ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Habt ihr eure Wintereifen auf Alus montiert?

Habt ihr eure Wintereifen auf Alus montiert?

Audi A3 8P
Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 13:16

Ich möchte ja auch bald Winterreifen aufziehen, nur bin ich mir noch nicht schlüssig, welche Felgen es sein sollen. Stahlfelgen sind ja nun recht billig, aber sieht bestimmt auch dementsprechend aus. Alternative sind Alufelgen, kostet halt ein bissl mehr, müssen ja auch nicht unbedingt die teuersten sein für den Winter. Was habt ihr gemacht? Und welche Reifengröße habt ihr genommen, 205er oder 225er, wobei die letzteren ja nur bedingt empfehlenswert sein sollen.

MfG

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 23. Oktober 2004 um 0:22

hab mir von nem freund 16"er im 10 speichen design besorgt mit 205er conti 970. optimal.

ein tip an alle die einfach winterreifen auf ihre 17"er aufziehen wollen:

AUF KEINEN FALL 225er in Schneegebieten!!!!!!!!!

Es gibt _keinen_ brauchbaren Winterreifen in der Dimension. Da fährt man wirklich nur noch mit Glück und nicht Verstand.

am 23. Oktober 2004 um 1:47

Ich fahre Goodyear GW3 Winterräder in der Dimension, und die sind gut.

Hallo!

Geplant sind 205/50 17" auf den 7,5Jx17" Ambition-Alus. Mal schauen was der TÜV dazu sagt?! Wenn die Rennleitung kein grünes Licht gibt, muss ich wohl 225/45 17" aufziehen.

 

Gruß

Raoul

am 23. Oktober 2004 um 9:05

Thema Winterreifen...

 

Wo wir gerade beim Thema sind, ich habe eine CMS Allufelge und würde gern das CMS Zeichen durch das Audizeichen ersetzen, hat zufällig jemand eine Teilenummer für die "Kappen"?

am 23. Oktober 2004 um 9:09

... diese meine ich...

 

Hier ein Bild von meinem ersten A3 mit den Felgen damit jeder weiß was ich meine:

Zitat:

Original geschrieben von milagro

AUF KEINEN FALL 225er in Schneegebieten!!!!!!!!!

Es gibt _keinen_ brauchbaren Winterreifen in der Dimension. Da fährt man wirklich nur noch mit Glück und nicht Verstand.

na das werd ich dann mal ausgiebig testen...

Re: Thema Winterreifen...

 

Zitat:

Original geschrieben von FunThomas.de

Wo wir gerade beim Thema sind, ich habe eine CMS Allufelge und würde gern das CMS Zeichen durch das Audizeichen ersetzen, hat zufällig jemand eine Teilenummer für die "Kappen"?

schau bei ebay rein. da sollte es eigtl genügend davon geben.

ansonsten pn and pm, der hat alle teilenummern :)

am 23. Oktober 2004 um 9:28

Re: Re: Thema Winterreifen...

 

Zitat:

Original geschrieben von olzbnjjn[09

schau bei ebay rein. da sollte es eigtl genügend davon geben.

Dort habe ich jetzt geschaut, stellt sich die nächste Frage, welchen Durchmesser diese haben? 55mm, 57mm, 60mmm ?

die bei ebay? [Frage an den Verkäufer stellen] klick ;)

Ja, Ambiente-Alus mit Dunlop-Reifen.

Gruß,

Snug

So ein Blödsinn

 

Zitat:

Original geschrieben von milagro

.....ein tip an alle die einfach winterreifen auf ihre 17"er aufziehen wollen:

AUF KEINEN FALL 225er in Schneegebieten!!!!!!!!!

Es gibt _keinen_ brauchbaren Winterreifen in der Dimension. Da fährt man wirklich nur noch mit Glück und nicht Verstand.

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob man Tirol (ja, das Tirol in das Ihr alle zum Skilaufen fahrt) als Schneegebiet bezeichnen kann, aber letzten Winter bin ich hier mit meinen 225ern überall hingekommen.

Vielleicht liegt`s aber auch daran, dass ich nur zw. 3-4 Tkm pro Monat fahre..... :D

Übrigens impiziert Deine Aussage, dass Winterreifen für sämtliche Oberklasselimousinen nutzlos sind, da die ja mind. 225er vorschreiben :D

LG

TFFY

hehe, tffy, mein ich aber auch. selbst mit 245ern (ok, nicht mit nem a3) war ich letzten winter auf komplett zugeschneiten passtrassen sehr sicher unterwegs

Die 225er haben bei Schnee eigentlich keine Nachteile. Nur bei Nässe patzen viele Reifen in der Größe 225/45 17" V.

 

Gruß

Raoul

Zitat:

Original geschrieben von Raoul

Die 225er haben bei Schnee eigentlich keine Nachteile. Nur bei Nässe patzen viele Reifen in der Größe 225/45 17" V.

 

Gruß

Raoul

Oja Raoul. Da geb ich Dir recht. Ich kam letzt Jahr super durch den Schnee damit. Doch die Nässe-Schwäche erlebte ich deutlich bei den Fahrsicherheitstrainings. Deshalb,,,,bei Nässe Fuß vom Gas und rechts rüber !!!

Habe mir Alu's 6.5x16" bestellt, sind im Design der RS Felge nachempfunden, habe leider keine Bilder davon.

Habe mich klar gegen 225er auf 17" entschieden da mir diese im Schnee zu unsicher sind (Bremsen bergab ist der grosse Nachteil!!) Bei uns in der Schweiz gibt es halt z.T. noch happig viel Schnee ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Habt ihr eure Wintereifen auf Alus montiert?