1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Händler Insolvenz

Händler Insolvenz

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Leute.
Gestern war kein guter Tag.😰
Unser Golf soll im April abholbar sein In WB.
Der Händler hat bereits letzten Freitag einen Insolvenz Antrag gestellt.
Auf diesen Autokauf liegt für mich ein Fluch.
Zur Zeit muss ich mich noch mit meinem Noch Citroen Händler ärgern wegen dem Rückkauf unseres noch C5.
Eventuell sehen wir uns vor Gericht wieder.
Und jetzt ist der Händler pleite wo wir unseren 6er bestellt haben.
Nee so viel Pech kann man kaum haben.🙁

Der Händler sagt zwar das bis ...ende April alles sicher ist.Und weil wir keinen Gebrauchten abgeben wäre alles kein Problem.
Denn wir bringen ja Geld.
Aber ein sehr ungutes Gefühl bleibt trotzdem.
Auch wenn wir Service brauchen ist es nicht so leicht, sollte die Filiale keinen Investor finden.
Zwei Filialen des Unternehmens sollen bestehen bleiben.
Nur die sind gut 70 km weg von uns.Das heißt 70 km hin und 70km zurück plus Wartung des Autos .Da muss man schon vom Zeitaufwand fast einen halben Tag Urlaub nehmen.
Und die nächste Frage ist...was ist in vier Jahren wenn der neue Vertrag ausläuft?Wenn das Unternehmen jetzt schon fast pleite ist?😕
Ich könnte kotzen vor Glück.Eine Problembaustelle nach der anderen zur Zeit.🙄
Gruss an alle
Cannes002

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Cannes002

" jkrt" Vielen Dank für deinen schwachsinnigen Beitrag.

Ich finde das Niveau meiner Antwort war der Frage angemessen. Dass Du einen Smiley nicht interpretieren kannst passt auch dazu.

53 weitere Antworten
53 Antworten

.........Danke Johanno...ist schon erledigt.
Viele Grüße
Cannes002😎

Zitat:

.........Danke Johanno...ist schon erledigt.
Viele Grüße
Cannes002😎

gern geschehen 😁.

Schon filtert man den ganzen "Müll" raus. Feine Sache 😁

Hallo Cannes002

Bitteschön,wünsche Dir dass Alles gutgeht mit Deinem neuen Golf.Kann natürlich Deine Aufregung voll verstehen,das mit dem Service in einer anderen Werkstatt ist noch das geringste Problem,das geht schon.Und alles Andere wird sich auch klären,aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen,VW lässt Dich bestimmt nicht im Regen stehen,zwecks Abholung und andere organisatorische Angelegenheiten,und das mit dem Wiederverkauf wird auch aus,freu dich jetzt einfach auf Deinen neuen Wagen,hast echt einen guten Kauf gemacht,der neue Golf ist wirklich sehr hochwertig und sein Geld wert.Wünsch Dir noch ein schönes WE.

Gruß Thomas

Zitat:

jkrt du hast recht.... Entschuldigung.
Gruss

Schon vergessen, wünsche viel Erfolg 😉

Zitat:

Original geschrieben von Vogtlandpassat

Hallo Cannes002

Bitteschön,wünsche Dir dass Alles gutgeht mit Deinem neuen Golf.Kann natürlich Deine Aufregung voll verstehen,das mit dem Service in einer anderen Werkstatt ist noch das geringste Problem,das geht schon.Und alles Andere wird sich auch klären,aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen,VW lässt Dich bestimmt nicht im Regen stehen,zwecks Abholung und andere organisatorische Angelegenheiten,und das mit dem Wiederverkauf wird auch aus,freu dich jetzt einfach auf Deinen neuen Wagen,hast echt einen guten Kauf gemacht,der neue Golf ist wirklich sehr hochwertig und sein Geld wert.Wünsch Dir noch ein schönes WE.

Gruß Thomas

Ich mache "drei fette Kreuze" wenn der 6er in unserer Garage steht und alles positiv verlaufen ist.

Danke und auch noch schönes WE.

Hi Cannes002

Kann ich mir vorstellen,aber glaube mir ALLES wird gut!

Tschau Thomas

Hallo,
ich habe zur Zeit eine ähliche Problematik.
Ich habe meinen G6 im Juli über einen Vermittler bestellt. Da der gewünschte Motor (2.0 TDI mit 110PS) nicht mehr lieferbar war, musste ich nach etwa 1 1/2 Monaten umbestellen, wodurch sich alles verzögert hat. Warum der Händler so lange gebraucht hat, um dies festzustellen war mir nich begreiflich, aber ich hab es hingenommen.

Nun stand der Abholtermin vor der Tür und ich hatte 4 Tage vorher noch keine Unterlagen bekommen. nach einem Anruf beim Händler ließ er uns wissen, dass der Brief noch bei der VW Bank liegt und nicht freigegeben wird. Er gehörte zu einer großen Unternehmensgruppe, die insolvent gegangen ist, wobei der Händler selber angeblich vorher abgestoßen wurde, damit er "überleben" kann.
Auf einigen Druck hin, haben wir dann die Abholpapiere per Email bekommen und ein 5-Tages-Kennzeichen bei der Zulassungsstelle geholt. Damit bin ich dann nach Wolfsburg und habe meinen G6 abgeholt. Das Fahrzeug steht jetzt zu Hause in der Garage, aber Papiere habe ich dafür nicht. Der Händler hat natürlich auch noch kein Geld von mir gesehen. Das einzige wirkliche Problem ist die Umweltprämie, da diese ausläuft und ich mit den 5000€ eigentlich fest kalkuliert hatte.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt. Aber noch bin ich optimistisch.

Das erste Jahr ist morgen vorbei mit dem 6er.
Bisher ein gutes Auto.Fast 18000 km problemlos.
Aber gut 1 Liter Öl vom Allerfeinsten hat der 6er gesoffen.Das bin ich nicht gewöhnt von meinen 17 Jahren PSA.
Mal schauen was in ca. 3 Jahren passiert wenn wir den 6er wieder abgeben.
Dann wird mich diese Vertragsgeschichte wieder beschäftigen.Leider.
Gruss😎

Deine Antwort