Habt ihr Interesse am BMW i3?

BMW i3 I01

Hallo,

ja ich wollte mal im 1er Forum fragen, da der 1er nun mal das kompakteste Modell von BMW ist und mit dem i3 am ehesten verglichen werden könnte, was die Kompaktheit und Wendigkeit betrifft.

http://www.youtube.com/watch?v=GcI8vSWa7ow

Ich finde das Video macht Lust auf mehr! Insbesondere das geräuschlose Losfahren ist doch ein Traum.

Gibt es schon Leute die sich den bestellen werden, wenn er dieses Jahr auf dem Markt kommt? Ich persönlich kann es gar nicht abwarten. Zwar hätte ich mir Reichweite gewünscht (sollen 180km sein), doch auch ansonsten überzeugt das Konzept unter anderem mit einer Carbon Karosserie.

Preis soll unter 40.000 Euro liegen. (38.000). Aber es gibt ja auch Leasing. 😉

Ich hat mehr Platz als der 1er, da er deutlich höher baut und auf einen Mitteltunnel verzichtet und ist deshalb auch interessant.

Natürlich dürfte er nur interessant sein, für Leute die eine Garage, oder zumindest eine Lademöglichkeit im Hof haben. Aber wenn man ihn dann mit Ökostrom betankt, ist man auch am ökologischsten unterwegs, allerdings auch nur dann, weil der Strommix bekanntlich Kohlekraft und Atomstrom beinhaltet.

Ich lese hier auch immer wieder im Forum, dass die meisten eben doch geringe bis höchstens mittlere Strecken zur Arbeit fahren. Dafür würden die 180km Reichweite locker ausreichen.

Zudem ist der Komfortgewinn durch das nahezu geräuschlose Fahren gegeben. Und ein E-Motor sorgt auch für weniger Werkstattaufenthalte, da ja ein Ölwechsel entfällt und die Bremsen bei einem E-Auto (Beläge und Scheiben) deutlich geringer verschleißen, aufgrund der Bremswirkung vom E-Motor.

Habe den Thread extra hier erstellt, weil ich die Meinung vom BMW 1er Fahrern hören möchte, eine Zielgruppe die vielleicht noch ehesten auf das Auto zutrifft und ich mich generell für E-Mobilität sehr interessiere.

Danke!

Beste Antwort im Thema

Darf ich bitten den User Christian80 nicht zu zitieren, das wäre sehr höflich! Viele haben ihn auf ignorieren gesetzt und möchten seine Mercedespropaganda nicht lesen. Es ist too much in den letzten Wochen.

Kloppt euch mit ihm aber bitte bitte zitiert ihn nicht.

Vielen Dank!

1172 weitere Antworten
1172 Antworten

Bleibe schonmal bei den Tatsachen hier:
Punkt 1: Es gibt mehr als einen Crashtest des i3, auch wenn du diese nicht einsehen kannst.
Punkt 2: Zwischen dem Verbot des Ansehens von Crashtests und der Frage warum du dieses sehen willst liegen Welten. Die Frage ist immer noch offen.
Punkt 3: Ich hab gesagt, landläufig wird der 24.12. in Deutschland als Weihnachten bezeichnet. Nicht mehr und nicht weniger. Ich hab nicht von den beiden Weihnachtsfeiertagen gesprochen. Da sollte man schon genau sein und das auch in dem Thread belassen wo es hingehört.
Punkt 4: Warum interessiert dich genau beim i3 der Crashtest so sehr, bei den vielen anderen Modellen die nicht im NCAP getestet wurden jedoch nicht?

Punkt 1: Es ist mir eigentlich egal ob es 2, 5 oder 20 Crashtests gibt, wenn ich nicht einen davon einsehen kann.
Punkt 2: Hä? Ich interessiere mich doch einfach nur dafür!
Punkt 3: Gehört hier nicht hin, ich hab gesagt Du sollst nicht drauf eingehen :-P
Punkt 4: Der i3 ist nun mal was besonderes (sogar einmalig!) wegen seiner Karbon-Fahrgastzelle - das schrieb ich aber auch schon!

*lol* mal so ganz nebenbei...
Ich hab grad im Panorama die "hilfreichsten Mitglieder" im i8 und i3 Forum gefunden XD
Siehe Bild im Anhang... ^^

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

*lol* mal so ganz nebenbei...
Ich hab grad im Panorama die "hilfreichsten Mitglieder" im i8 und i3 Forum gefunden XD
Siehe Bild im Anhang... ^^

Na das kann ja nicht sein, mit Platz 1. 😉

Der hat seine X6 Clique mitgebracht, die den i3 uns madig macht.

Reimt sich sogar...

Ähnliche Themen

Na na na, wer wird mir denn des Sieges drüssig😛😛😛

Ich mache euch einer ToysRus Spielzeug doch nicht madig, ich war wahrscheinlich der erste von euch der in so nem Ding gesessen und auch 50m gerollt ist!

Ich finde vom Prinzip her das hässliche Entlein ja noch nicht einmal schlecht aber die nackten Tatsachen sprechen einfach dagegen!

54000€... Leasing jenseits von gut und böse!

150km Reichweite... Bei meinem Fahrstil wahrscheinlich nur die hälfte!

Design... Kann man drüber streiten aber es ist und bleibt ein Kleinwagen!

Und noch nicht einmal ne ausgiebige Probefahrt kann ich mit dem Ding machen!

Also... Schrott!

Ich hab's Begriffen, und ihr braucht wahrscheinlich wirklich son Teil um es dann zu begreifen!

Es wird ne Juppi Karre bleiben, die ach so schönen und reichen aus den Villenvorstätten ihre Einfahrt schmücken wird wie so hässliche Picasso Nachdrucke in den Wohnzimmern😉

Beruhig dich, ...fahre ein paar Runden auf dem Nürburgring...zieh deine dicke Hose zurecht und denke über deinen Fahrstil nach...😛

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Na na na, wer wird mir denn des Sieges drüssig😛😛😛

Ich mache euch einer ToysRus Spielzeug doch nicht madig, ich war wahrscheinlich der erste von euch der in so nem Ding gesessen und auch 50m gerollt ist!

Da widerspreche ich:-)

Zitat:

Ich finde vom Prinzip her das hässliche Entlein ja noch nicht einmal schlecht aber die nackten Tatsachen sprechen einfach dagegen!

54000€... Leasing jenseits von gut und böse!

Der Listengrundpreis ist 35000€. Mit Nutzung der Aufpreisliste kommt man in ganz andere Regionen, das geht mit jedem anderem BMW auch. Wo ist das ein Problem des i3?

Zitat:

150km Reichweite... Bei meinem Fahrstil wahrscheinlich nur die hälfte!

Dass Dein Fahrstil die Reichweite halbiert gilt dann auch für jedes andere Auto. Wo ist das ein Problem des i3?

Wenn Dir die Reichweite zu gering ist passt das Auto für Dich nicht.

Zitat:

Design... Kann man drüber streiten aber es ist und bleibt ein Kleinwagen!

Wenn Du schon 50m lang drin gesessen bist dürfte Dir auch aufgefallen sein dass der i3 größenmäßig durchaus auch im Kompaktbereich angesiedelt werden kann.

Zitat:

Doch kann man. Ab Verkaufsstart, der ist erst noch. Was ausgiebig ist definiert jeder für sich würde ich sagen. Aufgrund der hohen Anzahl an Anfragen kann man hier kaum den Wünschen aller nachkommen.

Zitat:

Also... Schrott!

Deine Meinung, ok.

Zitat:

Ich hab's Begriffen, und ihr braucht wahrscheinlich wirklich son Teil um es dann zu begreifen!

Wer nicht Deiner Meinung ist liegt also falsch. Was soll man dazu noch sagen?

Zitat:

Es wird ne Juppi Karre bleiben, die ach so schönen und reichen aus den Villenvorstätten ihre Einfahrt schmücken wird wie so hässliche Picasso Nachdrucke in den Wohnzimmern😉

Und wenn es so ist, wieso hast Du ein Problem damit?

Diese Schwanzersatz-Erbsenhirn-X-Fraktion hier ist echt lästig ;-)
Null Interesse, null Ahnung, null Reflexion - aber immer schön die Klappe aufreisen. Okay, hier geht das, zuhause verbietet es das blonde Frisöschen...
aber Spaß hab ich hier ;-)

Zitat:

Original geschrieben von gogobln

Null Interesse, null Ahnung, null Reflexion - aber immer schön die Klappe aufreisen. Okay, hier geht das, zuhause verbietet es das blonde Frisöschen...

Hallo, mal keine Beleidigungen hier! Einige stehen dazu, dass dieser überteuerte Elektromüll unbrauchbar ist, aber du wirst persönlich. Was soll ich bitte mit einem Auto mit der Reichweite meiner Reserveleuchte, einer Leasingrate eines BMW 7er Jahreswagen und Stromkosten von fast 10 €/100 km anfangen?

*lach*
Dann lies mal weiter vorne die Beiträge der x-Fraktion ;-)
Idem ius omnibus

Für mich ist der "überteuerte Elektromüll" mehr als brauchbar, brauchbarer als jedes Substitutionsprodukt.
ich werde diesen für nahezu Null Euro bewegen, da ich meinen "Sprit" selbst produziere, meine tägliche Fahrstrecke kleiner 50km ist, ich damit an vielen Stellen kostenfrei oder bevorzugt parken kann, ich damit keine wertvollen Ressourcen verschwende, die wo anders Leben retten können, ich ihn bar bezahlen werde (übrigens mit den Einnahmen der Einspeisevergütung nach EEG unterstützt ;-) und mich deshalb Pump-Finanzierung nicht interessiert usw.

Und noch ein kleiner Tipp:
Wenn du für ca. 12 kwh 10 Euro bezahlst, solltest du mal deinen Energieversorger wechseln ;-) Ich würde dir 12 kwh für 8 Euro liefern *lach*

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Zitat:

Original geschrieben von gogobln

Hallo, mal keine Beleidigungen hier! Einige stehen dazu, dass dieser überteuerte Elektromüll unbrauchbar ist, aber du wirst persönlich. Was soll ich bitte mit einem Auto mit der Reichweite meiner Reserveleuchte, einer Leasingrate eines BMW 7er Jahreswagen und Stromkosten von fast 10 €/100 km anfangen?

Sagt jemand der X1 fährt. Letztens bei der Post. Habe ich so ein X1 gesehen. Mit Dieselmotor. So ein lautes Nageln hätte ich von einen BMW nicht erwartet. Davon mal abgesehen finde ich ihn nicht hübscher als ein i3.

Da hat ja der Passat mit Erdgasmotor, den ich fahre, eine Laufkultur wie ein Rolls Royce gegenüber den X1 Diesel.

Der i3 hat eine bessere Laufkultur als ein V12! Da hört man nämlich gar nichts. Erst wenn man drauf drückt kommt ein Surren.

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Sagt jemand der X1 fährt. Letztens bei der Post. Habe ich so ein X1 gesehen. Mit Dieselmotor. So ein lautes Nageln hätte ich von einen BMW nicht erwartet. Davon mal abgesehen finde ich ihn nicht hübscher als ein i3.
Da hat ja der Passat mit Erdgasmotor, den ich fahre, eine Laufkultur wie ein Rolls Royce gegenüber den X1 Diesel.

Der i3 hat eine bessere Laufkultur als ein V12! Da hört man nämlich gar nichts. Erst wenn man drauf drückt kommt ein Surren.

nunja, jetzt beziehst du dich aber auch ausschließlich auf subjektive Eindrücke (Lautstärke, Optik). Diese empfindet naturgemäß jeder anders. Für die einen ist Klassik hörenswert, für andere Techno, die einen finden ne Ente oder nen X6 geil, andere eher nen tesla oder i3.

Im Übrigen wird Laufkultur nicht nur durch die Lautstärke eines Motors bestimmt. Auch hier gilt, was besser ist liegt im Auge des Betrachters.

mal was zur Beruhigung der Gemüter ;-) :

http://www.youtube.com/watch?v=JHUzfw24oCk&feature=player_embedded

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Diesel nageln nun mal, darum fährst du ja wahrscheinlich auch keinen? Ich fahre einen X1 nicht der Schönheit wegen, sondern weil man damit preiswert 1.000 km am Stück fahren kann und im Winter nicht an der ersten Schneeflocke dank 4x4 stecken bleibt. Meine Nerven sind einfach zu schwach dafür nach spätesten 50 km Fahrt wieder nach Hause zurück zu müssen bzw nach einer Steckdose rumzuirren. Wie wird der i3 im Winter im Stau beheizt? Ist da auch nach 2h Heizung der Saft alle? Oder benötigst du ein Elektoauto nur für den Sommer? Du siehst also, ich interessiere mich schon dafür, kann mir die Nutzung in der Praxis aber nicht vorstellen. Ein Elektroauto bietet genau den Gegensatz zu dem, wofür ich ein Auto benötige.

Zitat:

Original geschrieben von Mola

Zitat:

Doch kann man.

Nein, kann man nicht. Nach spätestens 150km ist Schluss. 😉

Deine Antwort