Habe ich einen S1 Facelift?
Ich habe einen Grill in schwarz für meinen S1 gekauft. Habe dann aber festgestellt das er nur bis 2014 und nicht Facelift zu verwenden ist. Es gibt auch schwarze Audi Ringe für vorne aber bei einem Anbieter steht bis 2016 aber kein Facelift. Der andere schreibt von 2010-2016 woran erkenne ich einen Facelift und woher bekomme ich einen schwarzen Grill? Meiner ist Chrom und ich steh nicht drauf.
23 Antworten
Ja ich habe einen gefunden allerdings steht unten Quattro drin oder kennst noch einen mit durchgehenden Warben?
Ich würde dir den Original empfehlen. Der passt genau. Diese Nachbau- Sachen sind fast immer nachzuarbeiten.
Das passend Original Audi Grill hat aber PDC Löcher. Könnte einen gebrauchten bekommen. Muss mal schauen ob es den ohne PDC in schwarz gibt. Teile Nr. Passt aber
Zitat:
@footloosenx schrieb am 11. Dezember 2018 um 19:59:23 Uhr:
falsch, 2015!!
Nein, ab März oder April 2014... Und immer als FL-Modell, der A1 Quattro basierte auf das vFL.
Ähnliche Themen
hier wird mit den Daten sehr viel spekuliert... das A1 Facelift wurde mit dem S1 eingeführt. Der trug das neue Design bevor das Modelljahr vom A1 umgestellt war. Jeder der einen S1 fährt hat ein Facelift! Der 1.4 TFSI oder irgendwelche PS Zahlen haben damit natürlich nichts zu tun. Natürlich können sich beim Modelljahreswechsel Motorisierungen verändern oder wegfallen. Das wäre dann aber nur für die normalen Modelle interessant. S1 immer 231PS und immer Facelift...
Das Heißt also wer einen S1 fährt hat automatisch einen Facelift hat immer 231PS und hat auch immer Quattro? Es gibt kein vorher Modell? Alles andere ist A1. Weil viele Zubehör Verkäufer den S1/A1 Im Zusammenhang erwähnen und schreiben bis vor Facelift. Dann wissen die es selbst nicht besser? Dann könnten die ja auch schreiben bis A1 Facelift, nicht passend bei S1
S1 immer 231PS immer Quattro und immer Facelift...
in wieweit der Grill beim Facelift anders ist weiß ich nicht. Form scheint grob geblieben zu sein. Es wird aber nicht umsonst verschiedene Teilenummern geben. Am besten mal bei einem Händler vergleichen lassen oder bei AHW anrufen.
Mann-Oh-Mann, wenn ich S231 wäre, wäre ich nach diesen 2 Seiten auch verwirrt! Also dlorek hat es auf den Punkt gebracht! Wenn du einen orig. S1-Grill in schwarz haben willst-geh zu deinem Audi-Händler des Vertrauens und lass Dir die richtige Nr. Geben oder bestell ihn gleich da. Die Unterschiede bestehen da nur beim PDC. Alternativ kannst du auch bei eBay einen orig. ersteigern-Dann nimm aber auch einen vom S1. Da Du scheinbar mit den Nr. und generell dem A1/S1 nicht soo vertraut bist, wäre das die sicherste Entscheidung.
Danke ich habe jetzt schon einen mit pdc für fast die Hälfte bekommen. Der stammt definitiv von einem S1 Facelift. Werde ihn dann die Tage mal verbauen.