ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Habe ich eine Zwangsneurose oder bin ich nur vorsichtig ? :)

Habe ich eine Zwangsneurose oder bin ich nur vorsichtig ? :)

Themenstarteram 15. November 2006 um 22:22

Hiho,

habe mal eine etwas "lustige" Frage :)

Da ich an einem Auto nichts eklige finde als Dellen und Kratzer, parke ich immer abseits (z.B. beim Supermarkt). Da lauf ich lieber etwas weiter und habe mein Auto auch ruhigen gewissens abgestellt. Auf einem großen Parkplatz nehme ich mir auch schon mal 2 Plätze (nur wenn auch genug da sind).

Zusätzlich preferiere ich immer Parkplätze die hintereinander sind, da da die Gefahr von Beulen etc minimiert wird (klar hinten reinfahren kann immer einer). Parkhäuser meide ich sowieso :)

Meine Freunde bezeichnen mich diesbezüglich manchmal als bescheuert :)....

Frage: Bin ich jetzt alleine so bescheuert oder gibts unter euch auch welche, die vorsichtiger mit ihrem Auto sind.

Ich schätze halt die Dinge, für die ich hart arbeite... wenn ich manchmal sehen, wie neue Autos schon mit Dellen und Kratzer übersäht sind, wird mir schlecht!

Grüße

Günni

122 Antworten

kann dich beruhigen! geht mir genauso! :)

es kostet ja auch ne menge kohle ein neues auto!

mach dir deshalb keinen kopf.....und lass die anderen doch denken was sie wollen......

am 15. November 2006 um 22:26

Ich schließe mich an!

Irgendwie stimmt es ja, man hat für sein auto hart gearbeitet.

Aber so extrem wäre ich nicht, da man dellen und kratzer überall bekommen kann.

Z.b. wenn es draussen mal richtig stark hagelt, davon bekommen viele neuwagen schon dellen.

Themenstarteram 15. November 2006 um 22:29

@BiTurB0... richtig, dass kann immer passieren... aber wenn man sieht, wie manche leute ihre asozialste seite raushängen lassen und einfach die türen auf hauen oder den einkaufswagen gegen andere autos anlehnen ist das echt zum kotzen!

man muss halt immer mit der dummheit anderer rechnen, die nicht begreifen, dass nicht jeder einen ford fiesta von 1986 fahren.... :(

Re: Habe ich eine Zwangsneurose oder bin ich nur vorsichtig ? :)

 

Zitat:

Original geschrieben von guenni2k

Hiho,

habe mal eine etwas "lustige" Frage :)

Da ich an einem Auto nichts eklige finde als Dellen und Kratzer, parke ich immer abseits (z.B. beim Supermarkt). Da lauf ich lieber etwas weiter und habe mein Auto auch ruhigen gewissens abgestellt. Auf einem großen Parkplatz nehme ich mir auch schon mal 2 Plätze (nur wenn auch genug da sind).

Zusätzlich preferiere ich immer Parkplätze die hintereinander sind, da da die Gefahr von Beulen etc minimiert wird (klar hinten reinfahren kann immer einer). Parkhäuser meide ich sowieso :)

Meine Freunde bezeichnen mich diesbezüglich manchmal als bescheuert :)....

Frage: Bin ich jetzt alleine so bescheuert oder gibts unter euch auch welche, die vorsichtiger mit ihrem Auto sind.

Ich schätze halt die Dinge, für die ich hart arbeite... wenn ich manchmal sehen, wie neue Autos schon mit Dellen und Kratzer übersäht sind, wird mir schlecht!

Grüße

Günni

Leute, die 2 Parkplätze einnehmen, weil sie einfach zu blöd sind zu parken oder sich für was besonderes halten, halte ich auch für leicht besch....

Kauf dir einen Gebrauchten oder einen Panzer, dann sind dir evtl. auftretende Dellen egal. Man muss nicht immer vom Schlechtesten ausgehen.

Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand

DITO, bin auch bescheuert. :D

Themenstarteram 15. November 2006 um 22:31

das hat mit den einparkkünsten nichts zu tun... jeder kommt in eine kleine lücke rein ;)

Da ich leider schon 2 dellen hatte und diese auch teuer entfernen lassen musste kann ich vom schlimmsten ausgehen.

panzer hätte ich gerne... kommt man aber so schlecht dran ;D

Themenstarteram 15. November 2006 um 22:34

achja und wegen gebrauchsgegenstand: stimmt... aber dann verstehe ich nicht, warum sich leute eibach federn, 20" felgen, seitenschweller, lackierte heckschürzen, lackierte frontlippen und und und holen... für einen gebrauchsgegenstand zu teuer oder? :)

ich montiere doch auch keine seitenschweller an meinem toaster :D (ich stell mir das grad bildlich vor :D)

also ich denke, ein auto ist nicht nur ein gebrauchsgegenstand sondern auch ein gegenstand mit einem wert...

die meisten leute die hier sind werden wohl so denken, da sie sich mit ihrem auto befassen und es ihnen auch wichtig ist!

ich gebe auch acht aber trotzdem ist mir am samstag jmd ans auto gefahren! wir natürlich gemacht egal wie aber aufregen wird es mich noch sehr lange!

Okay, bei so richtig teuren oder richtig getunten autos da verstehe ich das ja vielleicht noch.

Aber bei so normalen standard autos ist das ein bisschen übertrieben. Da bekommt man zur not dellen und kratzer auch wieder raus.

Themenstarteram 15. November 2006 um 22:39

@ fini.. wie gesagt passieren kann immer was.... mir gehts in erster linie um die schäden durch türen und einkaufenwagen und so weiter.... der rest ist klar.. dann darf ich nicht fahren.

ich rede von schäden, die durch die dummheit bzw. achtlosigkeit anderer leute entstanden sind und die mit ein ganz klein wenig achtsamkeit verhindert werden können!

Re: Habe ich eine Zwangsneurose oder bin ich nur vorsichtig ? :)

 

Zitat:

Original geschrieben von guenni2k

Auf einem großen Parkplatz nehme ich mir auch schon mal 2 Plätze (nur wenn auch genug da sind).

So gibt es schneller kratzer und beulen

Besonders im parkhaus, da manche leute aus frust gerne mal ein spiegel abtreten bzw. beim vorbeigehen ein kratzer verpassen.

Die erfahrung spricht, ich habe es 2x live erlebt

Aber zum glück war ich nicht der opfer ;)

Ich parke auch immer so, allerdings 2 Parkplätze nehme ich nicht auf einmal.

Da hätte ich dann wieder Angst, dass einer, der gerne einen von den zweien gehabt hätte, auf dumme Ideen kommt. :D

@aLpi82: Da war aber einer schneller.....

Themenstarteram 15. November 2006 um 22:44

also das kommt vielleicht falsch rüber... in einem parkhaus oder kleinem parkplatz käme ich nicht im traum auf die idee 2 plätze zu nehmen. aus dem grunde, den du gerade schon genannt hast...

aber ... z.B. auf dem Real Parkplatz.... der ist so riesig, da läufste von einer ecke zur anderen 5 minuten :D... da ich mich auch da abseits stelle, wirds wohl kaum einen interessieren, ob ich 2 plätze nehme...

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Habe ich eine Zwangsneurose oder bin ich nur vorsichtig ? :)