1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Habe ich eine Zwangsneurose oder bin ich nur vorsichtig ? :)

Habe ich eine Zwangsneurose oder bin ich nur vorsichtig ? :)

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hiho,

habe mal eine etwas "lustige" Frage 🙂
Da ich an einem Auto nichts eklige finde als Dellen und Kratzer, parke ich immer abseits (z.B. beim Supermarkt). Da lauf ich lieber etwas weiter und habe mein Auto auch ruhigen gewissens abgestellt. Auf einem großen Parkplatz nehme ich mir auch schon mal 2 Plätze (nur wenn auch genug da sind).

Zusätzlich preferiere ich immer Parkplätze die hintereinander sind, da da die Gefahr von Beulen etc minimiert wird (klar hinten reinfahren kann immer einer). Parkhäuser meide ich sowieso 🙂

Meine Freunde bezeichnen mich diesbezüglich manchmal als bescheuert 🙂....

Frage: Bin ich jetzt alleine so bescheuert oder gibts unter euch auch welche, die vorsichtiger mit ihrem Auto sind.
Ich schätze halt die Dinge, für die ich hart arbeite... wenn ich manchmal sehen, wie neue Autos schon mit Dellen und Kratzer übersäht sind, wird mir schlecht!

Grüße
Günni

122 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von guenni2k

Zusätzlich preferiere ich immer Parkplätze die hintereinander sind, da da die Gefahr von Beulen etc minimiert wird (klar hinten reinfahren kann immer einer). Parkhäuser meide ich sowieso 🙂Grüße
Günni

Ist das eigentlich ansteckend ?

. . . so übers Netz ? 😁

E.

Das nennt man meiner Meinnug nach : VORSICHT !
Ich bin genauso.
Das hat mehrere Gründe.

1. Mein Auto hat VIEL Geld gekostet...und es ist immernoch meine Sache was ich mit meinem Geld anstelle.
Ich renne ja auch nicht zu jemandem in die Wohnung und zerdepper die Vasen da !

2. Klar ist das Auto ein Gebrauchsgegenstand, aber eben auch ein recht teurer. Das sich ein Steinschlag hier und ein Steinschlag da nicht verhindern lassen ist logisch. Aber das aufmachen von Türen kann man kontrollieren und somit sind solche Schäden verhinderbar.

Ich stelle meine Auto beim LIDL oder sonstwo auch immer ans letzte Ende...ich hab glücklicherweise die Situtation das sich dann niemand neben mich stellt.
In Parkhäusern fahre ich grundsätzlich ganz nach oben...da is am wenigsten los. Am liebsten stell ich mich dann dort auch neben einen Pfeiler oder direkt an die Wand...dann hat man wenn überhaupt nur auf einer Seite die Chance ne Delle zu bekommen ..die andere is ja vom Pfeiler oder Wand geschützt.

Leute die 2 Parkplätz blockieren ...egal wie voll oder leer der Platz ist kann ich nicht leiden. Man stellt sich genau in die Mitte der Markierungen und gut ist es. Ich würde so jemandem zwar die was am Auto machen...aber wenn der oder diejenige von mir gesehen werden würde, dann würd ich schon den passenden Spruch loslassen. Denn entweder die Person ist einfach zu dumm zum Autofahren (dann sollte der Lappen abgegeben werden) oder er ist EGOISTISCH...und die kann ich gar nich leiden.

Deine Antwort