ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Volltreffer!! Auto heute geleast & Händler hatte Freitag Insolvenz angemeldet.

Volltreffer!! Auto heute geleast & Händler hatte Freitag Insolvenz angemeldet.

Themenstarteram 2. März 2009 um 19:46

Na ich hab wohl zur zeit kein Glück.

 

Hab heute voller freude einen Leasingvertrag unterschrieben und vorher kommt meine Süße heim... du weist schon das der Händler Insolvent ist?

 

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/297/459935/text/

 

Weis zufällig jemand was für Konsequenzen das für mich hat??

 

Danke!

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Na ich hab wohl zur zeit kein Glück.

Hab heute voller freude einen Leasingvertrag unterschrieben und vorher kommt meine Süße heim... du weist schon das der Händler Insolvent ist?

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/297/459935/text/

Weis zufällig jemand was für Konsequenzen das für mich hat??

Danke!

....kenne das vom q5 forum:

http://www.motor-talk.de/.../haendler-insolvent-was-dann-t2130537.html

Hallo,

die Konsequenzen für Dich sind gering. Du machst von Deinem Widerrufsrecht gebrauch und tritts von dem Vertrag zurück.

Dann gehst Du zu einem anderen Hänler oder zur Niederlassung und machst das ganze nochmal. Lass Dir das ganze nochmal rechnen, vielleicht biste dann auch noch günstiger dran.

Dümmster Nachteil für Dich, dafür aber ohne Risiko... ist das es ein paar Tage länger dauert, bis Du Dein Auto bekommst...

LG

Blue

Das mit Buchner und Linse stand bereits am Wochenende in den Zeitungen, insofern unglücklich, aber trotzdem passt da was nicht.

Lt. BMW Bank dürfen Händler, die Insolvenz angemeldet haben, keine Leasingverträge mehr rausgeben. Hast du den Vertrag heute dort unterschrieben und abgegeben oder hast du das Teil schon länger daheim liegen, so dass es sich überschnitten hat?

am 2. März 2009 um 20:07

Weitere Frage: Hast Du den Wagen als Geschäftsfahrzeug oder Privat geleast?

Themenstarteram 2. März 2009 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

Das mit Buchner und Linse stand bereits am Wochenende in den Zeitungen, insofern unglücklich, aber trotzdem passt da was nicht.

 

Lt. BMW Bank dürfen Händler, die Insolvenz angemeldet haben, keine Leasingverträge mehr rausgeben. Hast du den Vertrag heute dort unterschrieben und abgegeben oder hast du das Teil schon länger daheim liegen, so dass es sich überschnitten hat?

Nein, hab es heute unterschrieben.

 

Ja ich les leider net so regelmäßig Zeitung.

 

Was das komische ist, die BMW Bank hat dem Leasing schon zugestimmt. Die Info hab ich heute bekommen schon.

 

Leider ist zwischen nächste Woche und mitte April etwas mehr unterschied als ein paar Tage!

 

@ blue bye

Vergiss es. Würde dort auf den Aussteller 30% bekommen. Sowas gibts in Bayern nicht mehr. D.h. ein Auto was meiner Wunschkonfig entspricht und auch noch Preislich akzeptabel ist. :-(

Jetzt weis ich auch warum ich soviel bekommen habe. Angefragt hatte ich Donnerstag.

 

Was würde schlimstenfalls passieren, wenn ich den Vertrag nicht Widerrufe?

 

Themenstarteram 2. März 2009 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von ostzone

Weitere Frage: Hast Du den Wagen als Geschäftsfahrzeug oder Privat geleast?

Geschäftsleasing

Schlimmstenfalls bekommst Du das Auto nicht, da es zur Insollvenzmasse gehört.

Wenn Du Glück hast, wickelt der Insolvenzverwalter den Verkauf trotzdem ab um Geld in die Kasse zu bekommen.

Blue

am 2. März 2009 um 20:17

Ein Widerrufsrecht hast Du grundsätzlich nur als Verbraucher und der bist Du als Unternehmer (grundsätzlich) nicht. Habe Zweifel, ob es da ein Widerrufsrecht gibt. Hast Du mal in den Vertrag geschaut?

Themenstarteram 2. März 2009 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von Blue Bye

Schlimmstenfalls bekommst Du das Auto nicht, da es zur Insollvenzmasse gehört.

 

Wenn Du Glück hast, wickelt der Insolvenzverwalter den Verkauf trotzdem ab um Geld in die Kasse zu bekommen.

 

Blue

Danke.

 

Ich glaube nicht das sie so schnell den Geschäftsbetrieb einstellen, weil ein Käufer gesucht wird. D.h. es muss noch masse vorhanden sein.

 

Wie ist es den dann mit der Fahrzeugrückgabe??

 

 

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

Das mit Buchner und Linse stand bereits am Wochenende in den Zeitungen, insofern unglücklich, aber trotzdem passt da was nicht.

Lt. BMW Bank dürfen Händler, die Insolvenz angemeldet haben, keine Leasingverträge mehr rausgeben. Hast du den Vertrag heute dort unterschrieben und abgegeben oder hast du das Teil schon länger daheim liegen, so dass es sich überschnitten hat?

Nein, hab es heute unterschrieben.

Ja ich les leider net so regelmäßig Zeitung.

Was das komische ist, die BMW Bank hat dem Leasing schon zugestimmt. Die Info hab ich heute bekommen schon.

Leider ist zwischen nächste Woche und mitte April etwas mehr unterschied als ein paar Tage!

@ blue bye

Vergiss es. Würde dort auf den Aussteller 30% bekommen. Sowas gibts in Bayern nicht mehr. D.h. ein Auto was meiner Wunschkonfig entspricht und auch noch Preislich akzeptabel ist. :-(

Jetzt weis ich auch warum ich soviel bekommen habe. Angefragt hatte ich Donnerstag.

Was würde schlimstenfalls passieren, wenn ich den Vertrag nicht Widerrufe?

was wäre es gewesen?

Themenstarteram 2. März 2009 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Na ich hab wohl zur zeit kein Glück.

 

Hab heute voller freude einen Leasingvertrag unterschrieben und vorher kommt meine Süße heim... du weist schon das der Händler Insolvent ist?

 

www.sueddeutsche.de/muenchen/297/459935/text/

 

Weis zufällig jemand was für Konsequenzen das für mich hat??

 

Danke!

....kenne das vom q5 forum:

http://www.motor-talk.de/.../haendler-insolvent-was-dann-t2130537.html

danke.

Bei Geschäftsleasing scheint es kein Widerrufsrecht zu geben. Kann es sein, dass du heute nur einen Zusatz unterschrieben hast und den eigentlichen Vertrag eigentlich am Donnerstag?

Eigentlich prüft die BMW Bank bei Geschäftsleasing erst dann ausführlich, wenn die Unterlagen schriftlich vom Händler da sind, was eigentlich nicht gehen würde, wenn du erst heute unterschrieben hast, aber schon heute die Zusage erhalten hast.

Kann es sein, dass es von Seiten des Händlers etwas merkwürdig abgelaufen ist?

Themenstarteram 2. März 2009 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

 

 

Nein, hab es heute unterschrieben.

 

Ja ich les leider net so regelmäßig Zeitung.

 

Was das komische ist, die BMW Bank hat dem Leasing schon zugestimmt. Die Info hab ich heute bekommen schon.

 

Leider ist zwischen nächste Woche und mitte April etwas mehr unterschied als ein paar Tage!

 

@ blue bye

Vergiss es. Würde dort auf den Aussteller 30% bekommen. Sowas gibts in Bayern nicht mehr. D.h. ein Auto was meiner Wunschkonfig entspricht und auch noch Preislich akzeptabel ist. :-(

Jetzt weis ich auch warum ich soviel bekommen habe. Angefragt hatte ich Donnerstag.

 

Was würde schlimstenfalls passieren, wenn ich den Vertrag nicht Widerrufe?

was wäre es gewesen?

hier hab ich Ihn mal beschrieben:

 

www.motor-talk.de/.../hilfe-motorenentscheidung-t2172293.html?...

 

;-) finde ich einfach schön...

am 2. März 2009 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

 

Wie ist es den dann mit der Fahrzeugrückgabe??

Das ist ein weiteres Problem. Wenn der Händler in 3 Jahren nicht mehr existiert, kann er den Wagen auch nicht mehr zurücknehmen. Wenn dazu nichts im Vertrag steht, wirds rechtlich echt knifflig. Da müsste man sich erst mal kundig machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Volltreffer!! Auto heute geleast & Händler hatte Freitag Insolvenz angemeldet.