ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Habe meinen Dicken geschrottet was tun Reparatur oder nicht?

Habe meinen Dicken geschrottet was tun Reparatur oder nicht?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 21. April 2012 um 13:22

Hi @ all,

ich habe gestern meinen geliebten Dicken beschädigt siehe Bilder, ist ein Diesel Frontkratzer aus 2004 mit 163 Ps und Handrührer, habe ihn mit 92.000km gekauft und in fast fünf Jahren hat er jetzt 325000 auf der Uhr.

Außer den üblichen Kleinigkeiten war nur die ESP bei 240000km fällig, also ich war sehr zufrieden mit dem Dicken.

Zum Glück bin ich Vollkasko versichert wie schaut es da aus mit der Versicherung muß ich deren Gutachter nehmen???

Natürlich gehen mir jetzt eine Menge Gedanken durch den Kopf laut Schwacke liegt mein Dicker etwa bei 5000eureten, falls die Reparatur den Zeitwert übersteigt müßte ich ihn wohl abgeben und mir was neues suchen. Nur für etwa 6000€ finde ich wohl kaum etwas vernünftiges.

Ich fahre etwa 50.000km im Jahr leider ohne Firmenwagen und leasen ist auch nicht mein Ding. Was würdet ihr empfehlen zu tun??

Sorry bin noch ein wenig geschockt mein erster Unfall seit zig Jahren.

Worauf sollte ich jetzt bei der Abwicklung des Unfalls achten??

Halte euch natürlich weiter auf dem Laufenden was das Gutachten usw. angeht.

Greetz Toby

Nokia-c6-043
Nokia-c6-038
Ähnliche Themen
78 Antworten

Schicker Passat mit Schicken Motor.

Gescheite Software drauf bringt ne Verbrauchsersparnis von gut einem Liter und bei Vollgas 160PS :)

Kollege fährt so einen seit ewig mit 5,5L/100km . Schönes DIng

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Schicker Passat mit Schicken Motor.

Gescheite Software drauf bringt ne Verbrauchsersparnis von gut einem Liter und bei Vollgas 160PS :)

Kollege fährt so einen seit ewig mit 5,5L/100km . Schönes DIng

Naja, besser so lassen, dann hält er länger ;) ...

Blödsinn.

160PS sind für den 1,9er nicht viel. Seine 500.000km macht er auch so. Der von meinem Kollegen hat erst 334.000km aber es werden Wöchentlich mehr. Leistungssteigerung mit ECO Modus kam bei 200.000km drauf.

Krimineller wird es für den Motor bei Leistungen um die 200PS.

Gut Turbolader muss man dafür eh tauschen, der wird dann halten. Aber die anderen Komponenten sind dann schon stärker belastet.

Den stärksten 1,9er den ich kenne:

1,9er AFN mit 270PS und 515NM im Alltagsbetrieb in einem Golf

Du sagst es ja selber, die Komponenten werden bei 200 PS stärker belastet ;) ... Das werden sie bei 30 PS mehr als in der Serie auch schon! ;) ... Wenn auch nicht so stark wie bei 200 PS. Aber es muss jeder selber wissen, mit 160 PS hält er vielleicht auch noch lange, original noch länger! ;) ...

Grüße

Leon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Habe meinen Dicken geschrottet was tun Reparatur oder nicht?