ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Habt ihr eure Wintereifen auf Alus montiert?

Habt ihr eure Wintereifen auf Alus montiert?

Audi A3 8P
Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 13:16

Ich möchte ja auch bald Winterreifen aufziehen, nur bin ich mir noch nicht schlüssig, welche Felgen es sein sollen. Stahlfelgen sind ja nun recht billig, aber sieht bestimmt auch dementsprechend aus. Alternative sind Alufelgen, kostet halt ein bissl mehr, müssen ja auch nicht unbedingt die teuersten sein für den Winter. Was habt ihr gemacht? Und welche Reifengröße habt ihr genommen, 205er oder 225er, wobei die letzteren ja nur bedingt empfehlenswert sein sollen.

MfG

Ähnliche Themen
47 Antworten

klar kann man damit auch fahren. es ist aber fakt und da wird mir auch jede studie mir recht geben, dass die besten 225er in allen bereichen ausser trockener fahrbahn _weit_ hinter guten 205er sind. in entsprechenden wintergebieten würde ich mich zumindest nicht aus schönheitsgründen mit der 2. wahl zufrieden geben.

Zitat:

Original geschrieben von milagro

klar kann man damit auch fahren. es ist aber fakt und da wird mir auch jede studie mir recht geben, dass die besten 225er in allen bereichen ausser trockener fahrbahn _weit_ hinter guten 205er sind. in entsprechenden wintergebieten würde ich mich zumindest nicht aus schönheitsgründen mit der 2. wahl zufrieden geben.

Da stimme ich Dir zu. Und die meisten hier sind wohl doch eher in Gegenden beheimatet, in denen der Winter hauptsächlich aus Schneematsch oder Regen besteht. Und da ist ein 205er Reifen logischerweise besser.

Ich hab mir gerade den Conti TS810 aufziehen lassen - und bisher echt begeistert über den Minderverbrauch. Auf der Fahrt zur Arbeit (ca. 14km Stadtfahrt mit ein wenig Schnellstraße) verbrauche ich fast einen halben (!!) Liter weniger als bisher. Bei etwa gleicher Einstellung der Klima in den letzten Tagen. Sommerreifen ist der Standard-Dunlop in gleicher Dimension.

Kaum zu glauben, daß das so einen Unterschied macht!

die conti sind auch absolute spitze. schon seit einigen generationen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Habt ihr eure Wintereifen auf Alus montiert?