ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Habt ihr eure Wintereifen auf Alus montiert?

Habt ihr eure Wintereifen auf Alus montiert?

Audi A3 8P
Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 13:16

Ich möchte ja auch bald Winterreifen aufziehen, nur bin ich mir noch nicht schlüssig, welche Felgen es sein sollen. Stahlfelgen sind ja nun recht billig, aber sieht bestimmt auch dementsprechend aus. Alternative sind Alufelgen, kostet halt ein bissl mehr, müssen ja auch nicht unbedingt die teuersten sein für den Winter. Was habt ihr gemacht? Und welche Reifengröße habt ihr genommen, 205er oder 225er, wobei die letzteren ja nur bedingt empfehlenswert sein sollen.

MfG

Ähnliche Themen
47 Antworten

Hab 205 und Alus drauf.

am 22. Oktober 2004 um 13:41

Hab 205er Winterreifen auf Stahlfelgen, sind die wo ab Werk mitbestellt waren

hab 205er auf stahlfelgen

(vieleicht fahre ich die sogar ohne deckel - steinigt mich!!!)

:D

Du meinst Radkappen oder?? (ja blöde Frage ich weiß)

Ich fahre im Winter gerne nur mit Stahlfelgen weil erstens denkt man dann nicht das sind die richtigen Felgen (keine Ahnung warum ich das denke)

und zweitens ist dann die Vorfreude auf den Sommer mit den richtigen Felgen viel größer... :)

Aber da ich jetzt neue Reifen brauche, denke ich, werde ich das Angebot vom Freundlichen in Anspruch nehmen, die Alus für 179,- €...

225er auf Alu S-Line, da Stahl für 3.2er nicht erlaubt und konstruktionsbedingt nicht machbar

Zitat:

Original geschrieben von bortoman

hab 205er auf stahlfelgen

(vieleicht fahre ich die sogar ohne deckel - steinigt mich!!!)

:D

SCHANDE ÜBER DICH!!!

ICH WERFE DEN ERSTEN STEIN!!! ;-)

Du regst dich auf weil du keine 18 eingetragen kriegst und dann sowas. Ich bin enttäuscht von dir!!!

:D :D :D :D

am 22. Oktober 2004 um 14:44

Fahre 205er auf 16" Alu

auch 205 auf 16" und Alu

225er auf 17" ambition standard alu

Ebenfalls 3.2er also 225er auf den Original Alus. Bei uns ist 6 Monate Winter. Nächstes Frühjahr gibts dann neue Alus für die Sommerreifen dann wird das Wechseln einfacher :).

225er auf orginale Ambition`s Felgen

ich sehe nicht ein warum im Winter der Wagen immer so bescheiden aussehen soll deshalb habe ich mich für 17 Zöller entschieden

Stahlfelgen 205er 16 Zoll; und ich brauche mir keine Gedanken über zerkratzte Alu`s machen, wenn der hartgefrorene Schnee am Straßenrand liegt!!!

am 22. Oktober 2004 um 15:33

225 auf 17" Ambitionfelge.

Nur Versager rollen auf Stahl ;)

225er auf den 17" S3 Felgen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Habt ihr eure Wintereifen auf Alus montiert?