ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Habt Ihr eure Bestellung noch geändert / wie oft geändert???

Habt Ihr eure Bestellung noch geändert / wie oft geändert???

Themenstarteram 7. September 2009 um 18:01

Hallo zusammen,

würde mich echt mal interessieren ob und wieoft Ihr an eurer Bestellung, nach Auftragserteilung beim Händler, noch was geändert habt.

Ich hab heute die dritte Änderung bzw Ergänzung meinem Händler durchgegeben und ich glaube es wird nicht die letzte sein;)

Zuerst hab ich das MuFu-Lenkrad nachbestellt, dann das RNS310, heute auf Wunsch meiner Frau auch noch das DSG.

Hoffentlich letzte Änderung wird dann der TSI mit DSG (sofern das bei mir dann noch geht)

Meine Frau (und ich auch) würde auch noch das Schiebedach nehmen wenns bestellbar wäre. Das könnte also dann Änderung Nummer 5 werden.

Ich hab langsam die Befürchtung das mich mein Händler für bekoppt hält wenn ich Ihm jede Woche mit was neuem komme.

Andereseits kanns Ihm nur recht sein, schließlich wird der Wagen dann teurer und somit wird die Marge für Ihn auch etwas größer.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Habe einmal das TFL dazu genommen und die Lieferung zum AH hin geändert und beim zweiten Mal die Farbe geändert. Das wars jetzt aber. :)

ich bin sehr traurig = (=( erst rückt mein händler wochenlang ncih mit der produktionswoche raus, udn dann ebkomme ich von wob-kundenservice die antwort, dass mein polo seit mitte august eingeplant is... wollte schon vor 2 monaten wissen ob ich meine farbe noch ändern kann.. nie konnte mein :) mir eine natwort dazu geben =( =(

nun war mein entschluss fest von deep black perleffekt auf pepper grey metallic zu ändern, und nun so ne sch**** .. bin ehct stinksauer und traurig =( schwarz is zwar ncih schlecht, aber pepper grey is einfach zu geil =(

*heul* das problem is übernächste woche produktion.. in 4 wochen isser abholbereit =( =( nunja.. ich hoffe ich bin nciht zu enttäuscht wenn cih den in schwarz da abhole....... =( =(

bislang einmal meine bestellung geändert: habe die cartagena felgern und den media- in anschluss dazu bestellt.

bin mit meinem motor, den 1.4 L, derzeit noch nicht sooooo glücklich. hoffe der TSI kommt noch, aber das wird wohl nicht mehr hinkommen, bauwoche ist bei mir KW 45, Anlieferung erste Dezember Woche

ich hab nur beheizbare vordersitze nachbestellt

Hallo!

Bisher einmal geändert von Trendline nach Comfortline. Jetzt warte ich noch auf die Änderung für Ganzjahresreifen und vielleicht noch das Lederlenkrad.

Gruss

Zuerst habe ich das MuFu, die FSE und die GRA nachgeordert, danach habe ich von Pepper Grey auf Hot Orange umbestellt, dann von Hot Orange auf Deep Black und zuletzt habe ich das Sportfahrwerk dazubestellt... wenn es das Schiebedach geben würde (was lt. VW aber erst ab Mitte 2010 verfügbar sein soll), würde ich es auch dazubestellen. Ich hadere immer noch, ob das nun wirklich alles so ist wie ich es haben will. Hatte noch mit den Alcantara Sitzen gehadert, aber ich weiß nicht... Media In reizt mich den einen Tag, aber am nächsten Tag denke ich, dass ich eh einen SD Slot am RNS310 habe... keine Ahnung. Irgendwelche Tipps?? :D

Ich halte das Media In für rausgeschmissenes Geld, wenn man eh den SD Slot hat. Außer du hängst wie an nix anderem an deinem Ipod. SD Karten sind mittlerweile echt billig (16GB für 25€, mein 8GB MP3 Player hat vor nem 3/4 Jahr 90€ gekostet). Klar du musst, wenn du aktuell sein willst im Zweifel immer 2 Sachen aktualisieren (MP3 Player und SD Karte), aber ich finde der Aufwand hält sich in Grenzen. Zur Not kann man auch den MP3 Player noch per AUX In anschließen, da wird er dann auch wenigstens nicht ständig mitgeladen.

Da wirst du auch Recht haben und genau die Einstellung hält mich meistens auch vom Media In ab. Zudem habe ich den MP3-Player (bzw. den iPod im iPhone) mittlerweile kaum noch in Betrieb :) Dann lieber eine vernünftige SD-Karte :)

Die man dann im Gegensatz zum Iphone auch einfach per drag+drop füttern kann :P

am 8. September 2009 um 7:45

Hi, habe eine Frage bzgl. der Bestelländerung.

Habe Anfang Juli einen Highline 86 PS bestellt. Liefertermin Ende November. Produktion entsprechend Anfang November.

Extras:

4 Türen

Cartagena

RCD 310

Wollte jetzt noch die Winterreifen bestellen, getönte Scheiben und von Climatic auf Climatronic wechseln.

Da der Bestelltermin mittlerweile gut 2 Monate her ist, würde ich gern wissen, ob da überhaupt noch eine Änderung möglich ist.

Wie ist den der Ablauf bei euch gewesen? Muss man dann falls eine Änderung möglich ist alle Vertragsunterlagen noch einmal unterschreiben bzw. ausfüllen. Also Kaufvertrag, Finanzierung usw.?

 

Ich habe am 3. Juli bestellt und erst am 25. August das Sportfahrwerk nachgeordert (sind zwar keine 2 Monate, aber fast)... ich musste den Kaufvertrag nochmal unterschreiben, aber der Finanzierungsvertrag muss ebenfalls nochmal unterschrieben werden, da sich einfach die Darlehenssumme bzw. die Rate ändern wird und dem musst du zustimmen. Ich habe das Sportfahrwerk aus der Finanzierung rausgelassen, weil ich keinen Bock hatte, für 210€ nochmal die Finanzierung zu erneuern :) (Übrigens, entweder hast du auch Anfang Juli bestellt und es sind nun 2 Monate her oder halt im Juni, aber dann wären es 3 Monate.. ich gehe einfach mal von Anfang Juni aus ;))

BTW: ich habe noch was nachbestellt als ich auf Deep Black gewechselt bin und zwar das Raucherpaket.. ist einfach nett, wenn man einen Becher für irgendeinen Schrott im Auto hat :) ach ja und danach kam irgendwann noch das TFL :)

am 8. September 2009 um 8:05

... vermutlich werden Einige vom 4-Türer auf 2-Türer umschwenken.

Als zwei-Türer sieht der Polo deutlich knackiger und sportlicher aus, zumal die Plätze auf der Rückbank ohnehin für große Personen nichts taugen, wozu also die 4 Türen.

Auf der IAA Messe in Frankfurt werde ich mir mal den 2-Türer anschauen :p

Link:

http://www.vau-max.de/.../id=833

ich bin 1,80m und habe keine Probs mit der Rückbank für mich alleine :D ;) ne mal ernsthaft, ich mag einfach vier Türen haben, weil man alles prima auf die Rückbank werfen kann. Tür auf, Sachen rein und ferddisch :) Ich nehme selten jemanden hinten mit, aber es hat noch einen Vorteil für mich: So kann man das Rad besser reinkramen ;) Zumindest sind mir bei meinem jetzigen Polo die 4 Türen sehr hilfreich :) Zudem trampelt mir niemand dauernd auf der Karosserie rum, um hinten reinzuschlüpfen... auch mit Easy Entry sind da viele zu dusselig zu

am 8. September 2009 um 8:26

Da habe ich mich verschrieben. Es war Anfang Juli und dann stimmt es auch mit 2 Monaten. ;)

Hm, ist ja aufwendig, bzw. der Händler hat ja eigentlich den aufwand noch mal alles neu zu machen.

Wenn ich die Sachen extra bezahle, muss ich ja den Finanzierungsvertrag nicht ändern....?!?

Wenn ich jetzt nur die Winterreifen bestelle, dass die gleich in WOB drauf sind, und ich will die Bar bezahlen, ändert sich die Finanzierung nicht!? Muss ich dann den Kaufvertrag trotzdem noch mal neu machen.....??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Habt Ihr eure Bestellung noch geändert / wie oft geändert???