Habt ihr Interesse am BMW i3?
Hallo,
ja ich wollte mal im 1er Forum fragen, da der 1er nun mal das kompakteste Modell von BMW ist und mit dem i3 am ehesten verglichen werden könnte, was die Kompaktheit und Wendigkeit betrifft.
http://www.youtube.com/watch?v=GcI8vSWa7ow
Ich finde das Video macht Lust auf mehr! Insbesondere das geräuschlose Losfahren ist doch ein Traum.
Gibt es schon Leute die sich den bestellen werden, wenn er dieses Jahr auf dem Markt kommt? Ich persönlich kann es gar nicht abwarten. Zwar hätte ich mir Reichweite gewünscht (sollen 180km sein), doch auch ansonsten überzeugt das Konzept unter anderem mit einer Carbon Karosserie.
Preis soll unter 40.000 Euro liegen. (38.000). Aber es gibt ja auch Leasing. 😉
Ich hat mehr Platz als der 1er, da er deutlich höher baut und auf einen Mitteltunnel verzichtet und ist deshalb auch interessant.
Natürlich dürfte er nur interessant sein, für Leute die eine Garage, oder zumindest eine Lademöglichkeit im Hof haben. Aber wenn man ihn dann mit Ökostrom betankt, ist man auch am ökologischsten unterwegs, allerdings auch nur dann, weil der Strommix bekanntlich Kohlekraft und Atomstrom beinhaltet.
Ich lese hier auch immer wieder im Forum, dass die meisten eben doch geringe bis höchstens mittlere Strecken zur Arbeit fahren. Dafür würden die 180km Reichweite locker ausreichen.
Zudem ist der Komfortgewinn durch das nahezu geräuschlose Fahren gegeben. Und ein E-Motor sorgt auch für weniger Werkstattaufenthalte, da ja ein Ölwechsel entfällt und die Bremsen bei einem E-Auto (Beläge und Scheiben) deutlich geringer verschleißen, aufgrund der Bremswirkung vom E-Motor.
Habe den Thread extra hier erstellt, weil ich die Meinung vom BMW 1er Fahrern hören möchte, eine Zielgruppe die vielleicht noch ehesten auf das Auto zutrifft und ich mich generell für E-Mobilität sehr interessiere.
Danke!
Beste Antwort im Thema
Darf ich bitten den User Christian80 nicht zu zitieren, das wäre sehr höflich! Viele haben ihn auf ignorieren gesetzt und möchten seine Mercedespropaganda nicht lesen. Es ist too much in den letzten Wochen.
Kloppt euch mit ihm aber bitte bitte zitiert ihn nicht.
Vielen Dank!
1172 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mobi Dick
Natürlich musst du keinen BMW fahren um dich für die Sicherheit dieser Fahrzeuge zu interessieren. Nur dieser Punkt ist halt etwas, wo ich die geringsten Zweifel habe. Da ist das Design doch schon eher fragwürdig. So eine hochbeinige Elektrokarre mit Schmalspurrädern und Opel-Heck sieht mehr als gewöhnungsbedürftig aus. Der Abwärtsknick hinter der Fahrertür ist auch hässlich und sieht weder sportlich noch cool aus, sondern einfach nur blöd.Zitat:
Original geschrieben von BirgerS
Ich hab ja schon gesagt daß ich 5 Sterne erwarte - die Qualität hab ich nicht angezweifelt! Rein aus Interesse wegen der neuen Technik. Muß man jetzt BMW fahren, um sich dafür interessieren zu dürfen?
Zu Deinem Marken-Bashing sag ich jetzt mal nichts... 🙄Ich hatte eben extrem schlechte Erfahrungen mit meinem ersten Mercedes.🙂
Das mit dem Geschmack lass mal die Sorge der Käufer sein.......
Zitat:
Original geschrieben von cleanmaster69
Das mit dem Geschmack lass mal die Sorge der Käufer sein.......Zitat:
Natürlich musst du keinen BMW fahren um dich für die Sicherheit dieser Fahrzeuge zu interessieren. Nur dieser Punkt ist halt etwas, wo ich die geringsten Zweifel habe. Da ist das Design doch schon eher fragwürdig. So eine hochbeinige Elektrokarre mit Schmalspurrädern und Opel-Heck sieht mehr als gewöhnungsbedürftig aus. Der Abwärtsknick hinter der Fahrertür ist auch hässlich und sieht weder sportlich noch cool aus, sondern einfach nur blöd.
Ich hatte eben extrem schlechte Erfahrungen mit meinem ersten Mercedes.🙂
Okay, aber so wie ich es sehe, fährst du bisher keinen BMW. Jeder 1er sieht besser aus, ist aber nur meine persönliche Meinung. Der Innenraum des i3 erinnert mich stark an einen Trabant 601. keine Mittelkonsole und als Tacho nur ein Mäusekino. Ja ich höre schon auf, musste ich aber mal los werden.🙂
Zitat:
... und als Tacho nur ein Mäusekino. Ja ich höre schon auf
warum? die wahrheit muss ausgesprochen werden dürfen...
dass die karre hässlich ist wie die nacht ist den elektrojüngern aber völlig latte.
irgendwer muss auch die picckligen, fetten, ungewaschenen grünalternativen frauen im faltenrock mögen
die gleichen leute schwärmen vom strom aus der steckdose und sauberen autos 🙄
Zitat:
Original geschrieben von br403
Von Porsche z.B. gibt es nur recht wenig Crashtestergebnisse überhaupt. EuroNCAP wird das sicher noch machen.
Wofür denn? Kannst ja bei Volkeswaggen gucken, passt alles bis auf die chinjang Rückleuchten des Scheyennes😁
Und beim i3 greift wohl das Kleinserienparagraph für nichtbrauchbare Fahrzeuge😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Mabumsen
Bist du Experte für Crashtests (sowie du auch mal Profifotograf, Sicherheitsmann und was weiß ich noch gewesen sein willst)? Der i3 hat eine ABG erhalten und erfüllt damit die Mindestanforderungen der EU und wenn man BMW glauben kann auch die des NCAP.
Warum muß man Experte für Crashtests sein? Sind die NCAP-Crashtests auch nur für Experten?
Aber schön daß der i3 die Mindestanforderungen erfüllt... mehr nicht? Schade... 🙄
Ob er mehr erfüllt wird der NCAP zeigen und die Realität. Die Mindestanforderungen hat er erfüllt, denn er hat eine ABG für Deutschland erhalten. Dir geht es in erster Linie nur ums Recht haben, wie ein Politiker und ums Schlechtreden von Produkten die du nicht magst. Da du schon allein aus monetären Gründen nicht zur Käuferschicht des i3 in den nächsten Jahren gehören wirst frage ich mich ob es wirklich nur Interesse an Carbon ist (denn auch ein anderes Automobil aus Carbon übersteigt deine finanzielle Kraft) oder ob es nur darum geht den i3 schlecht zu machen?
Zitat:
Original geschrieben von BirgerS
Mein Mercedes ist auch nicht perfekt (Rost!), aber ich mag ihn trotzdem ^^
Kenn' ich. Mein erstes Auto, ein 2er Golf, war total verrostet, als der TÜV uns schied, aber ich habe das Auto geliebt. 🙁
Zitat:
Bist du Experte für Crashtests (sowie du auch mal Profifotograf, Sicherheitsmann und was weiß ich noch gewesen sein willst)? Der i3 hat eine ABG erhalten und erfüllt damit die Mindestanforderungen der EU und wenn man BMW glauben kann auch die des NCAP.
Ist es denn so schwer zu verstehen, dass er die Ergebnisse eines Crashtests
sehenmöchte und sei es nur interessehalber. Dass der i3 einen solchen Test bestehen musste, um überhaupt verkauft werden zu dürfen ist ihm sicherlich klar, er bemängelt einfach, dass das nirgends einsehbar ist.
Seine Aussage, er sei Profifotograf (welche er zwei Zeilen weiter wieder relativiert hat), ist übrigens in einem Atemzug mit der Weisheit "eine 41MP-Handykamera ist besser als eine Canon Eos XYZ" geschehen. Es sollte also auch dem halbwegs bewanderten Fotografie-Amateur möglich sein, diese Aussage als Ironie zu erkennen. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von gershX
warum? die wahrheit muss ausgesprochen werden dürfen...
dass die karre hässlich ist wie die nacht ist den elektrojüngern aber völlig latte.
irgendwer muss auch die picckligen, fetten, ungewaschenen grünalternativen frauen im faltenrock mögen
die gleichen leute schwärmen vom strom aus der steckdose und sauberen autos 🙄
Ob ein Auto schön ist oder nicht, das ist den "Elektrojüngern" anscheinend völlig egal. Wichtig ist, dass das Fahrzeug auf den ersten Blick als Elektroauto erkennbar ist.
Für die pickligen, fetten, ungewaschenen, grün-alternativen Frauen im Faltenrock gäbe es sicherlich passende picklige, fette, ungewaschene, grün-alternative Männer im Faltenrock. Diese stehen aber dummerweise, wie die meisten Männer, eher auf knackige 20-jährige Blondinen... 😁
Danke!!!Zitat:
Original geschrieben von buggymaxi
Ist es denn so schwer zu verstehen, dass er die Ergebnisse eines Crashtests sehen möchte und sei es nur interessehalber.
Und auch danke für das Erkennen der restlichen Sachen... das ist immer so anstrengend mit dem Mabumsen, weil der nichts versteht -.- Ich hatte schon Angst, daß ich tatsächlich so unverständlich schreibe, aber Du beweist das Gegenteil!
Ich hab jetzt auch keinen Bock mehr, mich wieder zu rechtfertigen (ich würde den i3 schlecht reden). Alle außer Mabumsen verstehen mich!
Und nochmal, warum willst du den Crashtest sehen? Bist du ein Experte für Crashtests der anhand der Bilder beurteilen kann was dort genau vor sich geht oder willst du nur die Stabilität der Zelle sehen (die zwar Vorraussetzung für ein gutes Ergebnis ist, aber per se noch gar nichts aussagt).
Es ging dir zu Beginn auch nicht um einen Crashtest zu sehen, da war es noch KEIN Crashtest. Das sehen und der NCAP kamen erst sehr viel später in der Diskussion auf. Da sollte man schon genau bleiben.
Letztendlich bleibt festzuhalten, dass ein Crashtest außer von BMW und den an der Zulassung beteiligten Organen erst nach Markteinführung stattfinden kann und somit das ganze hier eine Schmutzkampagne gegen den i3 ist. Der i3, da bin ich mir sehr sicher, wird sich dem NCAP stellen und wird dort hoffentlich exzellent abschneiden.
Interessant eine letzte Frage, die leider mit Sicherheit ignoriert werden wird, was ist mit den vielen Modellen die beim NCAP nicht gecrashed werden? Interessiert ihr euch dort auch so brennend dafür?
Na dann sag mal den Leuten vom NCAP, daß sie ihre Arbeit ruhig einstellen können... reicht ja wenn die wahren Profis die Daten vom Hersteller bekommen. Normale Verbraucher hat die Crashtests nicht zu interessieren....
Echt mal, bist Du grad besoffen oder so?
Ich brauch ja nur auf dein Auto zu schauen um zu sehen wer besoffen ist 😉 Warum beantwortest du nicht einfach die Frage? Der NCAP bereitet die Daten für die normalen Verbraucher auf, aber er crashed eben nur einen Bruchteil der verschiedenen Modelle eines Herstellers und IMMER erst nach der Markteinführung.
Ja dann muß ich halt warten bis das der NCAP macht... wenn die das überhaupt machen, die testen ja auch nicht alle Fahrzeuge... Ich versteh trotzdem nicht warum ich als Otto-Normal keine Crashtests ansehen dürfte...?
Langsam wird es hanebüchen, warum sollst du als Verbraucher keiner Crashtest ansehen dürfen? Wie kommst du auf diese absurde Idee. Es gibt einen Unterschied zwischen nicht das Recht auf die Ergebnisse des Crashtests zu haben und diese nicht ansehen zu dürfen. Aber wie war das noch gleich mit dem Alkoholkonsum?
Wenn der NCAP keine Crashtests mit dem i3 durchführt und du sie unbedingt haben willst, so kannst du dir die entsprechende Anzahl an i3 erwerben und privat nach deinen Kriterien oder denen des NCAP im Crashtest zerstören lassen. Dieses Recht hast du selbstverständlich, aber darum ging es nicht. Am Anfang war deine Lüge, dass es vom i3 KEINEN Crashtest gäbe und dabei bist du auch noch geblieben bis der User der seiner Auskunft nach bei MB in der Entwicklung arbeitet aufgetaucht ist.
Zitat:
Am Anfang war deine Lüge, dass es vom i3 KEINEN Crashtest gäbe...
Sorry, dass ich mich nochmal einmische, aber es gibt einen Unterschied zwischen Lüge und Irrtum. 😉
Zitat:
....warum sollst du als Verbraucher keiner Crashtest ansehen dürfen? Wie kommst du auf diese absurde Idee.
Na deswegen:
Zitat:
Und nochmal, warum willst du den Crashtest sehen? Bist du ein Experte für Crashtests der anhand der Bilder beurteilen kann was dort genau vor sich geht oder willst du nur die Stabilität der Zelle sehen
Da hast Du gefragt warum ich nen Crashtest sehen will, obwohl ich kein Experte bin. Daraus schließe ich, das Du der Meinung bist, daß solche Tests nichts für Otto-Normalos sind...
Und wieder zur angeblichen Lüge: Ich habe es nicht besser gewusst und wurde entsprechend belehrt und trotzdem kann ich keinen einsehen... Und was ist mit Deiner Lüge, daß der 24. Dezember ein Weihnachtsfeiertag wäre und nicht Heiligabend? Haha XD Ne, geh darauf gar nicht ein...
DANKE!!Zitat:
Original geschrieben von buggymaxi
Sorry, dass ich mich nochmal einmische, aber es gibt einen Unterschied zwischen Lüge und Irrtum. 😉Zitat:
Am Anfang war deine Lüge, dass es vom i3 KEINEN Crashtest gäbe...