1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Habe ich einen S1 Facelift?

Habe ich einen S1 Facelift?

Audi S1 8X

Ich habe einen Grill in schwarz für meinen S1 gekauft. Habe dann aber festgestellt das er nur bis 2014 und nicht Facelift zu verwenden ist. Es gibt auch schwarze Audi Ringe für vorne aber bei einem Anbieter steht bis 2016 aber kein Facelift. Der andere schreibt von 2010-2016 woran erkenne ich einen Facelift und woher bekomme ich einen schwarzen Grill? Meiner ist Chrom und ich steh nicht drauf.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Fakt ist, dass der S1 zeitgleich mit dem Facelift heraus kam. Also ist es eines.
Ab BJ 2014

Also alle die einen S1 haben, haben automatisch einen Facelift? Fährt jemand mit Schwarzem Grill durch die gegend? Scheint keine große Auswahl zu geben. Vielleicht ein Original Teil von AUDI?

Zitat:

@footloosenx schrieb am 11. Dezember 2018 um 19:59:23 Uhr:

falsch, 2015!!

Meiner ist 2014 und definitiv ein S1

die Frage war Facelift nicht S1

Der S1 ist ein Facelift- Modell. Ganz sicher. Denn ich hatte das Vormodell mit 185PS und der sah anders aus. Ganz sicher

Also gibt es ein S1 mit 185PS Bj. bis 2014 und wenn meiner 231PS hat ab Bj. 2015 dann ist das ein Facelift? Erkennt man also schon an der PS zahl? Kenne leider den Vorgänger nicht. Also gab es den S1 auch schon vor 2015 das mir noch nicht so schlüssig.

Zitat:

@S231 schrieb am 12. Dezember 2018 um 23:23:08 Uhr:

Also gibt es ein S1 mit 185PS Bj. bis 2014 und wenn meiner 231PS hat ab Bj. 2015 dann ist das ein Facelift? Erkennt man also schon an der PS zahl? Kenne leider den Vorgänger nicht. Also gab es den S1 auch schon vor 2015 das mir noch nicht so schlüssig.

Es gab den 1.4 TFSI mit 185 und nur mit dem 7 Gang DSG (-2014 gebaut) und NUR mit Frontantrieb

Dann gab es noch den S1 mit dem 2.0 TFSI und NUR mit 6 Gang Handschaltung und quattro.

Zitat:

@6JFahrer schrieb am 13. Dezember 2018 um 00:22:10 Uhr:

Zitat:

@S231 schrieb am 12. Dezember 2018 um 23:23:08 Uhr:

Es gab den 1.4 TFSI mit 185 und nur mit dem 7 Gang DSG (-2014 gebaut) und NUR mit Frontantrieb

Dann gab es noch den S1 mit dem 2.0 TFSI und NUR mit 6 Gang Handschaltung und quattro.

Ganz genau, richtig. Und der S1 kam zeitgleich mit dem Facelift. Jetzt ist aber alles klar.

5min googeln oder wikipedia.de... gleiches Ergebnis... warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Danke gervincent für dein überflüssigen Kommentar!

Zitat:

@S231 schrieb am 11. Dezember 2018 um 02:42:46 Uhr:

Ich habe einen Grill in schwarz für meinen S1 gekauft. Habe dann aber festgestellt das er nur bis 2014 und nicht Facelift zu verwenden ist. Es gibt auch schwarze Audi Ringe für vorne aber bei einem Anbieter steht bis 2016 aber kein Facelift. Der andere schreibt von 2010-2016 woran erkenne ich einen Facelift und woher bekomme ich einen schwarzen Grill? Meiner ist Chrom und ich steh nicht drauf.

Nun zur Lösung deines Problems.

-Grill zurückschicken.
-bei eBay einen Grill für den A1 8X Facelift in schwarz suchen, oder zum Teiledealer deines Vertrauens und den Grill vom OP Schwarz bestellen.
-Schwarze Audi Ringe für den A1 Facelift/S1 suchen (falls es da Unterschiede gibt)

-oder falls du keine Lust hast dein halbes Auto auseinander zu bauen (Scheinwerfer, Stoßstange, usw) Versuche es mit Plastidip.

Viel Spaß und Erfolg 😉

Danke 6JFahrer habe ein neuen Eintrag gestartet. Einen Grill für den Facelift gibt es im Zubehör nur einen und der sagt mir nicht zu. Muss wahrscheinlich einen Original Audi Grill nehmen. Bin gerade dabei das zu klären. Die Audi Ringe bin ich auch schon dran. Warte nur noch auf eine Antwort. Audi selbst hat sie nicht im Programm. Trotzdem danke. Thema erledigt. Kann geschlossen werden.

Eine Option vom Drittanbieter wäre vielleicht auch ein schwarzer "RS1" Grill. Der hat dann das typische RS Waben Design.

Deine Antwort