Habt Ihr eure Bestellung noch geändert / wie oft geändert???

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo zusammen,

würde mich echt mal interessieren ob und wieoft Ihr an eurer Bestellung, nach Auftragserteilung beim Händler, noch was geändert habt.
Ich hab heute die dritte Änderung bzw Ergänzung meinem Händler durchgegeben und ich glaube es wird nicht die letzte sein😉

Zuerst hab ich das MuFu-Lenkrad nachbestellt, dann das RNS310, heute auf Wunsch meiner Frau auch noch das DSG.
Hoffentlich letzte Änderung wird dann der TSI mit DSG (sofern das bei mir dann noch geht)
Meine Frau (und ich auch) würde auch noch das Schiebedach nehmen wenns bestellbar wäre. Das könnte also dann Änderung Nummer 5 werden.

Ich hab langsam die Befürchtung das mich mein Händler für bekoppt hält wenn ich Ihm jede Woche mit was neuem komme.
Andereseits kanns Ihm nur recht sein, schließlich wird der Wagen dann teurer und somit wird die Marge für Ihn auch etwas größer.

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

ich bin 1,80m und habe keine Probs mit der Rückbank für mich alleine 😁 😉 ne mal ernsthaft, ich mag einfach vier Türen haben, weil man alles prima auf die Rückbank werfen kann. Tür auf, Sachen rein und ferddisch 🙂 Ich nehme selten jemanden hinten mit, aber es hat noch einen Vorteil für mich: So kann man das Rad besser reinkramen 😉 Zumindest sind mir bei meinem jetzigen Polo die 4 Türen sehr hilfreich 🙂 Zudem trampelt mir niemand dauernd auf der Karosserie rum, um hinten reinzuschlüpfen... auch mit Easy Entry sind da viele zu dusselig zu

... wenn du hinten oft jemanden mitnimmst sind 4 Türen besser - keine Frage.

Ich bin 188 und stoße deutlich beim Polo hinten mit den Kopf an.

Selbst in meinem rassigen Sportwagen habe ich hinten zumindest mit den Kopf mehr Platz - man Sitzt halt sehr tief 😉 ... bei mir liegt hinten ohnehin nur der Regenschirm. 😁

Aber mit zwei Türen sieht der Polo einfach besser aus.

Zitat:

Original geschrieben von Robby (Munich)

Geschmackssache 😉 ich sehe das Auto kaum von außen und dann ist

mir

das total latte *gg

Zitat:

Original geschrieben von Robby (Munich)

das kann ich nicht erkennen

Ich hatte auf Empfehlung des Händlers erst mal den Wagen bestellt mit der Option, die Farbe hinterher festzulegen. Hatte nach einigen Wochen gerade Rot gewählt, als ich die ersten Fotos vom Meerblau ("Mülltonne"😉 sah und hab mich sofort dafür entschieden und gleich noch das Sportfahrwerk dazubestellt. (Aus Sicht von VW war das vermutlich nur eine Änderung, hatte ja gerade erst zwei Stunden zuvor mit dem Händler gesprochen.)
Da die Auslieferung in der Autostadt im Winter sein wird, kommen dann noch die Winterräder dazu, was vermutlich nur über eine weitere Änderung gehen wird, weil ich den Polo mit Winterreifen abholen will.

Ähnliche Themen

Mit der Bestellung der Winterreifen muss ich meinen Händler auch bald mal nerven, da ich eigentlich auch keine Lust habe im Winter mit Sommerreifen durch die Gegend zu gurken. Ich soll die Winterreifen unentgeltlich dazubekommen und der hat von einer Summe von 600€ gesabbelt, dann kann er mir noch 180€ Nachlass auf die Karre gewähren, da die Winterreifen ab Werk schließlich mit 420€ angegeben sind 😁 Der soll die einfach von dort aus mitbestellen oder macht mir ein vernünftiges Angebot für Alus... Der soll sich da wirklich was einfallen lassen...

Zitat:

Original geschrieben von goodspeed82

Da habe ich mich verschrieben. Es war Anfang Juli und dann stimmt es auch mit 2 Monaten. 😉

Hm, ist ja aufwendig, bzw. der Händler hat ja eigentlich den aufwand noch mal alles neu zu machen.

Wenn ich die Sachen extra bezahle, muss ich ja den Finanzierungsvertrag nicht ändern....?!?

Wenn ich jetzt nur die Winterreifen bestelle, dass die gleich in WOB drauf sind, und ich will die Bar bezahlen, ändert sich die Finanzierung nicht!? Muss ich dann den Kaufvertrag trotzdem noch mal neu machen.....??

Der Händler bekommt das Geld und ihm ist das dann total egal, ob über die VW-Bank oder bar von dir auf die Kralle.. mein Händler meinte, dass ich das nach der Abholung die Zusatbestellungen einfach bei ihm bezahlen soll und gut is. Der Finanzierungsvertrag ändert sich nicht, allerdings muss der Kaufvertrag neu unterschrieben werden, da das rechtlich nunmal so ist.. Ein Kaufvertrag kommt nur mit einer zweiseitigen Willenserklärung zustande und die musst du heutzutage meistens schriftlich äußern in dem Fall halt mit einer Unterschrift 😉 Also mein Kaufvertrag hat nur eine Seite und sieht aus wie Kraut und Rüben, aber alles ist verankert *gg

Zitat:

Original geschrieben von goodspeed82

Muss ich dann den Kaufvertrag trotzdem noch mal neu machen.....??

Also ich musste bei zwei Mal ändern keinen neuen Kaufvertrag unterschreiben. Ob das nur so ist, wenn man finanziert?

Ich musste den Kaufvertrag nur bei der Bestellung vom Raucherpaket und beim Farbwechsel nicht gesondert unterschreiben, aber ansonsten immer und mit der Finanzierung hat es auch nicht wirklich was zu tun, da ich die nachbestellten Dinge eh bar bezahlen werde und sich an meiner Finanzierung nichts ändert. Vielleicht hängt das mit gravierenden Veränderungen zusammen oder mit dem Betrag...

Also ich habe meine Bestellung fünfmal geändert. Anfangs wollte ich noch den alten Polo, aber auch nur weil ich nen neues Auto brauchte und nicht genau wusste welchen und ich eigentlich mit meinem Polo 6n immer zufrieden war bis die ganzen macken kamen. Naja fand den Polo 4 auch nicht schlecht, aber auch nicht wirklich toll.. Habe dann ne woche nach der Bestellung den neuen Polo in nem Heft gesehen und dann gleich umbestellt, erst den Polo Comfortline 1,4. Dann in weiss zwei wochen später wieder auf Trendline 1,2 in weiss mit einiger ausstattung, ne woche später dann noch ausstattung dazu (höhenverstellbarer beifahrersitz) und dann zwei wochen später habe ich mir dann doch gesagt .. n bissl mehr kann ich wohl doch ausgeben und bin wieder hin und habe umbestellt auf den comfortline 1.4 in silber. Naja aber danach habe ich dann auch gedacht.... jetzt lass ichs erstmal.. hätte ich noch weiter überlegt,... hätt ich sicherlich die Farbe nochmal geändert. *LOL naja der Händler war schon ziemlich verzweifelt. (Naja zum Glück hats nichts am Liefertermin geändert!!!)

@pepper

jetzt lese ich dass du von pepper grey auf orange ud dann deep black umgeordert hast. das macht MICH voll traurig ^^
ich hb von anfang an deep black und wollte pepper grey haben =( wills ncoh immer, aber da geht garnix =( =( =(
bekomme meinen polo ja schon in 4 wochen....
so ne scheiße, ich ärger mcih nu totaaaaallll = (=( =(

Die Entschiedung zwischen Deep Black und Pepper Grey find ich auch schwierig, jeden Tag gefällt einem das andere besser...

Ich habe meine Bestellung dreimal geändert:

- bestellt am 02.07.2009
- geändert von Comfortline auf Highline mit Boavista-Felgen
- Winterräder dazubestellt (01.09.2009)
- Lackierung von meerblau auf blue shadow metallic (08.09.2009), weil meerblau viel heller ist als im Prospekt und mein neues Auto nicht wie ein Altpapiercontainer ausschauen soll.

Das unverbindliche Lieferdatum 20.11.2009 hat sich durch keine der Bestellungen verändert.

Gruß,

diezge

na wie ich das so sehe bin ich mit meinen vielen Änderungen und Ergänzungen ja nicht alleine.
Bezüglich Terminverschiebungen hab ich auch noch nichts erfahren. Scheint immer noch bei Bauwoche KW 47/09 zu bleiben.

Eine Änderung hatte ich noch vergessen:

Da nicht eindeutig ersichtlich ist, dass ohne Tagfahrlicht die ganze Zeit das Abblendlicht brennt, habe ich ein paar Tage nach der Bestellung noch Tagfahrlicht und Nebelscheinwerfer dazubestellt.

Gruß,

diezge

So habe jetzt auch Umbestellt:

- Von Climatic auf Climatronic
- Abgedunkelte Rück- und Seitenscheiben
- Winterfreifen auf Stahlfelge 185/60 R15

Der uvb. Liefertermin hat sich laut System nicht verändert.
Bestelldatum: 06.07.09
uvb. Liefertermin: Ende Nov. -Anfang Dez.

Der Händler meinte aber, dass sie Produktionsrückstände haben und es sich evtl. noch etwas verschieben kann. Natürlich in Richtung Dez.

Jetzt hat das überlegen, was man noch nehmen soll endlich ein Ende!!!
Bleibt jetzt alles so... 😉 !!!

Deine Antwort