Kymco Agility 16+ 50 2016

Guten Abend miteinander,
und zwar habe ich einen Kymco Agility 16+ 50 aus dem Jahr 2016 und dieser hat eine sehr eigenartige Cdi verbaut (Bilder im Anhang).
Selbst habe ich keine entdrosselte Version von der Cdi im Internet gefunden, kann mir jemand behilflich sein und eine passende entdrosselte Cdi finden oder mir und auch eventuell sagen welcher Pol ab muss, damit sie entdrosselt ist.
Lg
Danke im Voraus

Bild #211569303
Bild #211569306
Bild #211569309
+1
4 Antworten

Punkt 1.) Tuningthemen sind laut NUB nicht erlaubt und derartige Threads werden durch die Moderation alsbald geschlossen.

Punkt 2.) Das Teil auf deinem "Bild 1" ist das Starterrelais.

Gruß Wolfi

Starterrelais

Oh je, schreibt von CDI und zeigt Bilder/Verkabelung Starterrelais.

Nicht negativ gemeint aber erstmal Grundkenntnisse zur Rollertechnik erlernen wäre ratsam.

Zitat:
@mabeck100 schrieb am 20. Juni 2025 um 08:32:52 Uhr:
Nicht negativ gemeint aber erstmal Grundkenntnisse zur Rollertechnik erlernen wäre ratsam.

Ich glaube nicht das gerade du hier andere zum Thema Technik belehren solltest, da hast du selbst schon mehr als einmal böse daneben gehauen. Würde ich dich für jede Falschaussage deinerseits an die Wand stellen, wärst du bestimmt nicht sehr amüsiert darüber. Das Forum ist unter anderem dafür da zu lernen es besser zu machen. Es wäre dem Forenfrieden sehr zuträglich wenn du dich mehr auf sinnvolle Tipps konzentrierst statt darauf immer irgendwo das Haar in der Suppe bei allen anderen zu suchen um dich daran hochzuziehen. Nicht negativ gemeint 😉

Themen und Anleitungen zu Drosselung, Entdrosselung sowie Tuning an Kleinkrafträdern bis 50ccm sind auf MOTOR-TALK generell nicht zulässig. Threads/Beiträge zu jeglichen auf öffentlichen Straßen unzulässigen Änderungen bzw. Hilfe bei Problemen bei Drosselung/Entdrosselung und mit illegalen Umbauten an Kraftfahrzeugen verstoßen gegen unsere Beitragsregeln und Nutzungsbedingungen. Bitte dazu auch den Sticky-Thread hier im Forum beachten!

Ob ein Fahrzeug mit derartigen Veränderungen ggf. gar nicht im deutschen Straßenverkehr eingesetzt werden soll ist dabei unerheblich, da für uns nicht kontrollierbar.

Wir bitten darum, dies zu respektieren. Der Thread ist daher geschlossen und wird später ggf. gelöscht

*** CLOSED ***

Mit freundlichen Grüßen

Dynamix

MT-Team | Moderation