Habt ihr Interesse am BMW i3?
Hallo,
ja ich wollte mal im 1er Forum fragen, da der 1er nun mal das kompakteste Modell von BMW ist und mit dem i3 am ehesten verglichen werden könnte, was die Kompaktheit und Wendigkeit betrifft.
http://www.youtube.com/watch?v=GcI8vSWa7ow
Ich finde das Video macht Lust auf mehr! Insbesondere das geräuschlose Losfahren ist doch ein Traum.
Gibt es schon Leute die sich den bestellen werden, wenn er dieses Jahr auf dem Markt kommt? Ich persönlich kann es gar nicht abwarten. Zwar hätte ich mir Reichweite gewünscht (sollen 180km sein), doch auch ansonsten überzeugt das Konzept unter anderem mit einer Carbon Karosserie.
Preis soll unter 40.000 Euro liegen. (38.000). Aber es gibt ja auch Leasing. 😉
Ich hat mehr Platz als der 1er, da er deutlich höher baut und auf einen Mitteltunnel verzichtet und ist deshalb auch interessant.
Natürlich dürfte er nur interessant sein, für Leute die eine Garage, oder zumindest eine Lademöglichkeit im Hof haben. Aber wenn man ihn dann mit Ökostrom betankt, ist man auch am ökologischsten unterwegs, allerdings auch nur dann, weil der Strommix bekanntlich Kohlekraft und Atomstrom beinhaltet.
Ich lese hier auch immer wieder im Forum, dass die meisten eben doch geringe bis höchstens mittlere Strecken zur Arbeit fahren. Dafür würden die 180km Reichweite locker ausreichen.
Zudem ist der Komfortgewinn durch das nahezu geräuschlose Fahren gegeben. Und ein E-Motor sorgt auch für weniger Werkstattaufenthalte, da ja ein Ölwechsel entfällt und die Bremsen bei einem E-Auto (Beläge und Scheiben) deutlich geringer verschleißen, aufgrund der Bremswirkung vom E-Motor.
Habe den Thread extra hier erstellt, weil ich die Meinung vom BMW 1er Fahrern hören möchte, eine Zielgruppe die vielleicht noch ehesten auf das Auto zutrifft und ich mich generell für E-Mobilität sehr interessiere.
Danke!
Beste Antwort im Thema
Darf ich bitten den User Christian80 nicht zu zitieren, das wäre sehr höflich! Viele haben ihn auf ignorieren gesetzt und möchten seine Mercedespropaganda nicht lesen. Es ist too much in den letzten Wochen.
Kloppt euch mit ihm aber bitte bitte zitiert ihn nicht.
Vielen Dank!
1172 Antworten
Darf ich einen Blick in deine Glaskugel werfen oder kannst du mir sagen ob ich den Traumjob bekomme auf den ich mich zum 1.6.2015 beworben habe?
Aber im Ernst jetzt: Woran macht du fest das BMW Probleme bekommt? Und keine schwammigen Ausflüchte! Ich stimme im übrigen nicht mit ElchV60 überein, ich bin nicht davon überzeugt das du mehr Wissen hast. Alles was du bisher von dir gegeben hast kann ich in 5min bei google anlesen!
Hat allerdings nichts mehr mit dem i3 zu tun. Der wird es am Markt schwer haben, allerdings kalkuliert BMW nach Zeitungsberichten mit 5-stelligen Absatzzahlen. Die dürften nicht zu hoch gegriffen sein.
Zitat:
Original geschrieben von Elchv60
Lustig, wir sollen Dir jetzt auch noch Deine Quellen suchen? Ich hoffe Du musst nicht mal irgendwo was beweisen, die Juristen würden sich über so eine Einstellung kaputt lachen.
In üblichen Diskussionskulturen sollte es selbstverständlich sein seine Behauptungen durch Quellen belegen zu können, dass macht einen ernstzunehmenden Teilnehmer aus. Zumal Du auch als langjähriger MT-user weisst dass die user hier auf Quellen Wert legen.
Wenn Du dann bewusst keine Quellen nennst ist das fast schon ein vorsätzliches Verhalten auf folgende Konfrontationen, das willst DU doch sicher nicht, oder?
Im Zweifel nutze doch bitte konsequenter den Konjunktiv, dann sollte es klar sein, dass Deine Ansicht nicht weiter diskutiert werden muss.
Ich erwarte von meinen Diskussionspartnern fortgeschrittenes bzw. Expertenwissen - das setze ich einfach voraus. Und Motor-Talk-Mitglieder, die auch entsprechend gut informiert sind, wissen worüber ich schreibe und kennen die Quellen. Für Laien sind meine Beiträge vielleicht schwieriger nachzuvollziehen - Laien sind jedoch nicht meine Zielgruppe.
Zitat:
Original geschrieben von christian80
Ich erwarte von meinen Diskussionspartnern fortgeschrittenes bzw. Expertenwissen - das setze ich einfach voraus. Und Motor-Talk-Mitglieder, die auch entsprechend gut informiert sind, wissen worüber ich schreibe und kennen die Quellen. Für Laien sind meine Beiträge vielleicht schwieriger nachzuvollziehen - Laien sind jedoch nicht meine Zielgruppe.
Dann bist du hier im Forum falsch, sowohl mit deinem Anspruch ohne Quellen zu argumentieren, denn Experten wissen wann man Quellen angeben muss und werden sich nicht bei MT in großer Zahl rumtreiben. Aber man kann glaub ich bei dir vergessen nach Quellen zu fragen, es kommt heiße Luft. So Leute gibt es leider in jedem Fachgebiet und bei Autos glaubt doch jeder Deutsche ein Experte zu sein 😉
Zitat:
Ich erwarte von meinen Diskussionspartnern fortgeschrittenes bzw. Expertenwissen - das setze ich einfach voraus. Und Motor-Talk-Mitglieder, die auch entsprechend gut informiert sind, wissen worüber ich schreibe und kennen die Quellen. Für Laien sind meine Beiträge vielleicht schwieriger nachzuvollziehen - Laien sind jedoch nicht meine Zielgruppe.Zitat:
Original geschrieben von Elchv60
Schade Christian, ich hatte gedacht Du hättest Deine erhabene Art, die Du ja hier schon eindrucksvoll
http://www.motor-talk.de/.../...uf-facelift-e-klasse-t4486131.html?...(06.07.2013 19:44 folgende statements) abgelegt, aber dann solltest Du einen elitären Kreis aufmachen bevor Du den beteiligten Diskutanten hier mangelndes Wissen unterstellst. Naja aber jedes weitere Wort ist wohl sinnlos.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Mabumsen
Aber im Ernst jetzt: Woran macht du fest das BMW Probleme bekommt? Und keine schwammigen Ausflüchte!
Kurze Darstellung:
In Europa hat BMW bereits mehr Probleme als der Wettbewerb:
Selbst junge Modelle wie der 3er müssen massiv rabattiert werden. Hinzu kommen verstärkt Qualiätsprobleme, eine sinkende Kundenzufriedenheit, Probleme bei der Ersatzteilversorgung.
Auch in China hat BMW nicht dauerhaft den Erfolg gepachtet:
Sobald der chinisesische Markt einbricht, wird das BMW besonders stark treffen; zudem wird der Wettbewerb in China härter (sowohl im Premium als auch im Massensegment).
BMW hat darüber hinaus das Problem, ein neues Markenimage erfinden zu müssen... Für welche Kernelemente steht BMW eigentlich noch?
Zitat:
Ich stimme im übrigen nicht mit ElchV60 überein, ich bin nicht davon überzeugt das du mehr Wissen hast.
Jeder kann seine eigene Meinung über mich haben.
Zitat:
Alles was du bisher von dir gegeben hast kann ich in 5min bei google anlesen!
Von wegen - man merkt recht schnell, ob jemand tiefgehende Ahnung hat oder nur über oberflächliches kurz angelesenes Wissen verfügt. Viele User, die mich schon länger kennen, wissen, dass ich über weitreichende markenübergreifende Kenntnisse verfüge.
Zitat:
Aber auch nur wenn die Sonne scheint oder der Wind weht. Wenn es wochenlang nur regnet und windstill ist, ist es um die regenerativene Energie schlecht bestellt.Zitat:
Original geschrieben von 60omecu8
Strom ist durch regenerative energien quasi unendlich vorhanden.
Also arbeiten sie in der Energiewirtschaft? Vielleicht beit TOTAL oder Wintershall?
mal wie gut das es auf der Erde
A) verschiedene Klimazonen gibt
B) wir nicht in den Rossbreiten wohen
Aber Sie haben warscheinlich recht.
Aber was passiert wenn zur gleichen Zeit auf jedes Oelfeld in der Welt ein kleiner Meteor saust.....
dann bin ich mit meinem Strommobil besser dran 🙂
Ich gebe das ihnen auch noch zu bedenken.
Zitat:
Zitat:
und auch hier beruht ihr Statement auf mangelnder Information
Der EU Normverbrauch wurde mit 160km angegeben. Wie wir alle wissen ist dies oft an der Realität vorbei.
Da sagt selbst BMW das man bei etwa 130km landen wird.
und auch deswegen ist der Motor bei 150km/h "abgeregelt, um den Stromverbrauch nicht ins unendliche ansteigen zu lassen.Ich bin nicht mangelhaft informiert, sondern kenne die Taktik der Industrie; daher bin ich skeptisch, ob der i3 auch annähernd die versprochene Reichweite schafft (unter Realbedingungen bei zügiger Fahrweise).
Zuegige Fahrweise...aha.
also 130 auf Autobahenen und 50 in der der Stadt und 100 auf der Landstrasse.
mit Klimaanlage an -
aber dann sollte es immer noch gehen
die 160km sind nach einem genormten Testverfahren ermittelt.
also mit 20% Toleranz muss man rechnen
und dann passt es doch.
Sagen sie....
wenn sie immer so skeptisch sind...
vertrauen sie ihr geld eigentlich der Kreissparkasse an? oder lieber doch zu Hause unter der Matratze ?
Oder sind ihre Statements nur - um ihr Lieblingswort zu gebrauchen - von EMOTIONEN - gepraegt ?
Dies wuerde den groessten Teil ihrer Statements erklaeren
Zitat:
Von wegen - man merkt recht schnell, ob jemand tiefgehende Ahnung hat oder nur über oberflächliches kurz angelesenes Wissen verfügt. Viele User, die mich schon länger kennen, wissen, dass ich über weitreichende markenübergreifende Kenntnisse verfüge.
Du gibst es sehr treffend wieder, man merkt sehr schnell ob jemand fundierte Kenntnisse hat oder ob er allein sich als Experte sieht. Ich habe mit Koryphäen in meinem Feld zusammen gearbeitet, teils mit mehr als 100 relevanten Publikationen in großen Journals und wenn man diese fragt ob sie sich selbst als Experte sehen, so wird es jeder verneinen. Kein Experte dieser Welt hat es nötig sich in Foren aufzublasen und ohne Quellen daherzureden, insbesondere nicht zu einer Tageszeit zu der Experten normalerweise arbeiten (außer sie haben Urlaub). Allerdings provozierst du sehr geschickt, das muss man dir lassen. Darin könntest du es auch einmal zu Experten bringen. Nur ob man davon leben kann weiß ich nicht.
Zu den von dir erfundenen Probleme muss man wohl nichts sagen, sie widersprechen den Fakten. Aber das wirst du als Experte ja selbst am besten wissen.
Zitat:
😰 Das nimmst du aber jetzt nicht wirklich selber ernst, oder? 😰
Mich kotzt jedenfalls dein ständiges Gelaber und Zumüllen von Threads richtig an, du zerstörst fast jeden, bei dem du beteiltigt bist.
Hier gehts um den i3, der, obwohl ich ihn mir definitiv nicht kaufen werde, sehr interessant ist, aber hier muss man seitenweise Müll überlesen, um zwischendurch Infos zum eigentlichen Thema zu bekommen.
Mach einen eigenen Thread auf oder bleib beim Thema!!!
Zitat:
Kurze Darstellung:Zitat:
Aber im Ernst jetzt: Woran macht du fest das BMW Probleme bekommt? Und keine schwammigen Ausflüchte!In Europa hat BMW bereits mehr Probleme als der Wettbewerb:
Selbst junge Modelle wie der 3er müssen massiv rabattiert werden. Hinzu kommen verstärkt Qualiätsprobleme, eine sinkende Kundenzufriedenheit, Probleme bei der Ersatzteilversorgung.
Auch in China hat BMW nicht dauerhaft den Erfolg gepachtet:
Sobald der chinisesische Markt einbricht, wird das BMW besonders stark treffen; zudem wird der Wettbewerb in China härter (sowohl im Premium als auch im Massensegment).
BMW hat darüber hinaus das Problem, ein neues Markenimage erfinden zu müssen... Für welche Kernelemente steht BMW eigentlich noch?
Zitat:
Jeder kann seine eigene Meinung über mich haben.Zitat:
Ich stimme im übrigen nicht mit ElchV60 überein, ich bin nicht davon überzeugt das du mehr Wissen hast.
Zitat:
Von wegen - man merkt recht schnell, ob jemand tiefgehende Ahnung hat oder nur über oberflächliches kurz angelesenes Wissen verfügt. Viele User, die mich schon länger kennen, wissen, dass ich über weitreichende markenübergreifende Kenntnisse verfüge.Zitat:
Alles was du bisher von dir gegeben hast kann ich in 5min bei google anlesen!
brüller des tages 😁
leider ist das gegenteil der fall: alles, was von dir kommt, sind mutmaßungen, behauptungen ins blaue hinein (oder in deine eigene kristallkugel) sowie wachsweiche formulierungen, damit du später wieder sagen kannst, du bist falsch verstanden worden, wenn ein anderer user die fakten auf den tisch legt, die du NIE liefern kannst. du magst eine menge beiträge verfasst haben, diese bestehen aber leider zu 99% aus sondermüll, das hast du die letzten monate im w212-forum ja hinreichend bewiesen.....
grüße.
Zitat:
Seit über 30 Jahren beziehen wir BMW zu Nachlässen im zweistelligen Bereich. Beim Stern gabs zu der Zeit, wenn überhaupt nur Skonto bei Wartezeiten in Jahren angeboten. Trotzdem kam die Wachablösung im Premiumsegment in dem Zeitraum 😁
Qualitätsprobleme kann ich bei den von mir bezogenen Modelle keine feststellen, worauf spielst du an?
Die Probleme mit der Ersatzteilversorgung gingen/gehen jüngst auf die die EDV Umstellung zurück. Für auf Teile wartende Kunden ärgerlich, aber man zeigt sich mit der Bereitstellung von Ersatzwagen in den mir bekannten Fällen sehr kulant.
Woher beziehst du deine Aussagen?
Zitat:
Aus
Freude am Fahren, wie schon zu Zeiten, als an dich noch nicht gedacht wurde 😁
Zitat:
Du gibst es sehr treffend wieder, man merkt sehr schnell ob jemand fundierte Kenntnisse hat oder ob er allein sich als Experte sieht. Ich habe mit Koryphäen in meinem Feld zusammen gearbeitet, teils mit mehr als 100 relevanten Publikationen in großen Journals und wenn man diese fragt ob sie sich selbst als Experte sehen, so wird es jeder verneinen. Kein Experte dieser Welt hat es nötig sich in Foren aufzublasen und ohne Quellen daherzureden, insbesondere nicht zu einer Tageszeit zu der Experten normalerweise arbeiten (außer sie haben Urlaub). Allerdings provozierst du sehr geschickt, das muss man dir lassen. Darin könntest du es auch einmal zu Experten bringen. Nur ob man davon leben kann weiß ich nicht.Zu den von dir erfundenen Probleme muss man wohl nichts sagen, sie widersprechen den Fakten. Aber das wirst du als Experte ja selbst am besten wissen.
Du bist erst seit einer Woche Motor-Talk-Mitglied und nimmst dir schon sehr viel heraus:
Du willst über mich urteilen, obwohl du mich und meine Beiträge nicht wirklich kennst - das finde ich bemerkenswert. Als Motor-Neuling solltest du erstmal deine Kenntnisse unter Beweis stellen - damit ist es bisher nicht weit her (deine bisherigen Beiträge sind bestenfalls Halbwissen).
Für mich bist du ein "Tarnmitglied" mit einem verbotenen Zweitaccount.
Zitat:
Original geschrieben von KingKamehaMeha
Die Probleme mit der Ersatzteilversorgung gingen/gehen jüngst auf die die EDV Umstellung zurück. Für auf Teile wartende Kunden ärgerlich, aber man zeigt sich mit der Bereitstellung von Ersatzwagen in den mir bekannten Fällen sehr kulant.
Laut BMW-Gesamtbetriebsrat Schoch hätte es auch eine kundenfreundlichere Lösung bei der Umstellung gegeben, die eben teurer gewesen wäre. Jetzt wird es dreimal so teuer. Das ist ein weiterer Beleg dafür, was BMW Kundenzufriedenheit bedeutet.
Zitat:
Woher beziehst du deine Aussagen?
Ich bin eben gut informiert - wer gut informiert sein will, der schafft das auch. Autos bzw. die Autobranche interessieren mich in besonderem Maße.
Zitat:
Original geschrieben von -The-Game-
was von dir kommt, sind mutmaßungen, behauptungen ins blaue hinein
Das ist nicht verboten - außerdem begründe ich meine Einschätzungen.
Zitat:
du magst eine menge beiträge verfasst haben, diese bestehen aber leider zu 99% aus sondermüll, das hast du die letzten monate im w212-forum ja hinreichend bewiesen.....
Es ist nur erstaunlich, dass Du und andere User an diesem Sondermüll besonders interessiert seid.
Zitat:
Ich bin eben gut informiert - wer gut informiert sein will, der schafft das auch. Autos bzw. die Autobranche interessieren mich in besonderem Maße.
Es handelt sich also um angelesenes Halbwissen, subjektiv gewürzt?!
Es geht hier NICHT um den Vergleich von BMW mit irgendwelchen anderen Herstellern oder irgendwelche Verkaufsbilanzen! Es sollte hier mal um den i3 gehen. Und alle weiteren themenfremden Beiträge werde ich kommentarlos löschen.
Kann doch nicht sein, dass hier ständig ein Gehacke Mercedes vs. BMW vom Zaun gebrochen wird.