ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Hält der Kymco Super 8 50 das Gewicht?

Hält der Kymco Super 8 50 das Gewicht?

Themenstarteram 24. November 2009 um 17:32

Hey Leute ich habe ein Dickes Problem xDD. Sry wollte witzig sein xD.

Und zwar bin ich 190 cm groß bin American Football spieler und wiege sage und schreibe 141 Kg.

Jetzt habe ich in 2 Wochen meinen Mofaschein, und möchte mir den Kymco Super 8 50 kaufen. Jetzt ist nur so der Roller wiegt an sich 108 Kg und stämmt 267 Kg, sind nur noch zum Limit 19 Kg frei. Schafft das der Roller? Ich habe auch etwas steilere Berge vor mir.

Was glaubt ihr ? Schafft er das? Oder mache ich den Roller nur kaputt?

Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von curtisSs

 

Und zwar bin ich 190 cm groß bin American Football spieler und wiege sage und schreibe 141 Kg.

Respekt;)

 

Zitat:

Original geschrieben von curtisSs

Jetzt habe ich in 2 Wochen meinen Mofaschein, und möchte mir den Kymco Super 8 50 kaufen. Jetzt ist nur so der Roller wiegt an sich 108 Kg und stämmt 267 Kg, sind nur noch zum Limit 19 Kg frei. Schafft das der Roller? Ich habe auch etwas steilere Berge vor mir.

Der Roller schafft das schon, du bist ja noch im Rahmen des zulässigen Gesamtgewichtes.

Aber ganz ehrlich: Ich würde angesichts der steilen Berge lieber noch ein Jahr warten, bis du ihn wenigstens in der 45 km/h-Version fahren darfst.

Ein Mofaroller hat mit dem bei dir vorliegenden Fahrergewicht schon im Flachland seine liebe Mühe, an steilere Berge möchte ich da lieber gar nicht denken.

Das wird dir definitiv keinen wirklichen Spass bereiten.

Zitat:

Original geschrieben von curtisSs

Was glaubt ihr ? Schafft er das? Oder mache ich den Roller nur kaputt?

Du machst nichts kaputt, keine Sorge - aber Spass hast du auch nicht an der Sache.

 

Vor allem nimm bei dem Gewicht einen 2Takter-die ziehen besser.

Ein 4Takter wird nicht einmal einen Berg brauchen um zu verhungern.

Themenstarteram 24. November 2009 um 21:36

Ja also das Prob ist ich habe schon gezahlt für den Schein und den Roller habe ich eig. auch schon. Also 30 Kmh fährt er, laut Tacho 32 oder 34 Kmh sagte der Händler.

2 Takter nehme ich sowieso. Der Roller habe ich hier gelesen soll ja ein gutes Teil sein, ich hoffe das stimmt xDDD. Sonst bin ich depri xD.

Wird der Roller sehr viel Probleme mit meinem Gewicht haben?

Der Roller ist schon OK.

Und das mit dem Gewicht: Hilft nur ausprobieren.

Roller holen und dann ran an den Berg.

 

Und es bleibt ja die Vorfreude auf das nächste Jahr, wenn die Mofadrossel raus ist, dann geht das nochmal ein ganzes Stück besser.

Themenstarteram 24. November 2009 um 22:39

Hmh, das wird bisschen schwierig weil der Händler ja doch 13 Kilometer von mir weg ist und zwar in der Stadt und ich wohn ja auf dem Land, wie soll ich mir das den Ausleihen?

Weil ich muss den ja transportieren, weil in der Stadt mit 30 Kmh zu fahren naja hmh xD

Ich meinte eigentlich: Ran an den Berg, sobald du ihn geholt hast.

Und stimmt: In der Stadt mit 25 ist wirklich nicht sonderlich prickelnd - naja einmal musst du halt da durch, zur Abholung - danach brauchst du ja nicht mehr in die Stadt fahren.

Zitat:

Original geschrieben von curtisSs

Weil ich muss den ja transportieren, weil in der Stadt mit 30 Kmh zu fahren naja hmh xD

:D Das geht schon, letztens erst gemacht, ist immer noch besser als auffer landstraße, wenn selbst Lkw vor der Kuppe oder Kurve oder beides noch überholen, obwohl se keine 20 Meter überblicken können, ob gegenverkehr kommt, das macht richtig laune, sag ich dir :D

Und zum Thema:

Ich hab auch schon Roller weit über Gewichtslimit bewegt, MEISTENS gings gut.:)

Gruß

MS

Themenstarteram 24. November 2009 um 22:46

Wen das überhaupt nicht klappt wegen Gewicht und Berg, was kann ich den dan machen?

Themenstarteram 24. November 2009 um 23:00

Meistens xDDD, wieso hattest paar Freunde zu viel hinten drauf? xDD

Ich würd mir keine gedanken machen, ich hab auch 130 kg (hust), der Keeway Swan, mit dem ich´s letzt ne 11% Steigung genommen hab, bringt zwar nicht ganz so viel Eigengewicht mit, wie dein Kymco, aber unter die Tacho 20 isser auch nicht gefallen.

Und von Kymco erwarte ich schon ne gewisse "Standfestigkeit", haben ja eigentlich nen ganz guten Ruf.

 

EDit:

Naja, meine Frau, damals "noch" Freundin hat ne ähnliche Statur wie ich, hatten zwar damals noch jeweils 20 kg weniger, trotzdem, wäre so ziemlich jedes Zweirad mit uns überladen gewesen. Nen Leihroller, Piaggio Diesies glaub ich, haben wir mal so "gekillt", da schlugen schon die Flammen aus dem Auspuff, aber der DNA hats immer gepackt, nur an ner extremen Steigung isser mal heiß gelaufen.

Themenstarteram 24. November 2009 um 23:07

Ja aber 140 Kg ist ja auch noch 10 Kg mehr xD, und ich weiß leider nicht wie viel Grad der Berg hier hat, kann ich das irgendwo nach sehen?

Themenstarteram 24. November 2009 um 23:15

Flammen aus dem Auspuff? xDDDD Heftig xD... Oh man ich glaube der Roller wird das mit nir nicht wirklich packen, gibts den Roller die 300 Kg schaffen? dan wäre genug Freiraum

Also auf der Landstraße ist es AFAIK ab 8 % aufwärts ausgeschildert, und innerorts dürfte die Strecke ja nicht soo lang sein.

Ich sehe nämlich, wenn überhaupt, eher die Gefahr der Überlastung, also heißlaufen, falls die Strecke zu lang wird, als daß du gar net vom Fleck kommst.

Den Berg, bei dem damals der DNA heißgelaufen ist, hab ich zu Fuß kaum geschafft, und ansonsten hatten wir nie Probleme und da waren über 330 kg gesamtgewicht unterwegs.

Themenstarteram 24. November 2009 um 23:22

Hmh soll ich mal morgen bzw. heute ein Foto vom Berg machen auf dem das Haus von uns ist also wo ich hoch muss, und eins von dem Berg wo ich überwinden muss um überhaupt ins Dorf zu kommen.

Ich mein den Berg zum Haus kann ich mitm Roller hoch laufen, aber der Berg zum Dorf ist ziemlich krass, nicht nur steiler auch ziemlich lang, aber es gibt einen Fahrradweg da ist das ziemlich ausgeglichen.

Darf ich mit dem Super 8 gedrosselt auf dem Fahrradweg fahren??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Hält der Kymco Super 8 50 das Gewicht?