ein guter Zeitpunkt um mit dem Rauchen aufzuhören 😁.
Sicherheitshalber könntest du dir eine Kopie auf deinem
Smartfone speichern ... besser als nix.
Oder du besitzt einen Reisepass ...
Aber morgen ist Weltuntergang ... keine Kontrollen mehr. Und ein Auto hätte ich auch nicht mehr gekauft 😮

65 weitere Antworten
65 Antworten

Zitat:

Achso 😉 hab ich es überlesen?

nope .. das konntest du nich wissen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von iDasMinki

Zitat:

Achso 😉 hab ich es überlesen?

nope .. das konntest du nich wissen 🙂

bin doch kein blinder Grieche 😁 🙂

Aber der Händler fährt 260 km zu Deiner Zulassungsstelle 😕

Warum schickt der Händler Dir nicht einfach den Brief, Schein und Tüv Unterlagen und Du meldest ihn direkt bei Deiner Zulassungsstelle an? So kenn ich es nur.

Alternative : Warum holst das Auto nicht mit Kurzzeitkennzeichen, das zahlt die Versicherung im Regelfall, holst das Auto damit ab und lässt es dann bei Dir zu?!
Wenns bezahlt ist, ists doch kein Thema.

Ähnliche Themen

Weil man , je nach Gesellschaft, keine VK hat.

wie will der Händler deinen Wagen überhaupt in deinem Kreis zu lassen, wenn er 260 km weg ist ?
etwas seltsam das Ganze 😛

Gruß
odi

Die Schilderprägestelle hat ganz Deutschland im
Programm. Gibt es nur 1x in D.

Oder der TE wohnt in HH, kauft dort ein Auto, ist aber gerade in M .

Also ..
Ich wohne in Berlin ..
Der Händler kommt aus Brandenburg an der Havel.
Das sind von mir aus 130 km Autobahn.
Sprich hin und zurück komm ich auf 260 km.
Und der Händler meinte wenn es geht macht er es,
oder er beauftragt jemanden damit.
kosten tut mich das ganze 120€. Ich selbst kann aber nicht zur
Zulassungsstelle da Ich von "Arbeit" her keine Zeit habe und nich frei nehmen kann.

Hoffe das erklärt einiges ^^

Zitat:

Also ..
Ich wohne in Berlin ..
Der Händler kommt aus Brandenburg an der Havel.
Das sind von mir aus 130 km Autobahn.
Sprich hin und zurück komm ich auf 260 km.
Und der Händler meinte wenn es geht macht er es,
oder er beauftragt jemanden damit.
kosten tut mich das ganze 120€. Ich selbst kann aber nicht zur
Zulassungsstelle da Ich von "Arbeit" her keine Zeit habe und nich frei nehmen kann.

Hoffe das erklärt einiges ^^

damit sind alle Klarheiten beseitigt 😉😁

Gruß
odi

Zitat:

Original geschrieben von cypher2006

Mein 🙂 hat jedes Auto per Kopie vom Ausweis auf mich zugelassen.

... es gibt Bundesländer da geht das nicht. ;-) ... und es gibt Händler die wissen das nicht und verärgern Kunden indem sie die Kiste nicht rechtzeitig zugelassen bekommen. BMW Motorradzentrum München ist ein Beispiel, sie dürften es jetzt wissen. 😉

vgS

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Snip ... da Du verpflichtet bist, Dich jederzeit ausweisen zu können...
Ist es jetzt endlich so weit?? Es geht au(s)fwärts in D 😁 .

Wenn dies ein Beamter verlangt, so sollte man ihm zunächst einmal die unbefristete Aufenthaltserlaubnis unter die Nase halten, sofern vorhanden...

Wird schwer, da ja bei der Geburt nicht in Hardware mitgeliefert. 😁

Zitat:

Najagut okey, denn werd ich meinen Perso. im original hinschicken .
War ja auch bloß ne frage, weil mein Vater meinte man verschickt doch nicht seinen Perso.

Trotzdem, vielen dank.

Hat er nicht unrecht; doch dann musst Du das Fzg selbst anmelden !!!!

Ich dachte mal gelesen zu haben das es in Deutschland gesetzlich verboten ist andere aufzufordern ihnen den Ausweis auszuhändigen. Außer natürlich zur Kontrolle.

Zitat:

Mit der Einführung des neuen Personalausweis zum 1.11.2010 ist auch gleich das Personalausweisgesetzt geändert worden.

Nun darf gemäß § 1 Abs. 1 Satz 3 nicht mehr vom Ausweisinhaber verlangt werden, den Personalausweis als Pfand zu hinterlegen oder aus sonstigen Gründen aus der Hand zu geben. Zudem ist der Ausweisinhaber gemäß § 27 Abs. 2 für den Schutz seines Ausweises vor Missbrauch verantwortlich.

Die neue Regelung gilt natürtlich auch für den alten Ausweis. Damit werden sich einige Organisation etwas überlegen müssen. So war es bisher bei Veranstaltungen der Jugendorganistionen, aber auch in Discos Usus, von nicht volljährigen BesucherInnen der Perso zur Kontrollieren des pünktlichen Verlassen der Veranstaltung um 22:00 h einzufordern.

Aber auch unser Bundesamt für die Sicherheit in der Informationstechnolgie, kurz BSI, als auch die Bundesdruckerei, beide maßgeblich an Aufgaben rund um den Personalausweis beteiligt, haben sich bisher von Besuchern den Ausweis aushändigen lassen. Ich bin mal gespannt, welcher Pfand hier nun hinterlassen werden muss. Oder wird man davon ausgehen dürfen, dass gerade diese Organisation besonders sorgsam mit unserem Ausweis umgehen?

Quelle:

http://www.saperionblog.com/.../

Dazu gibts auch nen Wiki eintrag

Banküberfälle sind auch gesetzlich verboten.
Die Bank jedoch darf mich, zur Geldbeschaffung, mit 15% Dispo überfallen.

Wenn du die Karre zugelassen haben willst, gibst du den Person ab. Punkt.

Deine Antwort