Habe vor mir einen TT zu kaufen! FRAGEN an euch!

Audi TT RS 8S

Hi,

hatte einen unfall mit meinen golf iv mir wurde die vorfahrt genommen nun sieht es ganz nach totalschaden aus.

Ich habe jetzt einen TT rausgesucht und wollte mal fragen ob das ein gutes angebot ist ?

zunächst der wagen wiegt 1665kg ist das nicht schon sehr viel oder merkt man das beim fahren eher gesagt beim beschleunigen nicht mehr so, möchte schon das er noch recht sportlich ist und an die werksangabe von 7,5 auf 100Km/h rankommt ist das noch möglich mit den gewicht?

zum Wagen

- Audi TT 1.8T 180 PS
- 49333 km
- EZ: 6.2000
- Klimaautomatik, Leder etc.

Preis : 17.330

...also nun hoffe ich das ihr mir weiter helfen könnt gerade bzgl. der fahreigenschaften wegen des hohen gewichtes!

mfg Evil.

32 Antworten

Hallo, habe mir vor vier Wochen einen TT Roadstar schwarz gekauft!
1550 kg
Verbrauch ca. 10-12 Liter
224 PS Quattro
Ausstattung: Volleder, Radio mit CD (kein Bose), Sitzheizung, Klima, Xenon, El. Verdeck und Glaswindschott, S-Line Lenkrad, Alufelgen, ESP, Quattro, Nebelscheinwerfer sorry wenn ich noch was vergessen habe!
38100 KM und hat mich 21500 € gekostet! Nur mal so zum vergleich!
Die Beschleunigung ist schon brutal!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß ...dd...

Das mit dem Wiederverkauf ist eh so eine Sache. Für denjenigen der meinen TT gekauft hat waren die Farbe (Schwarz) und der Tempomat ausschlaggebend. Und er hatte kein Xenon 🙂 🙂

Gruß

Hassi

moin,

ich habe auch kein xenon und bin top zufrieden. früher war xenon in der anfangszeit sehr nützlich (zb auf der bahn) aber heute macht eh keiner mehr platz nur weil er xenon im spiegel sieht. und angenommen du verkaufst einen 2000er tt in 3 oder 4 jahren glaub ich net das man dann einen besseren verkaufswert hat nur weil er xenon hat
ich würde einen tt kauf net von xenon abhängig machen

mfg aemkei

und tempomat läßt sich günstig nachrüsten

Tempomat in nem TT ist wohl das überflüssigste, was es gibt..
Wer so was benutzt, sollte sich nen Benz kaufen.
😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von danmo

Wer so was benutzt, sollte sich nen Benz kaufen.

hatte ich ... war nicht zufrieden 😁

Wegen Midlife Crisis mußte deswegen der TT her ... aber ohne Tempomat geht halt in meinem Alter nix mehr 😉

@DD
... die wichtigsten Faktoren haste bei Deiner Strunzerei übrigens vergessen ... Alter und km-Leistung ... nicht, dass sich nachher noch rausstellt, dass Du zuviel bezahlt hast 😁

Gruß
ralle

Zitat:

Original geschrieben von Lox-TT

Wir sind ürigens auch / trotzdem glücklich... 😉

Ich bin MIT Xenon glücklich 😉 Als ich mein TT gesucht habe ,kammen übrigens nur TT´s mit Xenon in Frage , finde das bläulich weiße Licht einfach nur geil !

Gruß Andy

Jepp, Xenon gehört zu einem stylischen Wagen...

Re: Habe vor mir einen TT zu kaufen! FRAGEN an euch!

Zitat:

Original geschrieben von Evilrulah

hatte einen unfall mit meinen golf iv mir wurde die vorfahrt genommen nun sieht es ganz nach totalschaden aus.

Das auf deinen Fotos soll ein Totalschaden sein?!? Ist ja krass.

Zitat:

aber Xenon kann auch teuer sein, Lämpchen kaputt = 200 €
Brenner Kaputt = 850 Euro.

Bei eBay gibts immer günstig neuwertige komplette Xenon-Scheinwerfer. Habe zwei Stück (ca 1 Jahr alt) für 300€ erstanden.

Man muss ja nicht immer alles neu kaufen 😉

MfG,
Sven

Finde auch dass in ein modernes Auto Xenon gehört. Allein schon weil es die Strasse wesentlich besser ausleutet und super stylisch aussieht. Für die meisten gilt auch heute noch wenn sie in den Rückspiegel schauen...Xenon=schnelles Auto.

Zitat:

Original geschrieben von janhh777

Xenon=schnelles Auto.

Jo, das denken die meisten... Was aber noch geiler ist, war das Bi-Xenon Licht an meinem Boxster. Damit kannst du die totale Erleuchtung bringen wenn dich einer nervt.

@burnoutt

wo isser denn abgeblieben?

hab mir die tage ein angeguckt, aber kompletter innenraum in weinrot und nur 204 ps sind net so der brüller!

mfg aemkei

hi,

@ Atog ... ja rein optisch betrachtet hätte ich den schaden auf ca. 4000-5000 euro geschätzt... der gutachter schätzte heute aber auf ca. 8500 euro genaueres bekomme ich morgen.

mfg Evil.

was verbraucht der 1.8T 180PS nicht quattro im tt im durchschnitt und wenn man ihn mal richtig tritt? hat er irgendwelche bekannten mängel wodrauf man achten sollte?

mfg Evil.

wenn ich ihn richtig knechte braucht mein TT ca. 12 liter . und damit mein ich nicht BAB . da könnens auch mal 14 sein ...

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Jepp, Xenon gehört zu einem stylischen Wagen...

Du fährst wahrscheinlich nur nachts...

Würd ich an Deiner Stelle aber auch tun 😁

Deine Antwort