Habe irgendwie kein Overboost mehr

Audi TT 8N

HI leute,

Klage ja schon des längerem das mein Motor nichtmehr so durchzieht wie früher.
Habe jetzt auch mal etwas mit VAG COM mitgeloggt.
Ist geht hier um einen 225er Coupe.
LMM ist in Ordnung. 176g/s bei ca. 6000U/min.

Ladedruck baut er auch auf. Der höchstwert von 1820mbar (also abzuglich atmosphäre ca. 0.8bar.) wird erreicht bei 5000U/min... (alles im dritten gang gemessen)

Aber das mich komplett verwirrt, ist das er absolut keinen Overboost hat.

Die Soll anzeige steht bei 1900mbar und kommen tut nix... er braucht dann schon bis fast über das komplette drehzahlband bis er den druck aufbaut.

Und Overboost sollte ich doch mindestens mal 0.1 Bar mehr haben oder? Also das er schonmal ca. 1Bar im overboost drückt oder?

An was kann das liegen?😕

Hoffe mir kann jemand helfen.

Vielen Dank, Steffen

40 Antworten

Das H ersetzt nicht das C oder F (ersetzt das C).

Es gibt einiges über das H zu lesen. Zuerst positiv dann doch negativ bis zur Rückrüstung auf Serie.
Mit dem höheren LD erhöht sich natürlich auch die Abgastemperatur.

Gruß Tobi

was meinst du mit zuerst positiv dann doch negativ?😕

Subjektiv geht er besser aber wenn man die Zeiten stoppt dann ist er eher langsamer. Zum anderen der Notlauf der bei einigen auftritt. Hauptsächlich bei gechippten. Somit würde ich es nicht nach dem chippen einbauen, oder wenn du es vorhast.

Wenn man mit der Serienabstimmung fährt macht es weniger Probleme. Hast du dein STG nach einbau des N75 H Resetet?
Was sagt der Spritverbrauch?

Gruß Tobi

tachschen!
hier steffen habe gelesen das du aus großostheim bist! wohnst du in de mÜhlstrasse??

gruß nosfreak

Ähnliche Themen

@ NoSfreak, wer bist du? Ja ich wohne in der Mühlstraße😁

@ die anderen,
Das H habe ich am Samstag zum testen eingebaut weil mein Orginales N75 C am Arsch war. Man konnte im ungetaktetem zustand leicht durchblasen. Seit dem ich das N75 H drin habe geht der TT wieder wie hölle.

Zum spritverbrauch kann ich leider noch nix sagen. Werde ausserdem heute oder morgen nochmal eine Logfahrt mit VAG Com fahren. Dann wissen wir ja mehr😉

Da ich eh bald ne simoneit abstimmung brauche, werd ich mir auchn orginales wieder holen😉

Zitat:

Original geschrieben von Steffen545

@ NoSfreak, wer bist du? Ja ich wohne in der Mühlstraße😁

@ die anderen,
Das H habe ich am Samstag zum testen eingebaut weil mein Orginales N75 C am Arsch war. Man konnte im ungetaktetem zustand leicht durchblasen. Seit dem ich das N75 H drin habe geht der TT wieder wie hölle.

Zum spritverbrauch kann ich leider noch nix sagen. Werde ausserdem heute oder morgen nochmal eine Logfahrt mit VAG Com fahren. Dann wissen wir ja mehr😉

Da ich eh bald ne simoneit abstimmung brauche, werd ich mir auchn orginales wieder holen😉

Hi,

würde gerne mal ne Runde bei Dir mitfahren, da ich den TT noch net lange habe und gerne wüßte was ein gesunder TT leisten kann...

Du hast den Vergleich ja und wohnst um die Ecke. Kann man so was mal in Angriff nehmen?

Gruß
quattro s1

Zitat:

hm habe sogar schon oft gelesen das das H surging zu dem es manchmal beim Chippen kommt verbessert und komplett verringert😉

nix da, wenn der chp gut ist dann braucht man auch kein anderes N75 (habe ich mir mal so von einem sagen lassen, der das wissen muss😉)

@ I Need Nos, klaro passiert das bei nem guten Chip nicht.
Hab ja auch nur das H genommen weil ich auf die schnelle kein anderes zum testen bekommen habe😉

Aber das bleibt noch ein bisschen drin. will noch ne Logfahrt damit machen.

@Quattro, klar geht das, woher kommst du denn? Kannst gern mal ne runde mitfahren.
Am besten schickste mir mal ne PN😉

Zitat:

@ I Need Nos, klaro passiert das bei nem guten Chip nicht.
Hab ja auch nur das H genommen weil ich auf die schnelle kein anderes zum testen bekommen habe😉

Aber das bleibt noch ein bisschen drin. will noch ne Logfahrt damit machen.

@Quattro, klar geht das, woher kommst du denn? Kannst gern mal ne runde mitfahren.
Am besten schickste mir mal ne PN😉

Und dann mal eine fahrt zu dritt??

tja wer bin ich??Das ist hier die Frage!HAHAHAHAHAHA🙂😁😁😁

Gruß Benny S.

😁 ah jetzt weiß ich wer du bist.

Fährst du auch nen 225er😕

Wenn ja dann können wir ja gleich alle mal ein bisschen vergleichen😁

hi,

habe dir ne PN geschrieben, hoffentlich hast du was bekommen?
schreib einfach mal ne SMS und wir machen was aus.

Gruß
quattro s1

Deine Antwort