Habt ihr Interesse am BMW i3?
Hallo,
ja ich wollte mal im 1er Forum fragen, da der 1er nun mal das kompakteste Modell von BMW ist und mit dem i3 am ehesten verglichen werden könnte, was die Kompaktheit und Wendigkeit betrifft.
http://www.youtube.com/watch?v=GcI8vSWa7ow
Ich finde das Video macht Lust auf mehr! Insbesondere das geräuschlose Losfahren ist doch ein Traum.
Gibt es schon Leute die sich den bestellen werden, wenn er dieses Jahr auf dem Markt kommt? Ich persönlich kann es gar nicht abwarten. Zwar hätte ich mir Reichweite gewünscht (sollen 180km sein), doch auch ansonsten überzeugt das Konzept unter anderem mit einer Carbon Karosserie.
Preis soll unter 40.000 Euro liegen. (38.000). Aber es gibt ja auch Leasing. 😉
Ich hat mehr Platz als der 1er, da er deutlich höher baut und auf einen Mitteltunnel verzichtet und ist deshalb auch interessant.
Natürlich dürfte er nur interessant sein, für Leute die eine Garage, oder zumindest eine Lademöglichkeit im Hof haben. Aber wenn man ihn dann mit Ökostrom betankt, ist man auch am ökologischsten unterwegs, allerdings auch nur dann, weil der Strommix bekanntlich Kohlekraft und Atomstrom beinhaltet.
Ich lese hier auch immer wieder im Forum, dass die meisten eben doch geringe bis höchstens mittlere Strecken zur Arbeit fahren. Dafür würden die 180km Reichweite locker ausreichen.
Zudem ist der Komfortgewinn durch das nahezu geräuschlose Fahren gegeben. Und ein E-Motor sorgt auch für weniger Werkstattaufenthalte, da ja ein Ölwechsel entfällt und die Bremsen bei einem E-Auto (Beläge und Scheiben) deutlich geringer verschleißen, aufgrund der Bremswirkung vom E-Motor.
Habe den Thread extra hier erstellt, weil ich die Meinung vom BMW 1er Fahrern hören möchte, eine Zielgruppe die vielleicht noch ehesten auf das Auto zutrifft und ich mich generell für E-Mobilität sehr interessiere.
Danke!
Beste Antwort im Thema
Darf ich bitten den User Christian80 nicht zu zitieren, das wäre sehr höflich! Viele haben ihn auf ignorieren gesetzt und möchten seine Mercedespropaganda nicht lesen. Es ist too much in den letzten Wochen.
Kloppt euch mit ihm aber bitte bitte zitiert ihn nicht.
Vielen Dank!
1172 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von buggymaxi
Nein, kann man nicht. Nach spätestens 150km ist Schluss. 😉Zitat:
Original geschrieben von Mola
Doch kann man.
wenn du mehr brauchst als 150km, um ein Auto einzuschätzen, dann hast du mein Mitleid.
Ausserdem stimmt es auch inhaltlich nicht, da der Wagen jederzeit nachgeladen werden kann.
Zitat:
Original geschrieben von Mobi Dick
Diesel nageln nun mal, darum fährst du ja wahrscheinlich auch keinen? Ich fahre einen X1 nicht der Schönheit wegen, sondern weil man damit preiswert 1.000 km am Stück fahren kann und im Winter nicht an der ersten Schneeflocke dank 4x4 stecken bleibt. Meine Nerven sind einfach zu schwach dafür nach spätesten 50 km Fahrt wieder nach Hause zurück zu müssen bzw nach einer Steckdose rumzuirren. Wie wird der i3 im Winter im Stau beheizt? Ist da auch nach 2h Heizung der Saft alle? Oder benötigst du ein Elektoauto nur für den Sommer? Du siehst also, ich interessiere mich schon dafür, kann mir die Nutzung in der Praxis aber nicht vorstellen. Ein Elektroauto bietet genau den Gegensatz zu dem, wofür ich ein Auto benötige.Zitat:
Original geschrieben von OPC
Sagt jemand der X1 fährt. Letztens bei der Post. Habe ich so ein X1 gesehen. Mit Dieselmotor. So ein lautes Nageln hätte ich von einen BMW nicht erwartet. Davon mal abgesehen finde ich ihn nicht hübscher als ein i3.
Da hat ja der Passat mit Erdgasmotor, den ich fahre, eine Laufkultur wie ein Rolls Royce gegenüber den X1 Diesel.Der i3 hat eine bessere Laufkultur als ein V12! Da hört man nämlich gar nichts. Erst wenn man drauf drückt kommt ein Surren.
Eben hast du noch das geschrieben ich zitiere, "dass dieser überteuerte Elektromüll unbrauchbar ist".
Naja und kostengünstig? Günstig ist dein X1 auch nicht wirklich. Mit ein paar Extras kommt man da locker über 40.000 Euro!
Ist kein alleiniges "Merkmal" von BMW, geht bei Audi und Mercedes genauso. Aber ich verstehe nicht warum grundsätzlich an dem Preis des i3 genörgelt wird.
Der i3 wird mit Strom beheizt, oder mit einer Wärmepumpe die deutlich weniger Strom benötigen soll. Darüber hinaus gibt es auch wie bei dir Sitzheizung.
Du kannst den i3 vorklimatisieren. Entweder vorkühlen, oder vorwärmen.
Ihr versteht eines immer noch nicht. Der i3 soll har kein Auto für jeden sein! Aber für die zu der passt, macht er seine Aufgabe außerordentlich gut.
Der i3 wird als Mega City Vehicle vermarktet. Für Leute die auf den Land wohnen, wie ich, ist er nicht das primäre Verkaufsobjekt!
Also Ruhr-Gebiet, London, Berlin, Tokyo, Shanghai, Singapur, Peking, Mexico CIty.... aber besitmmt nicht irgendwo in der Steiermark oder im Schwarzwald.
Wieso muss ein Auto alle bedienen? Ein Ferrari bedient mich auch nicht, weil es nicht meine Preisklasse ist.
Zitat:
Original geschrieben von CGG
mal was zur Beruhigung der Gemüter ;-) :http://www.youtube.com/watch?v=JHUzfw24oCk&feature=player_embedded
Der war richtig richtig gut ! 😎
Danke für den Link
Zitat:
Original geschrieben von OPC
Eben hast du noch das geschrieben ich zitiere, "dass dieser überteuerte Elektromüll unbrauchbar ist".Zitat:
Original geschrieben von Mobi Dick
Diesel nageln nun mal, darum fährst du ja wahrscheinlich auch keinen? Ich fahre einen X1 nicht der Schönheit wegen, sondern weil man damit preiswert 1.000 km am Stück fahren kann und im Winter nicht an der ersten Schneeflocke dank 4x4 stecken bleibt. Meine Nerven sind einfach zu schwach dafür nach spätesten 50 km Fahrt wieder nach Hause zurück zu müssen bzw nach einer Steckdose rumzuirren. Wie wird der i3 im Winter im Stau beheizt? Ist da auch nach 2h Heizung der Saft alle? Oder benötigst du ein Elektoauto nur für den Sommer? Du siehst also, ich interessiere mich schon dafür, kann mir die Nutzung in der Praxis aber nicht vorstellen. Ein Elektroauto bietet genau den Gegensatz zu dem, wofür ich ein Auto benötige.
Naja und kostengünstig? Günstig ist dein X1 auch nicht wirklich. Mit ein paar Extras kommt man da locker über 40.000 Euro!
Ist kein alleiniges "Merkmal" von BMW, geht bei Audi und Mercedes genauso. Aber ich verstehe nicht warum grundsätzlich an dem Preis des i3 genörgelt wird.Der i3 wird mit Strom beheizt, oder mit einer Wärmepumpe die deutlich weniger Strom benötigen soll. Darüber hinaus gibt es auch wie bei dir Sitzheizung.
Du kannst den i3 vorklimatisieren. Entweder vorkühlen, oder vorwärmen.
Ihr versteht eines immer noch nicht. Der i3 soll har kein Auto für jeden sein! Aber für die zu der passt, macht er seine Aufgabe außerordentlich gut.
Der i3 wird als Mega City Vehicle vermarktet. Für Leute die auf den Land wohnen, wie ich, ist er nicht das primäre Verkaufsobjekt!
Also Ruhr-Gebiet, London, Berlin, Tokyo, Shanghai, Singapur, Peking, Mexico CIty.... aber besitmmt nicht irgendwo in der Steiermark oder im Schwarzwald.Wieso muss ein Auto alle bedienen? Ein Ferrari bedient mich auch nicht, weil es nicht meine Preisklasse ist.
BMW springt auf den Trend auf, den Tesla vorgegeben hat...sehr klug...VW elektrifiziert immerhin nach und nach jede Baureihe...mal sehen, wer wie Nokia enden wird.....😁