Habe mir einen 330 ciA Cabrio zugelegt, eure Meinung ist gefragt
Hallo,
nachdem ich hier im Forum viel über BMW gelesen habe werde ich mein Auto euch auch mal vorstellen:
330 ciA Cabrio FL-Modell Bj. 12/2003
- 18500 km gelaufen
An Ausstattung hat es alles, wenn ich alles meine dann wirklich alles was damals BMW an Ausstattung für diesen Modell angeboten hat, außer Reifendruckkontrolle...
- M Packet 2
- Navi Professional 16:9, 6 Fach CD-Wechsler
- Lederausstattung Walknappa Schwarz Imolarot
- Autotelefon Professional
- M 68 Doppelspeiche Felgen auf 17 Zoll
un der Rest an Ausstattung was es so gib ausser Reifendsruckkontrolle...
Habe bei BMW Niederlassung in Essen mit EuroPlus Garantie und 20.000 km Inspektion und Zulassung 31.000 € bezahlt, was sagt Ihr dazu?? Ist der Preis OK?
Abholtermin ist Anfang Januar
dann werde ich alles auch unter meinem Profil hinterlegen mit Bilder etc.
Freu mich schon auf das Auto und auf euch...
man kann sagen dass ich hier recht neu bin
bin zwar seit langem angemeldet hatte aber nicht wirklich viel zu tun hier im Forum
Habe natürlich vor wie jeder andere am Auto was zu verändern, obwohl es wirklich alles hat!
Aber halt keine 18 oder 19 Zoll Felgen...
Und das M Fahrwerk ist zwar schön aber nicht Tief genug bzw vorne höher als hinten...
Meine erste Frage an euch:
Welche Felgen sehen am besten aus und was ist bei 18 Zoll das Maximale an Reifen Felgen kombination ohne irgendwelche Karosseriearbeiten durchzuführen, auch kein bördeln oder so...
(Ich weiss Ihr werdet mir jetzt sagen nim die SUFU, aber der eine sagt so und der andere sagt so, habe schon Beiträge diesbezüglich gelesen bin aber immernoch nicht im klaren...)
Und ich möchte eure Meinung zu dem Kaufpreis des Cabrios hören...
Danke schonmal für eure kommenden Beiträge!
33 Antworten
hehe, also bin ich nicht der einzige der sich im Winter ein Cabrio zulegt....
Sagt mal stimmt das überhaupt, dass man im Winter günstiger an einem Cabrio drankommt als im Sommer???
Na klar !!!
Ja
hatte ein 14 Jahre altes E30 Cabrio ,
der ist uns leider unterm Arschi verkürzt worden 😮(
Jetzt hab Ich mir ein Cabrio fürs ganz Jahr geleistet 😮)
Bj. 05.03 mit 30.000 km , ein Traum !!!
Ja im Herbst werden die eher günstiger ,
habe meinen für 24.800 bekommen ,
Unfallfrei mit allen Extras die ich wollte ,
Leder ,Sitzheizung und Soundsystem Harman Kardon
8x17 / 96 / Felgen undundund , fast kompl. ausser Navi 😮)
Also der Frühling kann kommen 😮)
Grüße an DICH
PS: www.BMW-Forum.de ist auch nicht schlecht !!!
also die richtige Zeit erwischt, naja ich kann es kaum abwarten... werde leider erst anfang Januar abholen, da ich vor der Übergabe eine komplette Inspektion TÜV und ASU neu bekomme.
Herzlichen Glückwunsch!
Mit Vollausstattung finde ich den Preis absolut in Ordnung!
Die Asstattung kann bei so nem Auto locker bis zu 5000.- Teuros
ausmachen!
Zudem hat er ja sehr wenig Km!
Gruss Andy
Ähnliche Themen
@Andy
die Vollausstattung hat einen Neupreis von 20.150 €
und der Wagen hat einen Neupreis ohne Ausstattung 21.000 €
also liegen wir bei ca. 60.000 € NEU, ich denke auch das der Preis in Ordnung ist.
Ich meinte die Ausstattung wirkt sich bei nem gebrauchten mit bis
zu 5000.- aus.
Mir ist klar, dass diese neu wesentlich mehr ausmacht.
(hab ja fast das gleiche Gefährt)
Du hast aber auch irgend nen Fehler in deiner Rechnung!
Gruss Andy
wie irgendein Fehler in der Rechnung???
Hab jetzt nich auf cent genau gerechnet, das sind ca. Werte...
um genaue Werte zu nennen muss ich mein Auto bei Autobudget.de nochmal bewerten lassen....
Zitat:
Original geschrieben von sosomo
@Andy
also liegen wir bei ca. 60.000 € NEU, ich denke auch das der Preis in Ordnung ist.
hmm... 20+21=41... nicht 61! 😉 Aber 20 TEUR an Sonderwünschen ist schonmal nicht schlecht!
Was mich nur ein bischen stört: Er hat "alles" was es damals gab... Geht doch garnicht! Ohne da was "schlecht" machen zu wollen!
Viel Spaß mit dem Geschoss, du wirst viel Freude haben!
Ich finde den Preis gefühlsmäßig fair, für die wenigen km und das geringe Alter...
Gruß
Jan
Zitat:
@Andy
Auf Grund der wenigen KM geht der Preis i.O. zumal der Markt den Preis des Cabrios extrem in der Höhe hält.
Autobudget kannst du vergessen, Preise und Details sind nicht aktuell.
@jan.th
Ja stimmt hab mich auch mit dem Preis als Neuwagen ohne Austattung vertan, anstatt 21.000 € ist der Neuwagenpreis 41.000 €...
21.000 € Neu wäre ja sehr billig für den Wagen oder???
Warum stört dich das, dass ich geschrieben habe "alles, was es damals an Ausstattung gab" ich wollte jetzt die Ausstattungen nicht Aufzählen, aber werde ich demnächst machen...
Mir fallen da die 18" Räder ein, TV-Funktion wird er wohl auch nicht haben, was ja auch kein Mensch braucht.
Ja "alles":
- kompletter Individual-Katalog?
- Anhängerkupplung?
- wenn du "Leder Nappa" hast, geht schonmal kein "Montana" mehr... Beides sind ja Sonderwünsche... Und dann gibts noch Alcantara...
- Hast du jedes Navi drin?
😉
Will dir nix schlechtreden! Ist sicher TOP ausgestattet für 20 TEUR!
Gruß
Jan
@Lupo16v
stimmt die 18 Zöller habe ich nicht, TV Funktion habe ich schon...
deswegen habe ich als Ausstattung einiges aufgeführt wie
Walknappa Leder
Navi Professional
M68 Doppelspeiche
etc.
und dann habe ich geschrieben:
und der rest an Ausstattung
aber egal
@ jan.th
:-) ist mir schon klar das ich nur eine Sorte an Lederausstattung haben kann und dass ich nur eine Sorte an Navi haben kann
Ist ja jetzt egal oder???
Ich bin immernoch in der Meinung dass ich alles habe was an Ausstattung gibt....
Ich werde euch am 04.01., wenn ich den Wagen abgeholt habe, Bilder und genaue Details an Ausstattung reinstellen....
dann hat sich das ganze erledigt, ok??
Freu mich schon!!!
Zitat:
[BIst ja jetzt egal oder???
Ich bin immernoch in der Meinung dass ich alles habe was an Ausstattung gibt....
Klar isses egal! Mir erst recht. Ich hab ne recht magere Ausstattung, hab halt Wert auf "Klima, Leder, Xenon" gelegt und mir Navi und FSE nachgerüstet. Reicht mir persönlich auch aus!
Zu ner Vollausstattung gehört aber schon zumindest ein Teil des Individual-Katalogs dazu, oder? 🙂 😉
Gruß
Jan